Ich habe endlich eine bestellt M+ :)

LondonBoy
Beiträge: 60
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 09:12
Roller: NIU M+
PLZ: N
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Ich habe endlich eine bestellt M+ :)

Beitrag von LondonBoy »

Endlich verbessert sich das Wetter in London ein wenig, also habe ich endlich bestellt ein M+.
Dies wird das erste Zweirad sein, das ich jemals besessen habe und ich kann es kaum erwarten.

Gib mir deine Tipps, Tricks und Dinge, die ich beachten sollte!

Vielen Dank auch an dieses Forum. Ich besuche jeden Tag und lese Ihre Kommentare und es ist immer sehr hilfreich, besonders für neue Leute wie mich, die unerfahren sind und viel zu denken haben.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Ich habe endlich eine bestellt M+ :)

Beitrag von techsoz »

ich war die vergangenen Tage in London und hab da ein paar N1s und NGT´s rumsausen sehen...scheint gut zu klappen!

LondonBoy
Beiträge: 60
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 09:12
Roller: NIU M+
PLZ: N
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Ich habe endlich eine bestellt M+ :)

Beitrag von LondonBoy »

techsoz hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 15:54
ich war die vergangenen Tage in London und hab da ein paar N1s und NGT´s rumsausen sehen...scheint gut zu klappen!
Ja wirklich? Ich habe hier nur ein Niu und von Zeit zu Zeit ein paar andere Marken gesehen

Ahow38
Beiträge: 50
Registriert: So 12. Mai 2019, 01:17
Roller: NovaMotors - EMace
PLZ: 7xxxx
Kontaktdaten:

Re: Ich habe endlich eine bestellt M+ :)

Beitrag von Ahow38 »

Glückwunsch zu deinem ersten Zweirad!
Helm, Handschuhe, Sturmhaube, Regenkleidung, Abdeckung für den Roller, evtl ein Verlängerungskabel zum Laden.
Reifengrip von Zweirädern ändert sich bei Regen oder sogar auch nur bei leichter Feuchte sehr! Auf Gullideckel Bremsen und beschleunigen bloß vermeiden. Generell immer vorsichtig fahren wenn der Boden ein anderer ist als standardmäßiger Asphalt.
Alles Erfahrungswerte: Bei 20km/h auf leicht kiesigem Boden gebremst hat es mich vor sechs Wochen hingebrettert und Bänderriss am Sprunggelenk kann schneller kommen als du denkst :cry: Daher empfehle ich jedem mittlerweile Schutzbekleidung mit unauffälligen Protektoren - muss jetzt kein Kombi sein auf dem Moped :D

Xenomystus
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:44
Roller: Niu N1S
PLZ: 50858
Kontaktdaten:

Re: Ich habe endlich eine bestellt M+ :)

Beitrag von Xenomystus »

beim den Niu´s sollte man auch ganz dringend die Reifen wechseln, sofern man nicht nur bei Sonnenschein fährt. Mit den Standardreifen ist es bei Nässe sonst nur eine Frage der Zeit, bis es einen in irgendeiner Kurve hinlegt.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Ich habe endlich eine bestellt M+ :)

Beitrag von achim »

Fahrstil überdenken - dann klappt' s auch mit den Originalreifen ;)

Xenomystus
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:44
Roller: Niu N1S
PLZ: 50858
Kontaktdaten:

Re: Ich habe endlich eine bestellt M+ :)

Beitrag von Xenomystus »

achim hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 20:52
Fahrstil überdenken - dann klappt' s auch mit den Originalreifen ;)
ich bin hier nicht der einzige, dem aufgefallen sind wie ultraschlecht die bei Nässe sind. Natürlich kann man übervorsichtig fahren und jede Kurve mit max. 10km/h fahren. Damit halte ich aber den kompletten Kölner Berufsverkehr auf und ich möchte gerne nicht in ständiger Angst vor einem Sturz fahren.
Mit den Heidenaus klappt das auch alles wunderbar, nur mit den Originalreifen gab es einige Erlebnisse die mich zum Wechsel bewogen haben- warum ein unnötiges Sicherheitsrisiko eingehen?

LondonBoy
Beiträge: 60
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 09:12
Roller: NIU M+
PLZ: N
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Ich habe endlich eine bestellt M+ :)

Beitrag von LondonBoy »

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Er ist heute angekommen :)

Bild

Er hat 1 km auf der Uhr, aber ich habe eine seltsame Sache. Die Hauptbatterie meldet 97% in der App, die ECU-Batterie jedoch 1%

Bild

Dann, eine Stunde später, meldet die App den Hauptakku bei 0%, obwohl der Roller nicht berührt wurde.

Bild

Wenn ich den Roller einschalte, um das Dashboard zu überprüfen, werden 97% und in der App erneut 97% angezeigt, aber das Steuergerät immer noch 1%.

was passiert hier? Ich habe übrigens die neueste ECU-Version

LondonBoy
Beiträge: 60
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 09:12
Roller: NIU M+
PLZ: N
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Ich habe endlich eine bestellt M+ :)

Beitrag von LondonBoy »

aha, sorry, ich habe gerade die FAQ gelesen und festgestellt, dass das ECU 1% -Problem ein häufiger Fehler ist. Aber was ist mit der Hauptbatterie, die voll, dann leer und dann wieder voll ist?

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Ich habe endlich eine bestellt M+ :)

Beitrag von Lucky »

@ londonboy

I think the brand of your tyres is "CST". "CST" is another name for the dangerous and badest tyres you can get. Especially in curves.
I prefer "HEIDENAU". You can't get a better "stuff". Please contact your NIU dealer for a change.. Many German Niu drivers damaged their vehicles and themselve because of this "CST" tyre problem.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dot [Bot] und 69 Gäste