Bin gerade so im Schreibrausch und wollte mal, wenn man mich läßt, eine Challenge mit den lustigsten Händlerausreden bezügl. der Garantie betreffenden Sachen eröffnen.
Kann sein, daß meine Sachen tatsächlich nicht die Garantieleistungen betreffen, aber Otto-Normal-Denker kratzt sich einfach nur am Kopf und schmunzelt....oder trifft im Hinterstübchen die Entscheidung, dieser Firma wohl demnächst kein Geld mehr anzuvertrauen.(viel Spaß beim Übersetzen,NIU)
Ich fang einfach mal an:
1. Bremse vorne quietscht stark beim Schieben und auf den letzten Metern von der Fahrt zum Stillstand. Beim Schieben so stark, daß die Vögel vom Nachbarhaus von der Dachrinne fallen (nicht vor lachen).
Antwort vom Händler: Solange die Bremse bremst, machen wir da nichts!
2. Im Akku ist ein loses Teil zu hören. Nicht während der Fahrt

Antwort vom Händler: Eigentlich hat er nicht wirklich darauf geantwortet, nur erwähnt das das Verschicken von diesen Akkus nicht mal so eben ist, weil Gefahrgut usw. Gemacht hat er nichts, bzw. nichts was half. Siegel sind noch drauf, also reingeschaut hat er nicht.
Wegen der Reifen hatte ich keine Lust noch mehr als Blödmann da zu stehen. Ich vermute mal er hätte gesagt" Die sind Topp, die fahr ich selbst"
So, nu aber los...