ich habe einen etwas komplizierteren Sachverhalt. Vielleicht hat jemand eine Idee oder ein paar Tipps.
Ich habe vor kurzem einen gebrauchten NIU N1S aus 2017 (Kaufdatum des Rollers 12.2017) erworben. Dieser hat laut Vorbesitzer vor ca. 1 Monat eine neue ECU bekommen, vermutlich wegen dem Tausch der SIM-Karte.
Beim Kauf hat mich der Vorbesitzer in die App aufgenommen und sich später selbst entfernt, sodass ich nun als Halter gelistet bin.
Vor ein paar Tagen hat mir der Roller noch einen Standort in Österreich angezeigt, genauer gesagt die Adresse der KSR Group GmbH in Gedersdorf. Mittlerweile wird mir der NIU nur noch als offline angezeigt, ohne irgendwelche Standortangeben. Der ECU-Akku hat sich immer weiter entladen, trotz voller Hauptbatterie und befindet sich laut App bei 5% Restladung. Dieser lädt sich auch nicht auf.
Alle weiteren Daten, sei es der Akkuzustand oder die gefahrenen Strecken sind alle noch vom Vorbesitzer.
Das Problem ist folgendes: Der Vorbesitzer wohnt in Bayern, ich selbst in Düsseldorf. Gibt es da irgendwelche Ansatzpunkte oder müsste der Roller in die bayerische Werkstatt zurück, in der das ECU-Modul getauscht worden ist? Oder ist es alles ein Software-Problem? ECU-Version soll TRA01C19 sein.
Danke euch im Voraus