Wie schnell fährt euer N1S?

ElonMusk
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Sep 2019, 16:09
Roller: NIU N1S
PLZ: 28279
Kontaktdaten:

Wie schnell fährt euer N1S?

Beitrag von ElonMusk »

Seit einigen Wochen fahre ich den N1S und bin auch eigentlich recht zufrieden damit. Allerdings bin mit den 45km/h auch in der Stadt vor allem nachts ein Hinderniss. Der NIU schafft im Normalfall nie mehr als 48km/h (GPS: 45km/h). Hier im Forum ist manchmal sogar die Rede von 50-55km/h.

Ich hatte kurz die Überlegung, den NIU auf 60km/h zu "tunen" (in Österreich gibts da so einen NIU Händler), allerdings wird man hier in Deutschland als schlimmster Straftäter mit der höchsten Strafe belegt, wenn man auch wagt, mehr als 45km/h zu fahren. 9 Punkte Flensburg, Geldstrafe und drohende Gefängnisstrafe werden ja anscheinend überall in Foren angedroht :D Ne, ich lass das lieber.

Deshalb würde mich mal interessieren, wie viel euer N1S fährt (oder mit alter Firmware mal fuhr). Gibts ja anscheinend Unterschiede. Hat einer Erfahrung mit tuning gemacht?

Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Mai 2019, 08:29
Roller: NIU N Sport, ehemals Classico LI
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell fährt euer N1S?

Beitrag von Biene »

Ich benötige kein Tuning - ich bin zufrieden mit der Leistung meines NIU. Und schon gar keins, das ich mit meinem Führerschein gar nicht fahren darf.
Ich frage mich eh, wann ich das erste mal von der Polizei angehalten werde, da ich der einzige Elektroroller bin, der bei uns regelmäßig durch die Straßen fährt.

Mein Niu schafft bis zu 51 km/h. Ich achte darauf nur bedingt, aber das ist der Wert, den mir die App mitgeteilt hat.

Viele Grüße

AkkuSchrauber

Re: Wie schnell fährt euer N1S?

Beitrag von AkkuSchrauber »

Die App lügt! :D

Man nennt es auch "Messfehler". Kann gelegentlich durch die Übernahme der verschiedenen GPS Sattelitensignale passieren. Diese "Peaks" die dann gemeldet werden, sind aber meistens keine dauerhaft real gefahrene Geschwindigkeit. Mit einer App auf dem Smartphone lässt sich das gut gegenprüfen. ( GPX viewer Pro; Speed View; GPS Speed etc.) Mehr als 47 "Echte" hab ich aber noch nicht gesehen auf meiner App.

niu@munich
Beiträge: 54
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 09:59
Roller: NIU N1S / NGT
PLZ: 99099
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell fährt euer N1S?

Beitrag von niu@munich »

Normal 47 km/h, dann mal 45km/h und das Paradoxon: sobald der Akku gen 30% geht 48km/h :D

teletom
Beiträge: 162
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 03:27
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell fährt euer N1S?

Beitrag von teletom »

... ist doch einleuchtend, mit weniger "Sprit im Tank" ist er ja leichter! :mrgreen:

Gruß
Thomas

achim
Beiträge: 2545
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell fährt euer N1S?

Beitrag von achim »

Meiner läuft nach Tacho mit vollem Akku 48, später dann 43 - 45.
Mir reicht das obwohl ich alles fahren darf was zwei Räder hat.
Ich verstehe diese Diskussion nicht. Jeder weiß doch dass die Roller nicht schneller als 45 km/h fahren dürfen. Warum kauft man sich so was wenn es einem zu langsam ist ?

Gruß,
Achim

AkkuSchrauber

Re: Wie schnell fährt euer N1S?

Beitrag von AkkuSchrauber »

achim hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 19:47
Warum kauft man sich so was wenn es einem zu langsam ist ?
Vielleicht ja weil die vorhandene Lizenz keine andere Wahl lässt? :roll:

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 576
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell fährt euer N1S?

Beitrag von Banditho »

Ich fahre ja mittlerweile den zweiten N1. Der erste von 2017 für nach Tacho durchgängig 53 km/h. Der N1 Sport, den ich seit 1 Monat fahre macht maximum 49 km/h nach Tacho. Und? Stört es mich? Nö, wenn es schneller gehen soll nehme ich Motorrad oder Auto. De gesetzliche Regelung, welche durchaus überdenkenswert wäre, ist zZt. halt max. 45 km/ h. Das weiß man vorher, wenn man diese Art von Fahrzeugen kauft. Also was soll diese Debatte?
Zuletzt geändert von Banditho am So 22. Sep 2019, 03:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell fährt euer N1S?

Beitrag von HerbyK »

Banditho hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 20:08
. Also was soll diese Debatte?
Hallo ?
Muss man jemand, der 14 Tage dabei ist und in seinem 5. Beitrag, einfach eine Frage stellt, so angehen? :shock:
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

TKEDM
Beiträge: 44
Registriert: Di 2. Apr 2019, 01:56
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 40822
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell fährt euer N1S?

Beitrag von TKEDM »

Eine steile Essener Landstraße hinunter 60 km/h laut Tacho, ab da bremst er sich selbst 😂

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste