Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Chris118
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 03:29
Roller: Niu NQI
PLZ: 04
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von Chris118 »

Hallo Leute,

bei mir steht bald der Reifenwechsel von den Originalen an und da brauche ich euren Rat. Hatte jemand von euch schon mal beide Reifen gefahren und kann ein kurzes Feedback geben? Würde mich sehr freuen.

Danke
Chris

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17251
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von MEroller »

Heidenau K58: altes Raubein (lautes Abrollgeräusch), hervorragende Haftungsreserven auf trockener, nasser und sogar schneematschiger und verschneiter Straße, Verschleiß eher mittelmäßig

Michelin City Grip Winter (wie der ohne Winter ist kann ich nicht sagen): modernes, sehr feingliedriges Lamellenprofil, daher leise abrollend, hervorragende Haftungsreserven bei Trockenheit und Nässe. Meine Winter mit dem Reifen waren so gut wie schneefrei, daher kann ich dazu nichts sagen. Verschleiß gering.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

STW
Beiträge: 7344
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von STW »

Heidenau K58 auf NPro: laut, klasse Straßenhaftung, wenig komfortabel. Michelin City Grip auf GT: viel mehr Komfort, muss nicht mit "Überdruck" gefahren werden, bei Nässe etwas weniger Grip als der K58, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.
K58 für die kalte Jahreszeit, den Michelin für alle trockenen Tage.
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von Bergziege »

Nachdem ich nun ein gutes Jahr lang die Heidenau (m6s) gefahren hab, frag ich mal konkret nach den Michelin City Grip Winter.
Hat da jemand Erfahrung?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17251
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von MEroller »

Bergziege hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 21:31
..., frag ich mal konkret nach den Michelin City Grip Winter.
Hat da jemand Erfahrung?
Bin ich im falschen Film? Guck mal auf den zweiten Beitrag dieses Threads -ist sogar auf der selben Seite ;) :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von Bergziege »

MEroller hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 22:04
Bergziege hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 21:31
..., frag ich mal konkret nach den Michelin City Grip Winter.
Hat da jemand Erfahrung?
Bin ich im falschen Film? Guck mal auf den zweiten Beitrag dieses Threads -ist sogar auf der selben Seite ;) :lol:
Erfahrungen bei Schnee, genau die fehlen da ja explizit.
Da ich in einer der Regionen wohne, wo zu 95% noch Schnee fallen wird, ist diese Info dann doch wichtig für mich.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17251
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von MEroller »

Bergziege hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 07:25
Erfahrungen bei Schnee, genau die fehlen da ja explizit.
Da ich in einer der Regionen wohne, wo zu 95% noch Schnee fallen wird, ist diese Info dann doch wichtig für mich.
Alles klar :lol: GAR KEINEN Schnee hatte ich mit denen nicht, aber halt keine 10...15cm Neuschnee auf der Straße, durch die ich mich mit den Heidenaus schon erfolgreich gepflügt hatte. Aber das bisschen, das da noch fiel, hat der City Grip Winter gut gemeistert. Das ist auch nicht verwunderlich, da Michelin weiß, wie man gute Winterreifen baut. Mit dem ersten Michelin Energy Silicat Reifen anno 1995 (ohne jegliche Lamellen) bin ich mit dem Golf 1 GLD völlig problemlos Sommers wie Winters gefahren, und habe mal im Winter mit 7cm Neuschnee auf der Aufstiegsstraße zum Lochenpass (Schwäbische Alb) einen BMW 3er mit Winterreifen den Berg rauf mit schmackes und super Traktion überholen können.

City Grip Winter hat unzählige Lamellen und eine weichere Silicatmischung, da ist gute Schneetraktion gewährleistet.
WICHTIG! Nur vorn in Laufrichtung aufziehen, hinten ENTGEGEN Laufrichtung aufziehen! Leider wird er nur als "Vorderreifen" angeboten. Hinten braucht es die Haupttraktion anders herum (Vortrieb) als vorn (Bremsen).
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von Bergziege »

MEroller hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 09:22
City Grip Winter hat unzählige Lamellen und eine weichere Silicatmischung, da ist gute Schneetraktion gewährleistet.
WICHTIG! Nur vorn in Laufrichtung aufziehen, hinten ENTGEGEN Laufrichtung aufziehen! Leider wird er nur als "Vorderreifen" angeboten. Hinten braucht es die Haupttraktion anders herum (Vortrieb) als vorn (Bremsen).
Ich hoffe, die Werkstatt weiß sowas!? Selbst zieh ich die mit Sicherheit nicht auf.

Ansonsten Danke für die Infos :)

Goggl
Beiträge: 1612
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von Goggl »

Bittschön, Foto vom Michelin Winterreifen, fahre den seit kurzen auf meinem KYMCO Lastenroller.
War sehr günstig , fährt auch ordentlich Wald - und Wiesenwege. Im Schnee ? Keine Ahnung
Dateianhänge
20200922_110302.jpg

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von el bosso »

Auwatte. Ich habe einen 120er da steht ein Pfeil mit Front und einen 130er mit einem Pfeil Front in die selbe Richtung und rear in die andere Richtung.
wenn man nur den Reifen sieht, so nur ein Pfeil mit Front draufsteht könnte man auch denken der Pfeil zeigt nicht die Laufrichtung sondern zeigt nach vorne was dann allerdings fürs Hinterrad richtig wäre.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Txbi68 und 18 Gäste