App 4.3.4 (Android) ist da

Knuffi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 16:57
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: App 4.3.4 (Android) ist da

Beitrag von Knuffi »

Bei mir hat die neue Version den Bug, dass ein Software Update angezeigt wird, obwohl ich die Version schon längst habe. Das Update schlägt logischerweise fehl. Siehe diesen Beitrag im Forum.
Habe die iOS Version.
M+ Sport Blau, ECU getauscht, Version unbekannt, erste Fahrt am 2.3.19

Bodo 1800
Beiträge: 440
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:57
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: App 4.3.4 (Android) ist da

Beitrag von Bodo 1800 »

Hi,

lasst NUI erstmal die ankommenden Fehlermeldungen verarbeiten. Es wird immer ein paar Tage brauchen bis sich die Software angepasst hat. In der Regel wird auf den Servern bei NIU die Fehler korriegiert. Bei schweren Softwarefehlern in der APP gibst dann eine neue APP Version. Ich habe die Vorgänger APP 4.1.0 per SD Maid ( Android ) in eine APK umgewandelt. Wenn die neue Software nichts für mich ist wird sie deinstalliert und die alte wieder drauf. Leider geht es nicht so einfach bei der Firmware der ECU........... Um die zu ändern bedarf es tiefere Eingriffe in die Firmware und vielleicht ( um es zu erleichtern ) die Firmware APP.
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: App 4.3.4 (Android) ist da

Beitrag von chrispiac »

Knuffi hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 10:13
Bei mir hat die neue Version den Bug, dass ein Software Update angezeigt wird, obwohl ich die Version schon längst habe. Das Update schlägt logischerweise fehl. Siehe diesen Beitrag im Forum.
Habe die iOS Version.
Hier verwechselst Du die App Version mit der Firmware. Das gleiche habe ich nach einem ECU Tausch bei meinem N1S erfahren. Aktuell wird TRA01C10 angezeit, aktuell und wahrscheinlich die letzte Version der ECU-Firmware für Roller (N 1 Sport, diverse M mit ECU v2) ist TRA01C19. Da ich die vorher drauf hatte und es erhebliche Verbesserungen im Fahrverhalten und bei der Höchstgeschwindigkeit gab, werde ich die auch wieder aufspielen, zur Zeit „zickt“ er aber beim aufspielen, als wäre die Firmware schwer OTA (over the air - per Mobilfunk) verfügbar, trotz guter Mobilfunkabdeckung. Ich werde noch einge Vesuche starten, wenn es dann nicht klappt, werde ich den Service (Werkstatt) aufsuchen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Knuffi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 16:57
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: App 4.3.4 (Android) ist da

Beitrag von Knuffi »

Verstehe nicht, was ich verwechselt haben soll.
Die neue APP Version 4.3.4 zeigt unter Fahrzeugeinstellungen - OTA-Aktualisierungen fälschlicherweise an, dass eine "Neueste ECU-Version verfügbar" ist. Angeblich soll ich die alte ECU Firmware Version TRA01C10 in meinem Roller haben, tatsächlich habe ich vor über einem Jahr die Version 19 selber OTA eingespielt. Deshalb funktioniert logischerweise auch das Update nicht, das ich testweise angeworfen habe. So dachte ich.
Dein Bericht, dass das Update zickt, macht mich nachdenklich. Es könnte rein theoretisch so sein, dass mein Händler bei der letzten Inspektion im Herbst 2019 wieder die alte Version drauf gespielt hat und ich die ganzen letzten Monate übersehen haben, dass die APP die alte Version anzeigt und eine "neue" Version vorliegt. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich - fragen kann ich leider keinen, weil der damalige Bearbeiter nicht im Unternehmen ist.
Kann man irgendwie die ECU Version im Roller-Display anzeigen lassen?
Dateianhänge
IMG_4391.PNG
M+ Sport Blau, ECU getauscht, Version unbekannt, erste Fahrt am 2.3.19

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: App 4.3.4 (Android) ist da

Beitrag von chrispiac »

Mich wundert eher, das Dein M+ scheinbar die ECU v2 verbaut hat, sonst würde er eine ganz andere Firmwarenummer haben (TRA01E07[?]). Im Display kann man die Firmware nicht einsehen. Meines Wissens geht das nur mit der App und dem Servicetool H1.

Das alles hat aber nichts mit der neuen App Version zu tun und ist eigentlich Off Topic.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: App 4.3.4 (Android) ist da

Beitrag von STW »

Die nächste Version lauert schon, ist aber noch nicht im Appstore (für mich) sichtbar.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Lewandos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 23:38
Roller: Niu N Sport
PLZ: 40235
Kontaktdaten:

Re: App 4.3.4 (Android) ist da

Beitrag von Lewandos »

Hallo liebe Niu Gemeinde,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines schwarzen N Sport der im Rahmen eines Gewinnspiels im Februar von NIU Frankfurt ausgeliefert wurde. Der Roller stand die ganze Zeit.
Leider baut er jetzt keine Verbindung zur App auf.
Ich hab natürlich auch schon gestöbert.
Bekomme nicht den Fehler 67.
Habt ihr Ideen, was ich noch machen kann?
Dateianhänge
Screenshot_2020-10-10-09-57-20-387_com.niu.manager.jpg

Keykey
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 11:24
Roller: Niu m+
PLZ: 508
Kontaktdaten:

Re: App 4.3.4 (Android) ist da

Beitrag von Keykey »

Lewandos hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 10:03
Hallo liebe Niu Gemeinde,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines schwarzen N Sport der im Rahmen eines Gewinnspiels im Februar von NIU Frankfurt ausgeliefert wurde. Der Roller stand die ganze Zeit.
Leider baut er jetzt keine Verbindung zur App auf.
Ich hab natürlich auch schon gestöbert.
Bekomme nicht den Fehler 67.
Habt ihr Ideen, was ich noch machen kann?

Bei mir dauerte es 2 Wochen bis es in der App auftauchte. Hab etwas Geduld. Erst wenn es länger als 2-3 Wochen dauert, dann vielleicht mal den Niu store oder Händler kontaktieren. Vermutlich ist die sim nicht freigeschaltet oder etc.

Lewandos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 23:38
Roller: Niu N Sport
PLZ: 40235
Kontaktdaten:

Re: App 4.3.4 (Android) ist da

Beitrag von Lewandos »

Alles klar, Danke Dir. Ich hatte schon Bedenken, dass da irgendwas nicht passt.Er ist seit heute Nachmittag drin und ich bekomme ihn jetzt angezeigt. 😅

gt79
Beiträge: 17
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 04:40
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: App 4.3.4 (Android) ist da

Beitrag von gt79 »

Was bedeuten denn die Prozentangaben bei den bisherigen Fahrstrecken?
Dateianhänge
Screenshot_20201013-145208~2.png

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mf-guddyx, Thomas-NIU und 54 Gäste