Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Antworten
teletom
Beiträge: 162
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 03:27
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von teletom »

Hallo Mr.Eight,

das mit der Leistungsanzeige ist mir in dem folgenden Video auch aufgefallen:

https://www.youtube.com/watch?v=d8P5uxKYdTg

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit selbst einen GTS zu fahren. Der Unterschied zu meinem NGT würde mich schon interessieren.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von Mr.Eight »

Ja, das ist genau das, was ich bei der Probefahrt auch gesehen habe...
Sichtlich weniger Beschleunigung, weniger Topspeed, so wird natürlich der Akku geschont. Ist fast identisch mit dem Verhalten des NGT mit dem COC80 file im Dynamic Modus... Auf der anderen Seite... ähnliche Reichweite bei nicht ganz so viel Power für knapp 1000 Euro weniger.
Das darf man nicht vergessen.
Bild

echma
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 13:55
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von echma »

Servus zusammen,
Habe heute endlich meinen GTS Sport abholen können und bin begeistert (hatte davor einen N1s). Mein Verkäufer (Niu Vertragshändler) hat mir gleich gesagt, dass es ein Update gibt womit man dann zwischen 90-95km/h erreichen kann, welches er mir aufspielen könnte! Ich würde am Liebsten gleich morgen hinfahren und es aufspielen lassen. Hat jemand schon was von diesem Update gehört? Klingt zu gut um wahr zu sein.

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von The Rob »

Es gibt da zwei Möglichkeiten:
Entweder meint er das Update, was es für den NGT gab, der damit (auf dem Hauptständer) Tacho >90km/h lief, in echt fahrend wohl knapp >80.
Dieses Update läuft auf dem GTS nicht. Noch schlimmer, wenn man es auf dem GTS zu installieren versucht, wird damit der Controller zerschossen und du brauchst einen neuen. (Ich weiss nicht mehr, welcher Controller dabei draufgeht, irgendwo im GTS-Vorbesteller Thread findet man das)

Die andere Möglichkeit ist, dass es das gleiche Update jetzt auch für den GTS gibt. Das wäre extrem geil, aber analog zum NGT erwarte ich dieses Update (wenn überhaupt) erst zum Jahresende hin, oder Anfang 2021. Kabee hat angedeutet, dass es dieses Update wohl für den GTS nicht geben wird.
Das wäre sehr schade, denn so wie ich das (auf dem Tacho/Amperemeter) sehe könnte der GTS noch eine ganze Ecke mehr.

bastologe
Beiträge: 66
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 16:48
Roller: NIU NQI GTS Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von bastologe »

Ein Update wäre in der Tat sein Segen vor allem wenn es den Dynamik Modus betreffen würde 👍 Bitte halte uns auf dem Laufenden 👍
Mein Händler hat nämlich auch das NGT Update auf den GTS geladen und der hat zwar im Stand über 90kmh gebracht, fährt aber glaube ich nicht

ZZR 1100 Racer
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Mai 2020, 08:59
Roller: NIU GTS Sport
PLZ: 86154
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von ZZR 1100 Racer »

ZZR 1100 Racer hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 15:48
Werde jetzt mal einen Monat versuchen nicht Zuhause zu laden.
Der Versuch ist leider kläglich gescheitert. Grund - zu lange Ladezeiten. Das Typ 2 Kabel wird jetzt halt als Notfallhelfer eingesetzt. Wir sprechen uns in zwei Jahren wenn wir hoffentlich so ein Ding in 20 Minuten voll machen können.

Das Fazit nach genau einem Monat und 650km - geiles Teil was richtig Spaß macht! Man kann mit dem Ding echt rumräubern. Kann jedem der über den Einstieg in die E-Mobilität nachdenkt nur zu dem Sport raten. Das einzige was mich ein bisschen nervt ist die Tatsache dass man noch einen Schlüssel braucht.

Leider wollte ich am Montag nur NIU Aktien kaufen...seit dem 01.07. 45% im Plus;) Haben wohl in China den Umsatz um 80% zum Vorjahr gesteigert und das trotz Corna.

Wenn jemand in Augsburg einen Partner braucht, kann ich meinen nur empfehlen: https://e-drive-point.de/produkt/nqi-gts-sport-70-km-h/
Zuletzt geändert von ZZR 1100 Racer am Mi 8. Jul 2020, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von The Rob »

ZZR 1100 Racer hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 21:03
ZZR 1100 Racer hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 15:48
Werde jetzt mal einen Monat versuchen nicht Zuhause zu laden.
Der Versuch ist leider kläglich gescheitert. Grund - zu lange Ladezeiten. Das Typ 2 Kabel wird jetzt halt als Notfallhelfer eingesetzt.

Das Fazit nach genau einem Monat und 650km - geiles Teil was richtig Spaß macht! Man kann mit dem Ding echt rumräubern. Kann jedem der über den Einstieg in die E-Mobilität nachdenkt nur zu dem Sport raten. Leider wollte ich am Montag nur NIU Aktien kaufen...seit dem 01.07. 45% Plus;) Haben wohl in China den Umsatz um 80% zum Vorjahr gesteigert. Das einzige was mich ein bisschen nervt ist die Tatsache dass man noch einen Schlüssel braucht.

Wenn jemand in Augsburg einen Partner braucht, kann ich meinen nur empfehlen: https://e-drive-point.de/produkt/nqi-gts-sport-70-km-h/
Niu Aktien sind im Moment überbewertet, eventuell geht da noch ein bischen mehr Blase, aber ich würde es nicht riskieren. Vor Corona lag der Kurs recht stabil bei ~8€, die >20€ im Moment sind auch mit der Umsatzsteigerung kaum drin...
Wohl dem, der beim letzten Crash fleissig Aktien gekauft hat. :lol:

ZZR 1100 Racer
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Mai 2020, 08:59
Roller: NIU GTS Sport
PLZ: 86154
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von ZZR 1100 Racer »

Ja, sind gerade alle gehypt und überbewertet, welche mit E-Mobilität zu tun haben.

ZZR 1100 Racer
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Mai 2020, 08:59
Roller: NIU GTS Sport
PLZ: 86154
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von ZZR 1100 Racer »

Die Höchstgeschwindigkeit von 100% bis 90% hat sich ohne Update von 78 auf 81km/h (Tacho) gesteigert. Akku scheint jetzt wohl seine volle Leistung erreicht zu haben.

bastologe
Beiträge: 66
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 16:48
Roller: NIU NQI GTS Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von bastologe »

Mein Tacho zeigt 74 an und an warmen Tagen 75/76 an auf gerader Strecke
Wie sieht es im Dynamik Modus aus? Bei mir steht 48

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Stivikivi, Tuchi68 und 74 Gäste