Moin,
ich war mutig und hab das Update aufgespielt. Angezeigt wurde ja die B15, nach der Installation hatte ich dann die B14 auf dem Roller
War auch etwas humpelig zu installieren, lange war sowohl GPS als auch GSM komplett weg, es wurde auch angezeigt Update fehlgeschlagen u.s.w.
Dann einfach ausgeschaltet stehengelassen und auf einmal zeigte mir meine APP GPS und GSM nahe dem Vollausschlag. Eine Prüfung des Rollers zeigte alles in Ordnung und ECU Version B14 ist aktuell an.
Jetzt steht nur noch die Uhr im Roller auf China-Zeit
Servus, bei mir hat das Update beim N-GT 2019 von 11 auf 14(15) funktioniert. Die App hat zwar am Anfang wieder etwas anderes behauptet, zeigt aber nun die neue ECU-Version an. Die Uhr im Roller-Display stimmt auch. Nun ist der Roller aber laut App seit 16 Std nicht mehr ansprechbar. Der aktuelle Ladevorgang wird nicht angezeigt.
Aber die App hinkt da ja öfter schon mal hinterher. Die Vor- u./o. Nachteile wird eine Fahrt in den nächsten Tagen hervorbringen.
Positiv bleiben
Zuletzt geändert von Niudist34 am Do 11. Jun 2020, 11:28, insgesamt 3-mal geändert.
Auch bei mir lief das Update holprig - die von der App angezeigten 10 Minuten reichen nicht, deutlich nach den 10 erst Minuten schien die ECU zu rebooten (Licht war an, Dashboard hatte Lichtorgel). Danach war der Roller kurzzeitig auch per App erreichbar, die neue 14er-Version ist drauf und wird angezeigt, das Dashboard zeigt auch CloudConnected sowie GPS/GSM an, aber die App findet den Roller etwas später nicht mehr, jetzt seit rund 6 Stunden. Auch Alarmmeldungen wie Akku abgezogen werden nicht zugestellt.
Mein NGT, der noch mit der 03 beim Händler steht, ist immer noch per App erreichbar.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Nachdem der Roller gestern nicht erreichbar war, wollte ich per Akku abklemmen dafür sorgen, dass der ECU-Akku irgendwann heute Abend leer ist und der Reboot möglich ist. Aber das Abklemmen der Akkus hat er mit locker 12 Stunden Verspätung ans Handy kommuniziert, und jetzt ist die 15er-Version drauf ...
Schussfolgerung: das Abklemmen der Akkus war es nicht, der ECU-Akku hat noch "Saft". Ich vermute eher, dass da jemand von Niu im Hintergrund noch einen Firmwareupdate angestoßen hat.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Abwarten, anscheinend wird es nicht allen gleichzeitig angeboten. Mir wurde wochenlang das Update von 03 auf 11 nicht angeboten, das hat dann der Händler manuell mit dem H1 angestoßen.
Die Updatemöglichkeit auf die 15 hat mir die App erst bei einem Selbsttest angezeigt. Und für meinen NGT mit 03 wird derzeit nur die 11 angeboten laut App.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19