Falscher Kilometerstand NIU NGT nach SW Update

Antworten
N-Train-Fan
Roller: NIU GT
PLZ: 67550
Falscher Kilometerstand NIU NGT nach SW Update

Beitrag von N-Train-Fan »

Hallo Niu's,

bitte nicht meckern, aber ich mache mal einen neuen Thread bezgl. des falschen Kilometerstandes nach einem SW-Update im März 2019 auf.

Mein Kilometerstand wurde damals auf 0 km gestellt, obwohl ich schon ca. 380 km gefahren hatte. Das ist leider (ein wenig) illegal und deshalb habe ich den Händler meines Vertrauens (MHM in Monsheim bei Worms - der kümmert sich um seine Kunden) gebeten, bei KSR nachzufragen, ob der Kilometerstand korrigiert werden kann. Und...

... der Kilometerstand kann korrigiert werden. KSR hat heute den Kilometerstand auf dem Roller und der App korrigiert. Super!

Viele Grüße aus dem dunklen Worms,
Benno

P.S. Der richtige Kilometerstand ist sehr wichtig, wenn ihr Garantieansprüche geltend machen wollt. Zum Beispiel, wenn der Akku defekt ist und ihr für euren Kilometerstand zu viele Ladevorgänge habt.

Tomi31
Roller: Niu NGT / VW e-UP (2020)
PLZ: 2401
Land: A
Re: Falscher Kilometerstand NIU NGT nach SW Update

Beitrag von Tomi31 »

Wie genau hat das korrigieren funktioniert? Bei mir fehlen nach den Update ca. 980km. Hat eine Mail an KSR gereicht und die haben es OTA korrigiert?

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

mal eine Bitte um Korektur des Wertes an questions@niu.com senden. Vielleicht kann Astrid helfen! ;)

die Mail sollte den individuellen Fahrzeugcode aus der App enthalten und den angezeigten sowie den tatsächlichen KM- Stand.
KSR steht doch auch nur zwischen deinem Händler und NIU. Manchmal sind kurze Wege vielleicht besser.

GLIWICE
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Beitrag von GLIWICE »

Ok ne Mail schreiben. Topi so einfach. Mir wurde bisher immer gesagt das sei nicht möglich und auch völlig egal. Wenn ein mechanischer Tacho getauscht werden muss geht das ja auch nicht.
Niu müsste den echten Tachostand ja kennen. Behaupten Sie jedenfalls. Dann ist das ja mega einfach
Nachdem mein Tachostand schon wieder gelöscht wurde fehlen bei mir knapp 3000km.

dasaweb
Roller: NIU N1S
PLZ: 97218

Beitrag von dasaweb »

Hm, bei mir wurde dieses Jahr die/eine ECU getauscht, danach hatte ich auch 0km. Hab das jetzt per Mail über Astrid versucht, leider mit folgendem Ergebnis:
Sorry, our tech team informed me that it is not possible to set the mileage back.
Your ECU version doesn't support this.
Apologies!

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Ich denke, das geht nur beim NGT und auch nur bei dem versaubeutelten Firmwaeupdate auf NXA01B11, wie auch aus dem Threadtitel hervorgeht. Mit ECU-Tausch beim N1S, M+ und andere hat das nichts zu tun - aber danke für die Rückmeldung, jetzt ist das auf jeden Fall bestätigt!

Tomi31
Roller: Niu NGT / VW e-UP (2020)
PLZ: 2401
Land: A

Beitrag von Tomi31 »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 19:00
mal eine Bitte um Korektur des Wertes an questions@niu.com senden. Vielleicht kann Astrid helfen! ;)

die Mail sollte den individuellen Fahrzeugcode aus der App enthalten und den angezeigten sowie den tatsächlichen KM- Stand.
KSR steht doch auch nur zwischen deinem Händler und NIU. Manchmal sind kurze Wege vielleicht besser.
Der Kilometerstand von meinen NGT wurde angepasst, da es allerdings so lange gedauert hat fehlen jetzt die 180km die ich in der Zwischenzeit gefahren bin :roll: , besser wird es wohl nicht werden da ich solange es nicht schneit, eisig oder ich im Urlaub bin der Roller immer bewegt wird.

Antworten

Zurück zu „NIU“