Niu Modelljahr 2020

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu Modelljahr 2020

Beitrag von kabee »

Thruxton hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 11:02
Hallo,

laut meiner Quelle werden die Roller nicht teurer.
Habe extra Nachfragen lassen.

KSR hat bei der Marke Malagutti auch Preiserhöhungen ausgerufen und dann wieder zurückgezogen.

Vielleicht kann das kabee ja noch bestätigen bezogen auf Niu.

MfG

Thruxton
Kann ich nicht bestätigen, ich würde mir das dann als Kunde von meinem Händler schriftlich geben lassen, dass er mir den Preis dann auch noch nächstes Jahr macht.

Thruxton
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:55
Roller: NIU NSport
PLZ: 15378
Kontaktdaten:

Re: Niu Modelljahr 2020

Beitrag von Thruxton »

Die Aussage bezog sich auf 2019.
Was in 2020 passiert steht in den Sternen.

MfG

Thruxton

krey0r
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:52
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Niu Modelljahr 2020

Beitrag von krey0r »

Ich habe jetzt heute ein Angebot für einen "N1" bekommen, der € 2.599 kosten soll. Der Konkurrenzhändler im Ort (das ist einer auf der offiziellen Liste von Niu) verkauft den Roller für € 2890. Auch der erste Verkäufer ist laut eigenen Angaben eine Werkstatt, wo ich das Gerät zum Service hinbringen kann.

Eigentlich sollte man sich ja freuen, etwas Geld sparen zu können, aber kann es sein, dass Händler 1 eine alte Version des Rollers noch verjubeln will? Gibt es die überhaupt noch? Der aktuelle N1s wird doch seit 2018 so gebaut, wie er jetzt gebaut wird, dachte ich, oder?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu Modelljahr 2020

Beitrag von chrispiac »

krey0r hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 15:02
Ich habe jetzt heute ein Angebot für einen "N1" bekommen, der € 2.599 kosten soll. Der Konkurrenzhändler im Ort (das ist einer auf der offiziellen Liste von Niu) verkauft den Roller für € 2890. Auch der erste Verkäufer ist laut eigenen Angaben eine Werkstatt, wo ich das Gerät zum Service hinbringen kann.

Eigentlich sollte man sich ja freuen, etwas Geld sparen zu können, aber kann es sein, dass Händler 1 eine alte Version des Rollers noch verjubeln will? Gibt es die überhaupt noch? Der aktuelle N1s wird doch seit 2018 so gebaut, wie er jetzt gebaut wird, dachte ich, oder?
Dann überprüfe aber bitte, ob es sich bei den günstigeren Modell nicht um einen N1 Lite handelt, der mit 26Ah (statt 29Ah) Akku und einer geringeren Motorleistung es auch in Europa auf den Markt geschafft hat. Käme ziemlich genau hin, mit dem Preisunterschied.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

NiuHH
Beiträge: 55
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 17:24
Roller: NIU NPro, vorher N1s
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Niu Modelljahr 2020

Beitrag von NiuHH »

Könnt ihr diese Solardiskussion bitte woanders weiter führen? Hat nichts mit diesem Thread zu tun.

Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:48
Roller: Niu N1S
PLZ: 20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Niu Modelljahr 2020

Beitrag von Jörg »

chrispiac hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 20:58

Dann überprüfe aber bitte, ob es sich bei den günstigeren Modell nicht um einen N1 Lite handelt, der mit 26Ah (statt 29Ah) Akku und einer geringeren Motorleistung es auch in Europa auf den Markt geschafft hat. Käme ziemlich genau hin, mit dem Preisunterschied.
Danke fürs Lenken zum Thema. Hatte den Gedanken mit Lite vorhin auch schon, aber noch nicht geschrieben.

krey0r
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:52
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Niu Modelljahr 2020

Beitrag von krey0r »

Vielen Dank für den Tipp, ich bin heute beim Testfahren und werde da direkt mal fragen. An sich müsste man es doch aber auch am Schriftzug merken, oder? Alle N1s bzw N Lite haben doch den jeweiligen Schriftzug an der Seite hinten, dachte ich.

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Niu Modelljahr 2020

Beitrag von Cooper »

That's right, Kabee confirmed it in another thread.

Das ist richtig, Kabee hat es in einem anderen Thread bestätigt.

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Niu Modelljahr 2020

Beitrag von Cooper »

According to the Chinese Niu website, some changes have been made to (a few) models for this autumn.
What I understand is that the Ngt will be introduced in China, which will get an ECU u3 (!?) according to the specifications, until recently this was still a v3 on the same website. While the M+ and the N1 keep the v3.

The M+ looks like it has a cosmetic change, namely the (2x) side lighting has been omitted and a black cover plate has come back for it. Also a 4th generation Niu battery is being advertised (!?).

In China, the N1 could be equipped with the 35Ah (same as the Ngt) battery pack as an option, without the quick charger.
Could it be that in Europe the N1Sport in the autumn when the model 2020 comes with the 35Ah standard?

---
Laut der chinesischen Niu-Website wurden für diesen Herbst einige Änderungen an (einigen) Modellen vorgenommen.
Was ich verstehe, ist, dass der Ngt in China eingeführt wird, der ein ECU u3 (!?) gemäß den Spezifikationen erhält, bis vor kurzem war dies noch ein v3 auf der gleichen Website. Während das M+ und das N1 das v3 behalten.

Das M+ sieht aus, als hätte es eine kosmetische Veränderung gegeben, nämlich die (2x) Seitenbeleuchtung wurde weggelassen und eine schwarze Abdeckplatte ist dafür zurückgekommen. Auch eine Niu-Batterie der 4. Generation wird beworben (!?).

In China könnte der N1 optional mit dem 35Ah (wie der Ngt) Akkupack ausgestattet werden, ohne das Schnellladegerät.
Könnte es sein, dass in Europa der N1Sport im Herbst, wenn das Modell 2020 mit dem 35Ah-Standard kommt?

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Niu Modelljahr 2020

Beitrag von vsm »

Weitere "Umwelt-Diskussionen" bitte im neuen Unterforum für Umweltthemen fortführen.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ducatodriver, The Rob, Yandex [Bot] und 50 Gäste