Versicherung Niu NGT: HSN / TSN Nummer

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Niu NGT: HSN / TSN Nummer

Beitrag von Goggl »

Ich habe meiner Direkt Versicherung eine Kopie der C O C Papiere geschickt, für die Deckungskarte. Und nach Zulassung Kopie des Fahrzeugscheines, zum Dank kam dann die Rechung für ein Jahr: Fast 19 Euro !! Die nehmens auch von den Lebenden.

Reinhold
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 09:50
Roller: Niu NGT
PLZ: 81929
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Niu NGT: HSN / TSN Nummer

Beitrag von Reinhold »

Hallo crispac, vielen Dank, deine Angaben waren perfekt.
Damit hat es jetzt 10 Minuten bis Vertragsabschluss gedauert!

Bei so kompetenten und hilfsbereiten Leuten im Forum habe ich jetzt auch keine Bedenken mehr mit meinem China-Roller :D

Liebe Grüße
Reinhold

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Niu NGT: HSN / TSN Nummer

Beitrag von chrispiac »

Reinhold hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 13:12
Hallo chrispiac, vielen Dank, deine Angaben waren perfekt.
Damit hat es jetzt 10 Minuten bis Vertragsabschluss gedauert!

Bei so kompetenten und hilfsbereiten Leuten im Forum habe ich jetzt auch keine Bedenken mehr mit meinem China-Roller :D

Liebe Grüße
Reinhold
Super! Bei mir hat es etwas länger gedauert, ich bin aber auch in die HUK Zentralniederlassung in Aachen gegangen und habe irgendwie bei meinen Elektrofahrzeugen immer den gleichen Versicherungsvertreter bekommen. Beim Jupiter hat es noch beinnahe 1 Stunde gedauert, beim NGT ging es in schon weniger als die Hälfte und dabei wurde gleich die Weiterversicherung meines N1S geregelt (ab März 2019 läuft die Versicherung dafür auf dem Hauptfahrer - meine Schwester). Sein Motto: Wir versichern es, also muß eine Lösung her, wie es im System eingepflegt wird. Ein paar Anrufe in Coburg und die Auflage eine Kopie vom Fahrzeugschein Teil2 zukommen zu lassen und ich konnte in beiden Fällen die Agentur mit einer EVB-Nummer verlassen und mich auf den Weg zur Zulassungsstelle machen.

Hoffentlich kommst Du da jetzt eben so schnell davon. Der NGT war Problemlos, mal kurz mit einem Kollegen abgesprochen, dann dauerte die Zulassung an sich ca. 30 Minuten, lediglich die Zusendung vom Nummernschild von @kabee dauerte ein paar Tage, dafür mußte ich nicht einen neuen Termin ausmachen, sondern konnte unter Vorlage der Unterlagen das Nummernschild am Infostand der Zulassungsstelle stempeln lassen. Beim Trinity brauchte ich 9 Anläufe, mußte mit Anwalt und Absprache mit der Amtsleitung dohen, damit der Amtsschimmel für statt gegen mich wiehert.

Bin mal gespannt, ob die Beiträge für die Hausratsversicherung steigen, falls ich im nächsten Jahr noch einen Elektrostehroller anschaffe und bei der HUK versichere, so wegen dem ganzen Lithium im Haus…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
HaraldLoox
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Mai 2019, 18:30
Roller: NIU N-GT
PLZ: 1634X
Wohnort: Barnim
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Niu NGT: HSN / TSN Nummer

Beitrag von HaraldLoox »

Hallo in die Runde!

Kann mal jemand was zu den Kosten bei HUK etc. schreiben?

Ich zahle 35,99 für die Haftpflicht und 112,17 für VK 300 SB / TK 150 SB (AXA).

VG

lenn1
Beiträge: 157
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:10
Roller: Niu N-GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Niu NGT: HSN / TSN Nummer

Beitrag von lenn1 »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 10:03
Versuch es mal mit Versicherungsscheinnummer: 621/394369-Y bei der HUK (mein NGT).

Versichertes Fahrzeug:

Fahrzeugart: Leichtkraftroller
Hersteller: Sonstige
Typ-Nr.: 000
Leistung: 3 kW 4 PS 124 ccm
Fahrzeug-Identifizierungs-Nr.: R1NDFNG7********* (hier Deine Fahrzeugnummer aus dem COC übernehmen)
Erstzulassung: 01.2019 (wird wahrscheinlich 11.2019 werden)
Amtliches Kennzeichen: AC-*** (bei Dir je nach Wohnort abweichend)


EDIT: Schreibfehler korrigiert

Die Nummer hat geholfen! Danke :)

cruiser_dw
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 17:28
Roller: NIU NQi GTS Pro
PLZ: 14059
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Niu NGT: HSN / TSN Nummer

Beitrag von cruiser_dw »

Hallo von einem Neu-Mitglied aus Berlin.
Habe gestern meinen NQi GTS Pro bestellt und bin schon sehr gespannt auf das Teil.
War heute bei der HUK wegen der EVB-Nummer und hätte ich mir nicht den Beitrag von "chrispiac" mitgenommen, wäre ich wieder nach Hause geschickt worden. Der NIU war im System nicht zu finden. Aber so hat alles noch ein gutes Ende gefunden und ich habe meine Versicherungsbestätigung erhalten.
Besten Dank hierfür.

Grüße aus Berlin
Daniel

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Niu NGT: HSN / TSN Nummer

Beitrag von Mike-MI »

Moin. Mein MQI GT hat nach Zulassung im Schein und Fahrzeugbrief folgende HSN/TSN bekommen :
HSN 9996
TSN 014

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Niu NGT: HSN / TSN Nummer

Beitrag von chrispiac »

Mike-MI hat geschrieben:
So 14. Mär 2021, 10:29
Moin. Mein MQI GT hat nach Zulassung im Schein und Fahrzeugbrief folgende HSN/TSN bekommen :
HSN 9996
TSN 014
Hmm, laut „Verzeichnis der Hersteller von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern“ herausgegeben vom Kraftfahrbundesamt in der Fassung vom 15.01.2021 reicht die HSN Liste nur bis 9970. Hoffentlich ist das keine Platzhalternummer. -> Numerische Liste HSN vom KFA
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Niu NGT: HSN / TSN Nummer

Beitrag von Mike-MI »

Hab mich vertan. In meiner Versicherungpolice stehen die hier von mir genannte Daten.
Im Fahrzeugschein steht 1853/0000.
Entschuldigung
Versichert bei LVM als Leichtkraftroller.
92 Euro Jahr mit VK, 150SB/TK o.SB,und Schutzbrief.
Mega günstig

svenut
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 08:08
Roller: NIU N1S
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Niu NGT: HSN / TSN Nummer

Beitrag von svenut »

Hallo Zusammen,

auch wenn es schon etwas länger her ist das hier etwas geschrieben wurde, würde mich eine Sache noch Interessieren. Ich habe noch einen älteren N1S und würde diesen gerne aufgrund der THQ gerne freiwillig Versichern. Dazu brauch ich aber HSN/TSN. Die HSN ist klar, aber hat der N1S ebenso die TSN 00000? Irgendwie dachte ich bisher die muss eindeutig sein für jden Typ.

Grüße

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], eRetro und 61 Gäste