Avas für NGT kaufen

Antworten
Eventmacher
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:24
Roller: NIU NGT
PLZ: 3067
Land: CH
Kontaktdaten:

Avas für NGT kaufen

Beitrag von Eventmacher »

Ich lebe ländlich in der Schweiz. Vor einigen Tagen fuhr ich abends gegen 21.30 Uhr nach Hause. Von meinen Auto-Zeiten her weiss ich, dass rund um die Wälder entlang der Strasse viel Wild unterwegs ist. Doch an besagtem Abend hatte ich mit einem Fuchs und drei (!) Rehen eine Beinahe-Kollision. Bald fuhr ich fast ununterbrochen mit kurzem Hupen. Doch trotzdem waren die Tiere von meiner leisen Fortbewegung irritiert. Einige Begegnungen waren extrem knapp.

Da es nun dunkler wird und ich immer wieder bei Nacht unterwegs bin, suche ich nach einem AVAS oder einem ähnlichen Gerät, das ich bei Bedarf einschalten kann, damit mich die Tiere hören. Hat jemand einen Tipp?

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Avas für NGT kaufen

Beitrag von Mr.Eight »

Wäre das eine Lösung?
Alternativ und das ist kein Witz. Im Erst überlege ich mir das aus Spaß zu installieren. Aber ich muß mich dafür mal mit jemanden auseinander setzen, der sich mit den Controller auskennt bzw mit dem Gasgriff. :
Stromversorgung 4-8 Volt, sollte also über die USB Spannungsversorgung also möglich sein.
Bild

Eventmacher
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:24
Roller: NIU NGT
PLZ: 3067
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Avas für NGT kaufen

Beitrag von Eventmacher »

Vom Klang her finde ich die Posaune schon deutlich angenehmer :lol: Ich bin nun nicht der Bastler von nebenan. Ich such mal noch weiter - oder ich fahre nachts von nun an nur noch im Dynamic Modus :(

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Avas für NGT kaufen

Beitrag von Mr.Eight »

Aber mit dem Sound eines V8... Im Stadtverkehr machen Die Radfahrer da schnell mal Platz, wenn du von hinten angefahren kommst.
Und die Smombies schauen dann sicher auch mal auf die Straße.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste