Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5
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Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4
Das ist ganz einfach:
Der NGT wie er in der letzten Vorbestellaktion kam, ist der NQi GT Pro und hat 3500W. Das betrifft auch den NQI GT Sport, der günstiger ist, weil er mit zwei 26Ah EVE Akkus kommt. Beide haben 12" Räder. Entsprechend haben die neuen NQi GTS 14" Räder und die Modelle mit 14" benötigen (wahrscheinlich wegen des größeren Reifenumfangs) nur 3100W Nennleistung. Das vergünstigste Modell ist der NQi GTS Sport, mit 2x26Ah EVE Akkus, entspechend ist der NQi GTS Pro das 14" Modell mit 34Ah Panasonic Akkus und dürfte preislich ähnlich wie der NQI GT Pro kosten. Der Unterschied zwischen den herkömmlichen NGT und dem NQi GTS Pro: 14" Räder, 3100W Nennleistung.
Die bisherige Buchstabensuppe bei NIU bedeutet demnach: Modellbuchstabe + „Qi“ = 2020er Modell (wird wahrscheinlich beim Roller keinen geänderten Aufkleber geben um Altmodelle besser abverkaufen zu können).
Bei den NGT gilt: „GT“ = 12" Räder, 3500W Nennleistung, „GTS“ = 14" Räder, 3100W Nennleistung
Für die Akkus beim NGT gilt: „Sport“ = 2x26Ah EVE Akkus, „Pro“ = 2x34Ah Panasonic Akkus
Für die NQI Modelle wurde der NPro eingereiht, so das alle 45km/h Modelle mit 12" Rädern kommen, hier gilt:
NQI Pro, 3000W, 2x34Ah Panasonic Akkus, Schnellladegerät
NQi Sport, 1800W Nennleistung, 2300W Spitzenleistung, 29Ah Panasonic Akku
NQi Light, 1800W Nenn- wie Spitzenleistung, 26Ah EVE Akku
Ähnliches Muster mit „Qi“ für 2020er Modelle beim M, M+ und U mit 48V System(en). Neu soll noch ein M+QI GT(S) kommen, zumindest müßte er so 2020 als Zweisitzer > 45km/h heißen, falls er kommt.
Der NGT wie er in der letzten Vorbestellaktion kam, ist der NQi GT Pro und hat 3500W. Das betrifft auch den NQI GT Sport, der günstiger ist, weil er mit zwei 26Ah EVE Akkus kommt. Beide haben 12" Räder. Entsprechend haben die neuen NQi GTS 14" Räder und die Modelle mit 14" benötigen (wahrscheinlich wegen des größeren Reifenumfangs) nur 3100W Nennleistung. Das vergünstigste Modell ist der NQi GTS Sport, mit 2x26Ah EVE Akkus, entspechend ist der NQi GTS Pro das 14" Modell mit 34Ah Panasonic Akkus und dürfte preislich ähnlich wie der NQI GT Pro kosten. Der Unterschied zwischen den herkömmlichen NGT und dem NQi GTS Pro: 14" Räder, 3100W Nennleistung.
Die bisherige Buchstabensuppe bei NIU bedeutet demnach: Modellbuchstabe + „Qi“ = 2020er Modell (wird wahrscheinlich beim Roller keinen geänderten Aufkleber geben um Altmodelle besser abverkaufen zu können).
Bei den NGT gilt: „GT“ = 12" Räder, 3500W Nennleistung, „GTS“ = 14" Räder, 3100W Nennleistung
Für die Akkus beim NGT gilt: „Sport“ = 2x26Ah EVE Akkus, „Pro“ = 2x34Ah Panasonic Akkus
Für die NQI Modelle wurde der NPro eingereiht, so das alle 45km/h Modelle mit 12" Rädern kommen, hier gilt:
NQI Pro, 3000W, 2x34Ah Panasonic Akkus, Schnellladegerät
NQi Sport, 1800W Nennleistung, 2300W Spitzenleistung, 29Ah Panasonic Akku
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Ähnliches Muster mit „Qi“ für 2020er Modelle beim M, M+ und U mit 48V System(en). Neu soll noch ein M+QI GT(S) kommen, zumindest müßte er so 2020 als Zweisitzer > 45km/h heißen, falls er kommt.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
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Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
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Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort Jetzt bin ich schlauer Einen schönen Abend wünsche ich
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Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4
Kampagne verlängert:
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Anzahlung 100% rückerstattbar:
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Also für alle Unentschlossenen, ganz entspannt bleiben
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Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4
Hi Tiger46, du kennst dich damit vielleicht aus, oder jemand anders - angenommen ich schaffe es nur den einen Akku zu laden, so dass der Unterschied beim Losfahren 50%/100% ist - wie lange dauert es dann wohl etwa, bis sich die Akkus so ausgeglichen haben, dass der schnelle Modus wieder fahrbar ist? Das wird ja beim aktuellen NGT ähnlich sein?tiger46 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 21:36
Nein muss man nicht, dass Problem ist, wenn die beiden gleichen Akkus ca. mehr als 5% Unterschied an Ladekapazität aufweisen, kann man den Modus 3 mit 70/75 km/h nicht fahren, sondern nur den Dynamic Modus (2) mit ca. 45/47 km/h.
Erst wenn sie sich dann wieder angeglichen haben, ist der schnelle Modus 3 möglich.
Ich fahre jetzt den NiuN1S und habe Schwein, dass ich noch ein älteres Modell fahre, dass beim Losfahren in der Anzeige 53kmh schafft - das wäre ein deutliches Gegenargument, wenn ich bei nicht gleich geladenen Akkus ewig dahinschleiche, bevor ich den Super-Modus benutzen kann.
Hat jemand eine Idee, wie laut das Netzteil ist? Bin mit mehreren Leuten in dem Büro, in dem ich laden würde und möchte da keinen nerven.
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Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4
Netzteil vom NGT ist laut sobalt der Lüfter volle Pulle läuft. Steht bei mir im Extra-Zimmer, beim 3D Drucker, bei dem der Lüfter noch lauter ist.
Ich hatte schon überlegt ins Netzteil einen Noctua oder Sunon Lüfter einzubauen, die sind flüsterleise. Aber oft entstehen die Störgeräusche auch am Übergang zu den Netzteilgehäuserippen. Deshalb kann es auch mit einem eigentlich leisen Lüfter laut werden.
Aber darfst du im Büro denn aufladen?
Ich hatte schon überlegt ins Netzteil einen Noctua oder Sunon Lüfter einzubauen, die sind flüsterleise. Aber oft entstehen die Störgeräusche auch am Übergang zu den Netzteilgehäuserippen. Deshalb kann es auch mit einem eigentlich leisen Lüfter laut werden.
Aber darfst du im Büro denn aufladen?
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Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4
wenn Zeit kein Problem ist kannst Du ja weiterhin langsam mit dem alten, lautlosen N1s Netzteil aufladen, um Lärm zu vermeiden
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Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4
das ist dann das ohne Lüfter mit Lüfter Hat sicher Vorteile, sollte aber auch ohne ohne gehen!
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Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4
Kann ich dir nicht sagen, weil ich diese Situation vermeide. Nehme aber an schon sehr lange, wahrscheinlich um die 20km.DrB hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 09:15Hi Tiger46, du kennst dich damit vielleicht aus, oder jemand anders - angenommen ich schaffe es nur den einen Akku zu laden, so dass der Unterschied beim Losfahren 50%/100% ist - wie lange dauert es dann wohl etwa, bis sich die Akkus so ausgeglichen haben, dass der schnelle Modus wieder fahrbar ist? Das wird ja beim aktuellen NGT ähnlich sein?
However habe letztes Mal die 2 NGT Akkus gleichzeitig hin und her gewechselt geladen um in Summe schneller zu sein.
Also Standard N1S Ladegerät & NGT Ladegerät. Danach hatte ich Probleme im NGT, da die Anzeige massiv auseinander drifftete, über 30%. Ich konnte aber alle 3 Modus nutzen. Somit für mich völlig unklar, wo da das Problem lag. Auch wenn das Balancing fehlte, ich konnte alle 3 Modus nutzen. Oder vielleicht war einfach auch nur die Anzeige falsch.
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