Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Kroko
Roller: Niu, NGT
PLZ: 77933
Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von Kroko »

Groove Engineer hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 22:10
kabee hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 21:52
So wie auch das neuste Update auf die B08, bei der ich bezweifel, dass außerhalb meines Aktionsradius irgendwelche NGT mit dieser Firmware rumfahren :mrgreen:
:mrgreen:
Was genau ist in diesem Update denn enthalten? Bzw. was bewirkt es?

Bezüglich deiner Schilder: Also ich hab ja auch eines von dir bestellt und bin super zufrieden mit. Meine Zulassungsstelle war auch zu Beginn nicht angetan von der Größe, aber dank dieses Forums und Fotos anderer Nutzer von bereits zugelassenen, mit Kabees Nummernschild versehenen, montierten Nummernschildern mit Plakette und Zollstock aufm Foto konnten sie quasi nicht mehr anders als zu sagen: "Naja, also wenn das dort ging, muss das auch hier gehen." und sie haben gut mit sich reden lassen, das mit der Maximal-, aber nicht Minimalgröße zum Besten gegeben (solange der Mindestabstand der Buchstaben zueinander, zum Rand und zu der Plakette eingehalten wird) usw. und es gab keinerlei Probleme mehr.

Gut, der Weg dorthin war etwas steinig und ich hatte die Story mit einer Engelsgeduld mehrere Male unterschiedlichen Zulassungsstellenfachangestellten erörtern müssen - aber so ist das halt, wenn man einer der Ersten mit nem 70er-E-Krad in Deutschland is. Ist quasi ein gratis Unterhaltungsprogramm, man muss das positiv sehen :D.

So, den Spaß doch noch mal zum Abschluss kurz beiseite: Ich kann mir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen in dieser Kennzeichenangelegenheit gut vorstellen, dass man auf stärkeren Wiederstand der Zulassungsstellen stößt, wenn man da einfach mit ner Kennzeichengröße aufschlägt die tatsächlich nicht auf ihrem Kennzeichengrößen-Übersichts-Datenblatt (ja, das gibts wirklich, schön groß und bunt) drauf ist und keine aussagekräftigen 'Beweisfotos' dabei hat. Außerdem hatte ich noch die Kennzeichenmulde meines NGT abfotografiert, also mit vorgehaltenem Zollstock. Und das kleine, schwarze Kennzeichenmontageblech das bei jedem NGT zwar dabei, aber nicht montiert ist hatte ich auch mit. Als ich das dann alles gezückt hatte, war wirklich selbst der größte Zweifler in der Hütte von den sachlichen Argumenten überzeugt und der Oberhäuptling hat mir sogar ein Sonderkennzeichen mit XX-XX-X-E freigeschalten, um auf Nummer Sicher zu gehen dass es auch wirklich draufpasst. N Wunschnennzeichen hatte ich zwar schon, aber das wäre XX-XX-XX-E gewesen und da war er sich nich sicher. Hat nichtmal extra was gekostet. 👍
Zuletzt geändert von Kroko am Mi 3. Apr 2019, 23:30, insgesamt 4-mal geändert.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von chrispiac »

kabee hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 21:52

Zur Info: Bei den ersten Kennzeichen, die per Post rausgingen, gingen etwa 20% durch die gelbe Pest verloren. Hab das dann irgendwann umgestellt auf Paketversand, was abwicklungstechnisch etwas aufwändiger ist, dafür kommt der Kram dann auch mal an, wenn die Abholung funktioniert.

Weitere 10% werden von Zulassungsstellen aus teilweise fadenscheinigen Gründen bemängelt und abgewiesen. Da ich keinen Bock auf Streit habe und ich das selbst auch ätzend finden würde, wenn ich viel Geld für nix ausgebe, nehm ich die Schilder dann zurück und Pflaster mir die Werkstatt damit. Trotzdem ist das ein teurer Wandbelag.
OK, das war mir natürlich nicht bekannt und ging weit über meine Einschätzung hinaus. Klar, alleine die Mehrkosten für Paketversand machen dann fast schon die Differenz zum Neupreis aus. Unter diesen Bedingungen kann ich natürlich die Preierhöhung verstehen. Danke, dass Du das offen kommunizierst.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

JCB
Roller: NIU NGT, M+, Yamaha Xenter 125
PLZ: 4
Tätigkeit: dum video, dum spero

Beitrag von JCB »

Hallo,
wo könnte ich Fotos von zugelassenen NGTs mit Schildern in 220mmx130mm bekommen zur Vorlage bei der Behörde?
Bekomme nämlich diese Woche das Schild und dann wird es ernst.
Würde mir wahrscheinlich helfen, wenn ich Fotos (gerne viele...) ausgedruckt vorlegen kann.
Vielen Dank für Tipps und Quellen.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

eeeeeee.jpg
Kroko hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 23:11
Was genau ist in diesem Update denn enthalten? Bzw. was bewirkt es?
Verbindung zur Cloud stabiler, diverse Anzeigefehler behoben, ECU-Batteriestandsproblem behoben, weniger Akkuverbrauch bei Cloud Connect, sporadisches Ausschalten trotz Verbindung mit Cloud ist weg. Und noch son paar andere Dinge, die eher uninteressant sind, aber sehr erklärungsbedürftig.
Zuletzt geändert von kabee am Do 4. Apr 2019, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ngt driver
Roller: NIU NGT
PLZ: 72

Beitrag von Ngt driver »

Geh einfach auf die Zulassungstelle mit dem fertigen Schild und sag nichts dazu.Bei mir haben Sie auch nicht nachgemessen.
2cm sind mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen :)

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Ngt driver hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 23:13
Geh einfach auf die Zulassungstelle mit dem fertigen Schild und sag nichts dazu.Bei mir haben Sie auch nicht nachgemessen.
Das ist eigentlich der beste Ratschlag. Und zur Not hat man dann mienen Schriftwechsel in der Tasche.

Etzert
Roller: NIU N-GT
PLZ: 90

Beitrag von Etzert »

Do 4. Apr 2019, 23:13
Damit wäre ich eher vorsichtig. Da könnte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen und das Ganze geht schnell nach hinten los.
Meine Meinung
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert

Ngt driver
Roller: NIU NGT
PLZ: 72

Beitrag von Ngt driver »

Warum man verheimlicht nichts .Sie sehen das Schild doch.

Etzert

Beitrag von Etzert »

Ein Argument meinerseits war:

Die Nummernschildbeleuchtung! Das Schild muss in die Aussparung passen damit die Beleuchtung das Schild erreicht...
Man muss ja nicht unbedingt erwähnen, das da noch eine weitere Beleuchtungsmöglichkeit dabei ist ;)
IMG_4251.JPG
Gruß Etzert

Etzert

Beitrag von Etzert »

Do 4. Apr 2019, 23:35
Warum man verheimlicht nichts .Sie sehen das Schild doch.
Ja schon klar, aber wenn Du eine/n komischen erwischt fühlt die/der sich verarscht.
Und die/der sitzt halt mal am längeren Hebel.
Gruß Etzert

Antworten

Zurück zu „NIU“