Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Raik
Beiträge: 34
Registriert: So 1. Sep 2019, 12:12
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 51377
Kontaktdaten:

Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von Raik »

Ich hätte gerne noch
- einen Tageskilometerzähler
- beheizte Griffe
- eine Außentemperaturanzeige

Sonst bin ich mit der Ausstattung am M+ Sport sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von Raik am Mo 4. Nov 2019, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

eriderzero
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 15:28
Roller: NIU M1 Pro
PLZ: 53332
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von eriderzero »

Ich fände noch gut, wenn man die Rest Kilometer mit der Akkuladung auf dem NIU Display sehen könnte

Benutzeravatar
Mille Miglia
Beiträge: 167
Registriert: Di 1. Okt 2019, 18:36
Roller: NIU NPro
PLZ: 720xx
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von Mille Miglia »

  • Anzeige Außentemperatur
  • Tageskilometerzähler
  • GPS Ortung abschaltbar*
  • Möglichkeit, bei Bedarf die ständige Cloud-Verbindung abzuschalten
*Geht nicht beim NPro
NIU NPro seit 9/19

davy1010
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 11:54
Roller: Niu N-GT
PLZ: 3950
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von davy1010 »

Ich bin sehr zufrieden mit meinem NIU NGT, aber es gibt immer Raum für Verbesserungen:

- bessere Standardreifen
- beheizte Griffe
- aktives Batterie-Wärmemanagement
- Die Horn-Taste sollte besser platziert sein, damit Sie sie nicht versehentlich drücken.
- nur Batterien unter dem Rollerboden. So gibt es mehr Laderaum unter dem Sitz.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von techsoz »

zu beheizten Rollergriffen hatte ich im Modifikationsthread gefragt, aber keine Antwort erhalten...

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von chrispiac »

Der Fehlercode für: „Sie haben ihren NIU heute noch nicht gelobt!“ ;)
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

AndreBI

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von AndreBI »

Tageskilometerzähler
Restreichweite in Kilometer
Temperaturanzeige

ansonsten sehr zufrieden mit meinem M1 Pro.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von chrispiac »

techsoz hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 12:06
zu beheizten Rollergriffen hatte ich im Modifikationsthread gefragt, aber keine Antwort erhalten...
Ich hatte leztes Jahr mal einen Link auf ebuy7 gesetzt für Heizgriffe für den NIU. Ich habe sie aber nicht bestellt und der Link ist wohl nicht mehr gültig. Ich habe mich für Handprotektoren entschieden. Im Verbindung mit guten Handschuhen halte ich das für eine bessere Lösung, da nicht am Akku genuckelt wird und im Winter ist der Luftstrom das, was die Hände auskühlen läßt. Die haben auf ebuy7 ca. 6€ gekostet mit Versandkosten (und einigen Teilen mehr) war ich dann ungefähr bei den doppelten Preis (wenn ich die Portokosten auf alle Teile umlege). Die werden einfach an den Spiegeln mit angeschraubt und decken die Griffenden ab. Sieht nicht unbedingt hübsch aus, erfüllt aber seinen Zweck.

https://www.ebuy7.com/item/568027113933 = Handprotektoren (jetzt etwas teurer)
https://www.ebuy7.com/item/dedicated-ma ... 0752647884 = zufällig drüber gestoßen, Heizgriffe für den N1S, teuer und nuckeln den Akku leer, aber wenn Weichei das braucht…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Laboratory
Beiträge: 43
Registriert: Di 24. Sep 2019, 07:48
Roller: NIU NGT
PLZ: 45966
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von Laboratory »

Für micht gibt es vor allem einen Wunsch:

dimmbares Display. (Alternativ auch 2-3 Helligskeitsstufen umschaltbar)

Mit dem Rest kann ich mich gut arrangieren oder es ist zu unrealistisch das das geändert wird. Beispiel smootheres Fahrwerk.

Benutzeravatar
Groove Engineer
Beiträge: 35
Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:09
Roller: NIU NGT
PLZ: 86153
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von Groove Engineer »

mhhh...höhere Geschwindigkeit (-> GTX) :D

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 53 Gäste