Akku Garantie Siegel löst sich

Antworten
postaldude
PLZ: 25917
Akku Garantie Siegel löst sich

Beitrag von postaldude »

Moin Moin,
wie aus dem Thread-Titel schon hervorgeht, löst sich vom Akku meines knapp 2 Wochen alten M+ Lite der Sticker mit der Garantie Warnung.
Ich entnehme den Akku zum laden immer, aber das waren ja bisher auch erst vier Zyklen samt Entnahme des Akku aus dem Roller etc.
Eigentlich interessiert mich dieser Sticker ja auch nicht, aber wenn mein Akku doch mal einen Defekt im Garantiezeitraum aufweisen sollte und dann dieser Sticker bereits verschwunden ist, wäre das ja ärgerlich.
Ich habe hier im Niu Unterforum schon etliche Threads durch mit zig Erfahrungsberichten, Problemen und Tipps, aber über diesen Sticker hat sich noch keiner beschwert 8-)
Oder mache ich mir vielleicht einfach zu viele Gedanken deswegen und solange das Akkupack offensichtlich nicht geöffnet wurde ist alles gut :D
IMG_20191008_174715.jpg
Niu M+ Lite Akku

AndreBI

Re: Akku Garantie Siegel löst sich

Beitrag von AndreBI »

Guten Morgen, meiner hat sich beim M1 auch schon ein bisschen gelöst. Aber nicht so heftig wie bei dir. Ich habe einfach ein Stück Tesafilm drüber geklebt. Die Position des Aufklebers ist von NIU ein bisschen ungünstig gelöst.

S.K.
PLZ: 3

Beitrag von S.K. »

Guten Morgen,

die Garantie geht ja nicht verloren wenn der Sticker abfällt, wenn du die Rechnung noch hast müsste das ja reichen falls mal was ist. Der Aufkleber sieht aber echt schon ziemlich mitgrnommen aus, vielleicht machst du ihn besser direkt weg und legst ihn zu den Unterlagen, anstatt ihn einfach irgendwann unbemerkt au der Straße zu verlieren.
Bei der Produktion haben sie echt mal wieder nichts gedacht :roll:

LG

GLIWICE
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Beitrag von GLIWICE »

das mit dem Sticker wurde hier und da schonmal erwähnt. Einfach Tesa drüber.
Unten ist übrigens noch ein zweiter Sticker. Da kannst du es ja präventiv genauso machen. Und schreib deinem Händler ne Mail.
Meiner meinte damal, dass es kein Problem sei und da ich ihm ja nachweislich ne Mail geschreiben habe ist auch nachvollziehbar das der Sticker eventuell fehlt bei einem Garantiefall

Cooper
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land

Beitrag von Cooper »

With me it's the same, with my (indiegogo) M+ battery pack in the early stages the upper warranty seal sticker has come loose, I suspect this is caused by frequent folding of the handle, because I also charge the battery outside the scooter. Mine is also loosening the bottom guarantee seal sticker.
My battery pack is placed in and out of the scooter several times a day. As a user, Niu marketing promotes the removable battery pack as a unique selling point (USP), so I don't have to worry about a piece of thin slice of damaged plastic as a warranty sticker, that my warranty will expire.
__
Bei mir ist es das Gleiche, bei meinem (indiegogo) M+ Akkupack hat sich in der Anfangsphase der obere Garantiekleber gelöst, ich vermute, dass dies durch häufiges Falten des Griffs verursacht wird, da ich die Batterie auch außerhalb des Rollers auflade. Meiner löst auch den unteren Garantiekleber.
Mein Akkupack wird mehrmals täglich in den Roller eingesetzt und wieder herausgenommen. Niu Marketing wirbt für das herausnehmbare Akkupack als Alleinstellungsmerkmal (USP), so dass ich mir keine Sorgen um ein Stück dünner Scheibe beschädigten Kunststoffs als Garantieaufkleber machen muss, damit meine Garantie abläuft.

Antworten

Zurück zu „NIU“