Was genau ist in diesem Update denn enthalten? Bzw. was bewirkt es?
Bezüglich deiner Schilder: Also ich hab ja auch eines von dir bestellt und bin super zufrieden mit. Meine Zulassungsstelle war auch zu Beginn nicht angetan von der Größe, aber dank dieses Forums und Fotos anderer Nutzer von bereits zugelassenen, mit Kabees Nummernschild versehenen, montierten Nummernschildern mit Plakette und Zollstock aufm Foto konnten sie quasi nicht mehr anders als zu sagen: "Naja, also wenn das dort ging, muss das auch hier gehen." und sie haben gut mit sich reden lassen, das mit der Maximal-, aber nicht Minimalgröße zum Besten gegeben (solange der Mindestabstand der Buchstaben zueinander, zum Rand und zu der Plakette eingehalten wird) usw. und es gab keinerlei Probleme mehr.
Gut, der Weg dorthin war etwas steinig und ich hatte die Story mit einer Engelsgeduld mehrere Male unterschiedlichen Zulassungsstellenfachangestellten erörtern müssen - aber so ist das halt, wenn man einer der Ersten mit nem 70er-E-Krad in Deutschland is. Ist quasi ein gratis Unterhaltungsprogramm, man muss das positiv sehen

So, den Spaß doch noch mal zum Abschluss kurz beiseite: Ich kann mir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen in dieser Kennzeichenangelegenheit gut vorstellen, dass man auf stärkeren Wiederstand der Zulassungsstellen stößt, wenn man da einfach mit ner Kennzeichengröße aufschlägt die tatsächlich nicht auf ihrem Kennzeichengrößen-Übersichts-Datenblatt (ja, das gibts wirklich, schön groß und bunt) drauf ist und keine aussagekräftigen 'Beweisfotos' dabei hat. Außerdem hatte ich noch die Kennzeichenmulde meines NGT abfotografiert, also mit vorgehaltenem Zollstock. Und das kleine, schwarze Kennzeichenmontageblech das bei jedem NGT zwar dabei, aber nicht montiert ist hatte ich auch mit. Als ich das dann alles gezückt hatte, war wirklich selbst der größte Zweifler in der Hütte von den sachlichen Argumenten überzeugt und der Oberhäuptling hat mir sogar ein Sonderkennzeichen mit XX-XX-X-E freigeschalten, um auf Nummer Sicher zu gehen dass es auch wirklich draufpasst. N Wunschnennzeichen hatte ich zwar schon, aber das wäre XX-XX-XX-E gewesen und da war er sich nich sicher. Hat nichtmal extra was gekostet.