NIU Diagnosegerät Handheld H1

Antworten
Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: NIU Diagnosegerät Handheld H1

Beitrag von Lucky »

Norbert, man soll ja nie "nie" sagen. Durch das Update des NGT ist der echt "sexy". Und in Sachen Endgeschwindigkeit ist der nicht weit von deinem Silence entfernt, ne? Laut Tacho bei mir 82/83Km/h entsprachen dann 78Km/h GPS.
Ich denke auch in Sachen Beschleunigung ist beim NGT noch lange nicht Ende der Fahnenstange. Es müsste sich nur mal einer der richtig Ahnung hat hinsetzen und das Teil so umprogrammieren, dass der Roller während der Beschleunigung wirklich alles gibt was geht.

AkkuSchrauber

Re: NIU Diagnosegerät Handheld H1

Beitrag von AkkuSchrauber »

wem hilft das?
1.) werden auch Käufer des H1 keinen Zugang zur Niu/ Ksr Datenbank bekommen. Somit auch keine flashbaren Files erhalten
2.) aufgrund von fehlender Sachkenntnis keine Änderung an den Parametern programmieren können.
3.) auch wenn sie den Ladezustand der einzelnen Zellen erkennen dann auch Manipulationen an ihnen vornehmen können.

Wer spielen will, sollte sich für 350€ ein neues Smartphone gönnen, das befriedigt m.M.n. dann mehr! :mrgreen:

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: NIU Diagnosegerät Handheld H1

Beitrag von Lucky »

Norbert hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 00:18
Moin,

Gut erkannt, ich kaufe mir wirklich jeden Scheiss aber das Ding ist echt nicht nötig. Und wenn man mit dem Händler gut ist: "H1? Hab grade keine Zeit, Du weisst ja wo das liegt...".
Zumal ich gar keinen Niu mehr habe, der M+ ist verkauft. Er wohnt nun bei einem sehr netten jungen Mann in Barmbek-Süd und wird dort liebevoll behandelt.
Mit dem Silence gibt es jetzt leider auch kein Zurück mehr zu Niu. E-Roller bleibt aber garantiert, der Knatterkram kommt ja nicht aus dem Quark an der Ampel.

Gruß,
Norbert
Norbert, man soll ja nie "nie" sagen. Durch das Update des NGT ist der echt "sexy". Und in Sachen Endgeschwindigkeit ist der nicht weit von deinem Silence entfernt, ne? Laut Tacho bei mir 82/83Km/h entsprachen dann 78Km/h GPS.
Ich denke auch in Sachen Beschleunigung ist beim NGT noch lange nicht Ende der Fahnenstange. Es müsste sich nur mal einer der richtig Ahnung hat hinsetzen und das Teil so umprogrammieren, dass der Roller während der Beschleunigung wirklich alles gibt was geht.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: NIU Diagnosegerät Handheld H1

Beitrag von Norbert »

Moin,

Der NGT hat max. 5kW und nicht umsonst dauerhaft weniger. Mehr als die 5kW wirst Du da auch mit Software nicht rausholen, wenn der nicht abrauchen soll.
Da programmiert auch niemand irgendwas ohne den Quellcode um, selbst wenn man das Binary hat. Das geht nur theoretisch.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: NIU Diagnosegerät Handheld H1

Beitrag von Lucky »

Trotzdem fährt der NIU NGT ja nach dem Update ja wie ein anderer Roller. Will damit sagen, dass die ersten NGT'S, die ausgeliefert wurden ja langsamer und nicht so spritzig am Gas hingen. Also hat NIU doch einfach mit Software nachgefüttert, oder besser programmiert.
Will halt nur nicht 2 Wochen nachdem ich den NGT verkauft habe erfahren, dass es da doch noch n Update gab mit dem die Karre doch 95 GPS fuhr.

AkkuSchrauber

Re: NIU Diagnosegerät Handheld H1

Beitrag von AkkuSchrauber »

Situation NIU N1 Sport mit ECU FW.TRA01C19
FOC Fw. 1..7
unten rum lahmaschig und mit reduzierter Kraft. Dafür Maxspeed 51km lt app.
FOC Fw. 1.5
geht wie sau! Dafür aber nur noch max.47km lt. Tacho (verbraucht aber insgesammt etwas mehr Strom -482m/%)

will sagen, es ist nicht nur die ECU Software, die den Speed macht. Daher gibt es u.U. auch verschiedene Ergebnisse im Zusammenspiel FOC u. ECU Software. In jedem Fall ist die Einstellung der max. Stromstärke von der FOC FW abhängig.

Allerdings sind Tests von der Stimmung des Händlers oder der Anschaffung eines H1 bestimmt.
Ich hatte das Glück, dass mein Händler diese Erfahrungen selbst machen wollte. Also aktives " Learning by doing". :mrgreen:

SAR
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mär 2020, 11:12
Roller: NIU NQI Pro
PLZ: 14979
Kontaktdaten:

Re: NIU Diagnosegerät Handheld H1

Beitrag von SAR »

Hallo erstmal,

und schön das es hier so ein Forum gibt.
Ich lese hier schon eine Weile mit.
Ich bin seit einiger Zeit stolzer NIU NQI Pro Besitzer und hätte auch ernsthaftes Interesse an dem H! Handheld.
Vielleicht kann mir jemand eine Private Nachricht mit Informationen senden?

Vielen Dank vorab und Grüße
Stefan

AkkuSchrauber

Re: NIU Diagnosegerät Handheld H1

Beitrag von AkkuSchrauber »

* schwer zu bekommen
* beinahe gänzlich unnütz ohne Serviceportalzugang von KSR
* keine BDA verfügbar
* ohne Kenntnisse der Materie viel Geld für nix
aber das muss wohl jeder selbst entscheiden.

einziges mir bekanntes Angebot https://www.quad-company.de/roller/ersa ... nosegeraet

ob es wirklich geliefert würde, ist mir aber unbekannt.

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: NIU Diagnosegerät Handheld H1

Beitrag von Lucky »

* schwer zu bekommen
Na ja, schwieriger zu bekommen ist wohl ein mängelfreier NIU. Aber irgendwie will ich auch meine Mängel, sonst ist der Roller wohl möglich noch ein Fake. :lol:

* beinahe gänzlich unnütz ohne Serviceportalzugang von KSR
Na ja, warum Fritzchen fragen, wenn man auch Fritz fragen kann :cry:

* keine BDA verfügbar
Na ja, lass ich mal so stehen :mrgreen:

* ohne Kenntnisse der Materie viel Geld für nix
aber das muss wohl jeder selbst entscheiden.
Na ja, Kenntnisse kann man sich durch lesen oder ausprobieren aneignen. Keiner ist ja mit seinem jetzigen Wissensstand geboren worden. Gerät lässt sich immer wieder verkaufen, allerdings nur mit der aktuellsten Software,
weil sonst hast du wohl die teuerste Taschenlampe bzw. das teuerste Voltmeter.

AkkuSchrauber

Re: NIU Diagnosegerät Handheld H1

Beitrag von AkkuSchrauber »

naja, hätte mich auch gewundert, wenn da jetzt was hilfreiches gekommenwäre. :geek:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti80, Tuchi68 und 58 Gäste