Niu N1s 2017
-
- PLZ: 7
Hallo zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser - meist in der Kaufberatungsecke - da ich mir einen Elektroroller hinzunehmen möchte.
Bei der Recherche bin ich auf den Niu N1s ich nehme mal an von 2017 (erkennbar am Fahrmodi Schalter) auf Amazon:
https://www.amazon.de/NIU-N1S-Elektroro ... way&sr=8-1
Der Preis ist denke ich relativ unschlagbar für 1279€ oder?
Übersehe ich hier etwas?
Ist das zu schön um wahr zu sein?
zum Profil: 8km Einweg zur Arbeit, flaches Land.
Würde mich über eine kurze Rückantwort freuen.
Vielen Dank euch!
ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser - meist in der Kaufberatungsecke - da ich mir einen Elektroroller hinzunehmen möchte.
Bei der Recherche bin ich auf den Niu N1s ich nehme mal an von 2017 (erkennbar am Fahrmodi Schalter) auf Amazon:
https://www.amazon.de/NIU-N1S-Elektroro ... way&sr=8-1
Der Preis ist denke ich relativ unschlagbar für 1279€ oder?
Übersehe ich hier etwas?
Ist das zu schön um wahr zu sein?
zum Profil: 8km Einweg zur Arbeit, flaches Land.
Würde mich über eine kurze Rückantwort freuen.
Vielen Dank euch!
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Hmm, sind das gebrauchte Roller oder unverkäufliche Ladebestände? Der Händler sitzt in Frankreich, sofern ich mich an die Liste von KSR erinnere, gehört Frankreich nicht zum KSR Group Liefergebiet, daher würde ich zunächst erst einmal nachfragen, wer Dir hier die Garantieleistungen erbringen kann (erst mal auf der Homepage von der KSR Group prüfen, vielleicht irre ich mich in diesem Punkt). Das Hauptaugenmerk sollte dem Akku gelten. Wenn es der Originale aus dem Jahr 2017 ist und der nicht gepflegt oder überprüft wurde über ggf. 2 Jahre Lagerung… würde mit Bauchscherzen bereiten. Für einen gebrauchten Roller, wäre das ein guter Preis, sofern der Händler die Roller überprüft hat. Dann nachfragen, wann die in Verkehr gebracht wurden (wegen eventueller Restarantie).
Wenn es gebrauchte sind, würde ich sie mir vorher ansehen wollen, da ist Amazon kein guter Marktplatz für und für eine Fahrt nach Frankreich sind es einfach zu viele Kilometer um nachher möglicherweise ohne Roller zurückzukommen. Wenn wirklich noch 9 Roller verfügbar sind, sind sie ggf. als Leihroller oder Lieferfahrzeug eingesetzt worden. Da würde ich mir ganz genau Bremsen, Reifen, Verkleidung ansehen.
Ich bin versorgt und würde Abstand davon nehmen, falls man vorher noch nicht Elektroroller gefahren ist, würde ich nicht mit sowas anfangen, wenn man keine Elektro- und/oder Mechankierfahrung hat, um sich selbst zu helfen.
Wenn es gebrauchte sind, würde ich sie mir vorher ansehen wollen, da ist Amazon kein guter Marktplatz für und für eine Fahrt nach Frankreich sind es einfach zu viele Kilometer um nachher möglicherweise ohne Roller zurückzukommen. Wenn wirklich noch 9 Roller verfügbar sind, sind sie ggf. als Leihroller oder Lieferfahrzeug eingesetzt worden. Da würde ich mir ganz genau Bremsen, Reifen, Verkleidung ansehen.
Ich bin versorgt und würde Abstand davon nehmen, falls man vorher noch nicht Elektroroller gefahren ist, würde ich nicht mit sowas anfangen, wenn man keine Elektro- und/oder Mechankierfahrung hat, um sich selbst zu helfen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Sagen wir es einmal so.
Auch ein E-Roller hat bei einem Neukauf Garantie und muß um sie zu erhalten zur Inspektion nach 1000km 4000km oder 6 Monate.
Dazu hat NIU mit einigen schwarzen Schafen beim Versand zu tun und verlangt daher inzwischen ein Abnahme / Übergabeprotokoll für Garantieabwicklungen. Siehe FAQ.
Wenn du den Roller für über 1ooo Euro kaufst und dann ein Problem mit dem Akku oder Gasgriff hast (So mir gerade die bekanntesten Probleme, wenn es denn welche gibt), wie willst du die Garantie in Anspruch nehmen? Oder willst den Roller dann wegwerfen? Der nächste NIU Händler sollte schon mit einem Hänger erreichbar sein oder er sollte einen Abholservice anbieten.
Dazu kommt, das Rollerhändler für Garantieabwicklungen eher eine kostendeckende Marge haben und sich nicht um die Reparaturen reißen. Das ist eher ein Service für die Kunden, die auch die Verkaufsprovision da gelassen haben.
Damit will ich sagen das du da möglicher Weise nur schwer an schnelle Termine als Nichtkunde bekommst. Internetkäufer sind grundsätzlich bei Garantiefällen bei einem Händler ungern gesehen. Nach dem Motto: Sparen um jeden Preis aber den vollen Service haben wollen.
Für dein Vorhaben 8km damit zu fahren ist kein Problem. Vielleicht schon fast zu wenig um einen voll geladenen Akku nach einfacher Fahrt annähernd auf 80% zu bekommen. denn der Akku sollte nicht lange über 80% gelagert werden.
Daher ist das Volladen eher nur unregelmäßig anzudenken um die Zellen auszugleichen.
Was mir auch noch Bauschmerzen bereitet. 2017er Roller... Wie wurde der Akku die letzten 2 Jahre gelagert? Angeschlossen leergelutscht? Auf Lagerspannung gebracht und abgeklemmt? Da würde ich mir ihn lieber gebraucht kaufen mit einigen Kilometern in der Hoffnung, das der Akku pfleglich behandelt wurde und nie ganz platt war.
Zudem wird er aus Frankreich importiert... Wie es dann mit Garantie aussieht... Neee... ich weiß nicht. Will man das?
Edit: Chris war schneller im Tippen und hat genau die selben Gedanken.
Auch ein E-Roller hat bei einem Neukauf Garantie und muß um sie zu erhalten zur Inspektion nach 1000km 4000km oder 6 Monate.
Dazu hat NIU mit einigen schwarzen Schafen beim Versand zu tun und verlangt daher inzwischen ein Abnahme / Übergabeprotokoll für Garantieabwicklungen. Siehe FAQ.
Wenn du den Roller für über 1ooo Euro kaufst und dann ein Problem mit dem Akku oder Gasgriff hast (So mir gerade die bekanntesten Probleme, wenn es denn welche gibt), wie willst du die Garantie in Anspruch nehmen? Oder willst den Roller dann wegwerfen? Der nächste NIU Händler sollte schon mit einem Hänger erreichbar sein oder er sollte einen Abholservice anbieten.
Dazu kommt, das Rollerhändler für Garantieabwicklungen eher eine kostendeckende Marge haben und sich nicht um die Reparaturen reißen. Das ist eher ein Service für die Kunden, die auch die Verkaufsprovision da gelassen haben.
Damit will ich sagen das du da möglicher Weise nur schwer an schnelle Termine als Nichtkunde bekommst. Internetkäufer sind grundsätzlich bei Garantiefällen bei einem Händler ungern gesehen. Nach dem Motto: Sparen um jeden Preis aber den vollen Service haben wollen.
Für dein Vorhaben 8km damit zu fahren ist kein Problem. Vielleicht schon fast zu wenig um einen voll geladenen Akku nach einfacher Fahrt annähernd auf 80% zu bekommen. denn der Akku sollte nicht lange über 80% gelagert werden.
Daher ist das Volladen eher nur unregelmäßig anzudenken um die Zellen auszugleichen.
Was mir auch noch Bauschmerzen bereitet. 2017er Roller... Wie wurde der Akku die letzten 2 Jahre gelagert? Angeschlossen leergelutscht? Auf Lagerspannung gebracht und abgeklemmt? Da würde ich mir ihn lieber gebraucht kaufen mit einigen Kilometern in der Hoffnung, das der Akku pfleglich behandelt wurde und nie ganz platt war.
Zudem wird er aus Frankreich importiert... Wie es dann mit Garantie aussieht... Neee... ich weiß nicht. Will man das?
Edit: Chris war schneller im Tippen und hat genau die selben Gedanken.

Re: Niu N1s 2017
"Kunden" die zuerst auf ihre Spardose zeigen, dann aber das volle Paket haben wollen gehen mir auf den Nerv!
Ich weiß, viele Freunde macht man sich so nicht.
Der Groll ist bei mir wohl beruflich bedingt!
Die Generation " Geiz ist Geil!" Ist halt nicht meine.
Nun noch zu den Fragen:
In den FAQ wird behauptet, es handle sich um neue Roller aus dem Jahre 2018! Sie würden zu 95% zusammengebaut auf Palette im Karton geliefert.
Die Garantieleistungen seien aufgrund der NIU Regelung bei jedem NIU Händler zu bekommen.
So steht es in dem zu Artikel gehörigen beantworteten Fragenpaket.
BTW: genau solche Angebote haben meinen Händler zum Ausstieg aus dem Verkauf von NIU Fahrzeugen bewegt!
Ich weiß, viele Freunde macht man sich so nicht.

Die Generation " Geiz ist Geil!" Ist halt nicht meine.
Nun noch zu den Fragen:
In den FAQ wird behauptet, es handle sich um neue Roller aus dem Jahre 2018! Sie würden zu 95% zusammengebaut auf Palette im Karton geliefert.
Die Garantieleistungen seien aufgrund der NIU Regelung bei jedem NIU Händler zu bekommen.
So steht es in dem zu Artikel gehörigen beantworteten Fragenpaket.
BTW: genau solche Angebote haben meinen Händler zum Ausstieg aus dem Verkauf von NIU Fahrzeugen bewegt!
Zuletzt geändert von AkkuSchrauber am Mo 30. Sep 2019, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- PLZ: 7
Danke für eure Antworten!
Ich denke, da ist es wohl doch ratsamer etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
War doch wohl zu schön um wahr zu sein
Das Risiko wäre mir da auch einfach zu hoch, wie schon erwähnt mit der Lagerung des Akkus und dann ggf. die Garantieansprüche (falls es noch welche gibt)
Ich danke euch!
Schönen Sonntag
Ich denke, da ist es wohl doch ratsamer etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
War doch wohl zu schön um wahr zu sein

Das Risiko wäre mir da auch einfach zu hoch, wie schon erwähnt mit der Lagerung des Akkus und dann ggf. die Garantieansprüche (falls es noch welche gibt)
Ich danke euch!
Schönen Sonntag
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 45470
Ich würde mir über die Garantie bei dem Preis nicht allzu viele Gedanken machen.
Der Zustand wird ja explizit als neu angezeigt.
Selbst wenn NIU sich, aus welchen Gründen auch immer, quer stellen sollte, hast Du 1500€ Luft um evtl Reparaturen selbst zu bezahlen.
Ausserdem habe ich bei Amazon bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht wenn es um Rückversand und Erstattung des Kaufpreises geht.
Wenn da irgendwas nicht stimmen sollte einfach zurück damit und fertig.
Selbst wenn NIU sich, aus welchen Gründen auch immer, quer stellen sollte, hast Du 1500€ Luft um evtl Reparaturen selbst zu bezahlen.
Ausserdem habe ich bei Amazon bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht wenn es um Rückversand und Erstattung des Kaufpreises geht.
-
- Roller: NIU N1S 2019
- PLZ: 40822
Mutig, solche Aussagen.Marc hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2019, 15:23Ich würde mir über die Garantie bei dem Preis nicht allzu viele Gedanken machen.
Wenn das Amazon-Händlerkonto (wie in der Vergangenheit und auch bei vorangegangenen NIU-Verkäufen über Amazon) gehackt/gekapert wurde, rührt Amazon ziemlich genau GAR KEINEN Finger.
So ein Angebot ist schlicht Fake - Punkt. Es wird Geld kassiert und von der Ware siehst du nicht mal einen leeren Karton. Und der Fake hinter dem Händlernamen ist dann schon über alle Berge.
-
- PLZ: 50858
wenn man die Adresse des Händlers angibt bei Googlemaps, dann ist dort nur ein Hotel und ein Kosmetikgeschäft verzeichnet. Auf jeden Fall kein normaler Rollerhändler. Klar, nicht alles muss auf Google stehen aber ich wäre äusserst skeptisch. Bei dem Preis+angeblich Neuware müsste es sich schon um Roller handeln die unbedingt weg müssten, vllt 2017er Modell. Aber selbst das wäre zu günstig in Anbetracht der Akkupreise. Niemand macht freiwillig ein Geschäft bei dem er locker 500€+ verschenkt.
Die Verkäufer die bei Amazon auf die Fragen geantwortet haben sind übrigens NICHT dieser Verkäufer.
Ich sehe, das Risiko, dass das Geld einfach weg ist als sehr hoch, da wahrscheinlich Fakeshop bzw gehackter Account. Jedenfalls würde ich auf keinen Fall irgendeine Vorauszahlung die sich nicht ziemlich einfach über Käuferschutz zurückbuchen lässt machen.
Die Verkäufer die bei Amazon auf die Fragen geantwortet haben sind übrigens NICHT dieser Verkäufer.
Ich sehe, das Risiko, dass das Geld einfach weg ist als sehr hoch, da wahrscheinlich Fakeshop bzw gehackter Account. Jedenfalls würde ich auf keinen Fall irgendeine Vorauszahlung die sich nicht ziemlich einfach über Käuferschutz zurückbuchen lässt machen.
Zuletzt geändert von Xenomystus am So 29. Sep 2019, 15:57, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Wenn aber der Akku defekt ist - weil überlagert und nicht gepflegt - bist Du gleich die 1500€ los. Selbst für ein Gebrauchtfahrzeug wäre das noch ein guter Preis, da der Roller dann aber gefahren wäre, wäre der Akku wahrscheinlich in einem guten Zustand. Was den Kauf unattraktiv macht, der Händler sitzt in Frankreich und ich weiß nicht, ob Frankreich von KSR betreut wird. Wenn der Händler von einem anderen Distributor versorgt wird und man für Garantieleistungen den Roller immer nach Frankreich oder Luxemburg bringen darfst kommt - je nach Wohnort - einiges zusammen. Wenn KSR Frankreich betreut, ist das natürlich gut, ich weiß es nur nicht auswendig und konnte das jetzt vor meiner Arbeit nicht mehr recherchieren.
Elektrostehroller:
-
- PLZ: 45470
Hier findet die Zahlung ja ausschließlich über Amazon statt, also gilt auch der Käuferschutz von Amazon.Xenomystus hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2019, 15:45wenn man die Adresse des Händlers angibt bei Googlemaps, dann ist dort nur ein Hotel und ein Kosmetikgeschäft verzeichnet. Auf jeden Fall kein normaler Rollerhändler. Klar, nicht alles muss auf Google stehen aber ich wäre äusserst skeptisch. Bei dem Preis+angeblich Neuware müsste es sich schon um Roller handeln die unbedingt weg müssten, vllt 2017er Modell. Aber selbst das wäre zu günstig in Anbetracht der Akkupreise. Niemand macht freiwillig ein Geschäft bei dem er locker 500€+ verschenkt.
Nach Kauf und einer Aufforderung das Geld irgendwo hin zu überweisen sollte man natürlich unterlassen.