Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren

Krischan
Beiträge: 198
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren

Beitrag von Krischan »

OT:
Unabhängig vom Seitenständer spiegelt der Eröffnungspost ja die Erfahrung wieder, die schon mehrere GTS Sport Besitzer hier im Forum geteilt haben. Die auf dem GTS Sport und Pro serienmässig montierten Reifen sind gut und offenbar verbessert im Gegensatz zu den Originalen auf den N-GT. Man kann bis zum Seitenständer schleifen fahren. Auch ohne Heidenaus.

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren

Beitrag von Goggl »

Geht sicher, wenn trockene Fahrbahn, griffige Temperatur und so. Aber die wichtigen Unterschiede merkt man oft im Grenzbereich.
Wir alten haben früher oftmals noch die Reifen gegilstert, wer kennt das noch ohne jetzt gleich googeln zu müssen ?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren

Beitrag von chrispiac »

Goggl hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 18:20
Geht sicher, wenn trockene Fahrbahn, griffige Temperatur und so. Aber die wichtigen Unterschiede merkt man oft im Grenzbereich.
Wir alten haben früher oftmals noch die Reifen gegilstert, wer kennt das noch ohne jetzt gleich googeln zu müssen ?
Heißt das nicht „sommern“? PS: Suchmaschine überflüssig,Direktlink zu Wikipedia.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren

Beitrag von Goggl »

Wow, ich bin tief beeindruckt ! ! !
Der Begriff sommern passt, war aber wohl nicht so geläufig.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren

Beitrag von Mr.Eight »

Im Trockenen sond die Reifen auch beim NGT gut gewesen. Es ging nur darum, was passiert, wenn es draußen mal richtig nass ist. Dann wurde es rutschig.

Aber wir ihr schon sagt ist offtopic... Also wieder zurück zur Basis. Es geht ja darum, das der Seitenständer aufsetzt. Nach der Bearbeitung bin ich nie wieder ab den Seitenständer angekommen. Und wie ich schon Eingangs erwähnte, hatte ich den Eindruck, das der Seitenständer nicht ganz passend zur Karosserie ist.
Und wie gesagt... Nach dem Seitenständer kommt der Hauptständer. :!: :lol:
Bild

Marc
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 18:14
Roller: Niu N1S
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren

Beitrag von Marc »

Ich hatte das genau einmal bei meinem n1s. Jetzt weiß ich, dass ich ne scharfe Links Kurve einfach mit 3-4kmh weniger nehme und nix schleift mehr. Damit kann ich gut leben.
Problem gelöst ohne umbauten um den letzten cm Schräglage irgendwie nutzen zu können 😁

Wenn mich der Roller was gelehrt hat, dann das man zumindest in der Stadt nicht schneller voran kommt ob mit mehr Schräglage oder schneller als 45kmh. Im Auto verlängern sich nur die Standzeiten an der Ampel. Da rettet die Sekunde schnellere Kurvenfahrt auch nix.

Oder ich bin mit fast 50 Jahren einfach nur alt geworden 🤔😜

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren

Beitrag von Mr.Eight »

Marc hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 00:34

Oder ich bin mit fast 50 Jahren einfach nur alt geworden 🤔😜
Sorry Marc: Du bist zu "alt" :lol:

Wenn du nur auf die 50 zugehen würdest, wärst du noch im richtigen Alter.
Aber mit fast 50....
;) :mrgreen:

Nein im Ernst... man fährt entspannter um die Kurve wenn es nicht schleift. Bei miner Probefahrt it den N1S bin im im ersten Kreisverkehr hängen geblieben und hatte mich mächtig erschrocken. Beim NGT war das schon besser... aber nach den kleinen Tuningeinsatz war alles viel entspannter und macht einfach mehr spaß die ganze Breite des Reifes zu nutzen. 8-)
Bild

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren

Beitrag von Goggl »

Es geht ja nicht darum irgendwelche Sekunden schneller zu sein. Mit besseren Reifen und mehr Schräglagenfreiheit hast du u. U. lebensrettende Reserven. Z. B eine unbekannte, sich zuziehende Hundekurve, oder plötzliche Nässe, oder schnelles Ausweichen weil dich mal wieder ein Autofahrer resp. Autofahrerin nicht sehen will, und so weiter.
Bin im siebten Lebensjahrzehnt, gerade das richtige Alter !

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren

Beitrag von techsoz »

ich vermute die hier haben ihn abgeschraubt ;) Hoffe der Facebook Link geht (ich hasse Facebook!) https://www.facebook.com/10003048035156 ... tn__=*bH-R

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren

Beitrag von techsoz »

hui, heute hats mich erwischt, zwar nicht mit dem GTS, sondern mit einem 2018er N1s... im Kreisverkehr auf dem Seitenständer aufgesetzt, ausgehebelt weggerutscht. War echt froh über meine Motorradjacke die mich vor üblen Blessuren bewahrt hat (ist jetzt etwas angeschubbert), der Roller hat ein paar Kratzer abgekriegt und den Spiegel zersplittert (10€ Spiegel von Louis) ist aber sonst ok...

Echt komisch, ich hab einen 2017er mit dem hatte ich das Problem nie (ok, fahre auch in einer anderen Gegend, vielleicht sind in Berlin die kurven und Kreisverkehre weniger eng als im Allgäu`? :? ), mit dem GTS eh nicht. Aber der 2018er der hier steht. Naja. Vielleicht hab mich dank neuestem CR6 fahren doch ans Kurvenlehnen gewöhnt.

Passt auf euch auf, ich werd morgen das Ding runterfeilen, damit der weniger weit runterhängt.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi, Yandex [Bot] und 62 Gäste