Angabe des momentanen Verbrauchs

Antworten
Benutzeravatar
nils
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:38
Roller: NIU N1
PLZ: 422
Kontaktdaten:

Angabe des momentanen Verbrauchs

Beitrag von nils »

Hallo zusammen,
auf dem Tacho gibt es ja eine Angabe des momentanen Verbrauchs in Ah. Gibt es Informationen dazu wieviel verbraucht wird, wenn z.B. die Anzeige (bei Vollgas) voll ausschlägt ? Oder ist die Anzeige eher symbolischer Natur, immerhin gibt es keine Zahlen zu der Grafik...
Gruß, Nils

aleixpellicer
Beiträge: 95
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 12:22
Roller: Niu N-GT
PLZ: 08811
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Angabe des momentanen Verbrauchs

Beitrag von aleixpellicer »

Ich denke, es repräsentiert den aktuellen Verbrauch, aber in relativen Einheiten (%).

Warum halte ich es für relative und nicht absolute Einheit?

Weil es den vollen Balken anzeigt, wenn Sie auf Vollgas gehen, unabhängig davon, ob die Batteriespannung niedrig oder hoch ist, was zu einem unterschiedlichen Stromfluss führen würde, sodass der Balken möglicherweise nicht voll ist, wenn die Batterie schwach ist. Das ist nicht der Fall.

Wenn die maximale Entladung des Akkus 50 A beträgt, beträgt sie 50 A, wenn 100% der Kapazität erreicht sind.

Aber vielleicht bei 20% der Batteriekapazität beträgt die maximale Entladerate 45A. Wenn der untere Balken bei 100% liegt, entspricht dies 45A.

Kurz gesagt, ich denke, es entspricht ziemlich genau der Drosselklappenstellung.

Dies ist reine Spekulation, aber es ist meine Vermutung.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Angabe des momentanen Verbrauchs

Beitrag von Mr.Eight »

Das Thema ist nicht neu...
viewtopic.php?f=63&t=9224&p=133351&hili ... ge#p133351
Vielleicht eine Idee... das einmal zu lesen und die Diskussion hier weiterzuführen?
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MichaKS und 48 Gäste