N1s Akku beult

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: N1s Akku beult

Beitrag von chrispiac »

Axl hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 09:35
Hallo Zusammen,

So, Update und Entwarnung.

Der Händler meines Vertrauens hat mal mit seinem H1 in die Zellen geschaut: Alles gut.
Dann, nach Rückfrage bei KSR, ein mutiges Drücken und Biegen am Gehäuse uns siehe da: Die Seitenwand hatte sich einfach verformt und dabei hat sich die Kante des unteren Gehäuseteils unter dem Oberen Teil herausgeschoben (Kieferorthopäden nennen das "Rückbiss" ;-))
Uff, glück gehabt!

Jetzt würde es mich natürlich trotzdem interessieren, wie sowas passieren kann. Verformung durch herausheben am Griff? (Das Ding saß ja bis zur Entdeckung der Beule immer in seiner Höhle)
An der Längsseite würde mir das evtl. noch einleuchten - aber an der kurzen Seite wirken da ja IMHO keine Kräfte.
Sei lieber froh, das es nichts ernstes ist und sich mit ein Austauschgehäuse hoffentlich einfach beheben läßt. Wäre es ein Serienfehler, würden sich hier bestimmt mehr Foristen zu dem Thema melden. Auch in der besten Produktion kommen Fehler vor und NIU und KSR scheinen bemüht, diese gering zu halten (wenn auch bei der ECU und Tauschaktionen zur Zeit wohl nicht vom Erfolg gekrönt). In sofern, mal tief durchatmen und freuen, das nichts Ernsthaftes passiert ist. Hoffentlich läßt sich jetzt dieser Fehler schnell beheben, so das Du zum Saisonauftakt (oder früher, falls Du das ganze Jahr durchfährst) wieder Elektromobil bist.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Axl
Beiträge: 36
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 14:07
Roller: NIU N1s
PLZ: 20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: N1s Akku beult

Beitrag von Axl »

chrispiac hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 13:02
Axl hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 09:35
Jetzt würde es mich natürlich trotzdem interessieren, wie sowas passieren kann.
Sei lieber froh, das es nichts ernstes ist und sich mit ein Austauschgehäuse hoffentlich einfach beheben läßt.
[...]In sofern, mal tief durchatmen und freuen, das nichts Ernsthaftes passiert ist. Hoffentlich läßt sich jetzt dieser Fehler schnell beheben, so das Du zum Saisonauftakt (oder früher, falls Du das ganze Jahr durchfährst) wieder Elektromobil bist.
Ich bin doch froh, daß nichts brannte oder ich wieder einen Monat+ auf einen neuen Akku warten musste - wie geschrieben würde es mich schlicht interessieren, wie es zu der Verformung kam. Ein Austauschgehäuse gab es übrigens nicht - da wurde schlicht die Beule wieder reingedrückt. Selbst das Siegel ist noch intakt.
Und ja, prinzipiell fahre ich "durch" - aber leider hat mich jetzt mein "Cockpit" (aka Tacho) verlassen - aber das ist ein anderes Thema und taugt für einen schönen neuen Blog post.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: morobals und 66 Gäste