Roller aus der App verschwunden

Antworten
MantaStyle75
Beiträge: 146
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 16:37
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 53117
Kontaktdaten:

Roller aus der App verschwunden

Beitrag von MantaStyle75 »

Hallo zusammen,
mein Roller M+ Lite ist mal wieder aus der App verschwunden.
Hat jemand das gleiche Problem?
weiß nicht wie lange das schon so ist, hatte die App 4-5tage nicht offen.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Roller aus der App verschwunden

Beitrag von chrispiac »

Das passiert hin und wieder mal. Mein NGT war letzte Woche auch mal für einen Tag "weg". Gefahrene Kilometer und Akkuverbrauch wurden aufgezeichent und bei erneuter Verbindung aktualisiert. Scheint zur Zeit wieder Arbeiten an Servern und Netz stattzufinden.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

MantaStyle75
Beiträge: 146
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 16:37
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 53117
Kontaktdaten:

Re: Roller aus der App verschwunden

Beitrag von MantaStyle75 »

Hallo zusammen,
mein Roller ist immer noch nicht in der App wieder aufgetaucht... ich habe nun mal den QR Code gescannt und dort wird nur gesagt "halter wird benachrichtigt" oder ähnlich. Aber weder eine SMS noch eine Email kommt an bei mir.
Was soll ich den nun machen :(?

AkkuSchrauber

Re: Roller aus der App verschwunden

Beitrag von AkkuSchrauber »

derzeit sieht es so aus, als wärest du ein neuer Nutzer und würdest nun dem Konto hinzugefügt. ;)

Wenn du dein Passwort für die NIU Konto Anmeldung noch weisst, könntest du mal den App Cache und die Daten löschen und dich dann nochmals an der App anmelden. Für gewöhnlich reicht das um wieder das Fahrzeug zu sehen.

System/Einstellungen/ Apps/ Niu App -> stopp App, lösche Cache, lösche Daten -> App neu starten durch Antippen des Icons.

Achtung: die Telefonnummer sollte sich aber unterdessen nicht geändert haben! Ansonsten müsstest du eine Mail an Astrid schreiben.

MantaStyle75
Beiträge: 146
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 16:37
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 53117
Kontaktdaten:

Re: Roller aus der App verschwunden

Beitrag von MantaStyle75 »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 07:56
derzeit sieht es so aus, als wärest du ein neuer Nutzer und würdest nun dem Konto hinzugefügt. ;)

Wenn du dein Passwort für die NIU Konto Anmeldung noch weisst, könntest du mal den App Cache und die Daten löschen und dich dann nochmals an der App anmelden. Für gewöhnlich reicht das um wieder das Fahrzeug zu sehen.

System/Einstellungen/ Apps/ Niu App -> stopp App, lösche Cache, lösche Daten -> App neu starten durch Antippen des Icons.

Achtung: die Telefonnummer sollte sich aber unterdessen nicht geändert haben! Ansonsten müsstest du eine Mail an Astrid schreiben.
Hi danke für den Tipp aber ich habe ein Iphone :(

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Roller aus der App verschwunden

Beitrag von Toad »

MantaStyle75 hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 06:26
Hallo zusammen,
mein Roller ist immer noch nicht in der App wieder aufgetaucht... ich habe nun mal den QR Code gescannt und dort wird nur gesagt "halter wird benachrichtigt" oder ähnlich. Aber weder eine SMS noch eine Email kommt an bei mir.
Was soll ich den nun machen :(?
Du musst dich neu mit dem Telefon anmelden. Bei mir ist das Passwort zum Glück abgespeichert, ich wüsste das sonst nicht mehr. Keine Ahnung von iPhone, aber ich kenne das Problem. Das passiert immer wieder mal. Code neu scannen bringt gar nichts.

Benutzeravatar
wolfoe
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 22:00
Roller: Niu NGT
PLZ: 67480
Wohnort: Edenkoben
Tätigkeit: Einkaufsfahrer
Kontaktdaten:

Re: Roller aus der App verschwunden

Beitrag von wolfoe »

Das passiert hin und wieder mal. Mein NGT war letzte Woche auch mal für einen Tag "weg". Gefahrene Kilometer und Akkuverbrauch wurden aufgezeichent und bei erneuter Verbindung aktualisiert. Scheint zur Zeit wieder Arbeiten an Servern und Netz stattzufinden.
Da hab ich als absoluter Newbie/ Anfänger auch mal ne Frage ! Ich hab diese Sim-Karte nie gesehen ! Die hatte mein Händler schon eingesteckt.
Wer zahlt eigentlich diesen ganzen Daten Wust ? Wenn ich die App aufmache und mir da aktuelle Daten runterlade, ja wohl ich ! Aber wer zahlt den Upload auf die Cloud ?, Das ist ja nicht gering ! ?

Grüße Wolfgang

AndreBI

Re: Roller aus der App verschwunden

Beitrag von AndreBI »

Die SIM Karte ist da ab Werk schon drin und NIU hat mit Vodafone einen Vertrag. Bisher ist der Service für alle NIU Nutzer kostenlos.

AkkuSchrauber

Re: Roller aus der App verschwunden

Beitrag von AkkuSchrauber »

MantaStyle75 hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 09:13
Hi danke für den Tipp aber ich habe ein Iphone :(
dann sollte das Löschen der App und eine Neiinstallation der App helfen. Dahu wird dein Niu Passwort und der QR Code aus dem Handbuch benögigt.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 57 Gäste