Windschild PUIG Urban

Antworten
TorNiu
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 17:31
Roller: Niu N-GT Pro
PLZ: 23

Windschild PUIG Urban

Beitrag von TorNiu »

Moin Gemeinde! :)

Mein Name ist Torsten (TorNIU) aus dem schönen Schleswig-Holstein und ich bin seit Mitte des Jahres Besitzer einen NGT Pro in Weiss mit rotem Streifen.
Bis dato hab ich hier nur mitgelesen und vieles wissenswertes über den NIU-Roller erfahren.

Der User Speedy hatte im letzten Jahr ein Windschild von PUIG (Urban universal) mit Bildern in dem Thema Windschild/Windschutzscheibe reingestellt. Und dann auch noch für das gleiche Modell + Farbe :D Ich habe mir nun schon 2x das Urban universal in verschiedenen Shops bestellt und jedes mal sind da Halter (ähnlich wie Rammount) mit dabei, womit man die Scheibe leider nicht genug fest bekommt am Roller, so das sie bei stärkeren Wind sich aus dem Haltern löst. Ich würde ja gern den Speedy persönlich anschreiben, dies ist aber Aufgrund meiner geringen bzw. keinen Beiträgen wohl noch nicht möglich. Ich würde nämlich gerne wissen wollen, welche KBA die Scheibe von Speedy hat bzw. wo und welche er genau bestellt hat! PUIG Deutschland konnte mir leider ohne KBA auch nicht helfen :(

Falls es aber jemand von den anderen Usern weiß, wäre es toll wenn er dies mal bekannt gibt. ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus und bleibt gesund!!

Torsten

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von techsoz »

viel Erfolg.Hier im Forum haben die meisten User gute Erfahrungen mit der Scheibe von Isotta, die hält bombenfest. Ggf. ist das die bessere Alternative. (schützt auch die Hände vor Wind).

eno
Beiträge: 155
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:11
Roller: NIU GTS PRO
PLZ: 2
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von eno »

..ist aber, vermutlich, letztendlich nicht legal.

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von STW »

In der Tat ist bei den allermeisten Scheiben zu vermuten, dass die keine ABE haben. Man muss halt für sich abmachen, ob man bei der Überprüfung durch die Rennleitung eine zwei-dreistellige Summe wegen Fahrens ohne ABE hinlegt, oder ob man einen Roller mit Scheibe haben will, der einem im Sommer die Wespen aus dem Gesicht hält und im Winter die Kälte und im Regen die Nässe abwehrt.
Ich halte, für mich und mein Fahrprofil, ein Windschild für eine Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Mein letzter Kontakt mit der Rennleitung war vor ca. 3 Monaten, die Herren fanden es nicht so gut, dass ich mit meinem Roller die paar Meter vom "Parkplatz" (Bürgersteig) zur Straße gefahren bin, und es gab eine mündliche Verwarnung (ich war einsichtig, es war abends und kein Fußgänger weit und breit ...). Die Scheibe und die Bremshebel wurden da gar nicht erst erörtert.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von techsoz »

@STW genau das ist mir äh, einem Freund auch passiert ;) Ich, bzw er hatte aber einen Riesenbammel, denn zu dem Zeitpunkt war der neue B196 Führerschein noch auf dem Weg, beantragt aber noch nicht da, und bei einer kleinen Probeausfahrt genau da fast Ärger bekommen. Zum Glück wollte der Polizist meinen Bekannten nur ermahnen ;)

TorNiu
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 17:31
Roller: Niu N-GT Pro
PLZ: 23

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von TorNiu »

techsoz hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 00:13
viel Erfolg.Hier im Forum haben die meisten User gute Erfahrungen mit der Scheibe von Isotta, die hält bombenfest. Ggf. ist das die bessere Alternative. (schützt auch die Hände vor Wind).
Moin,

das Problem für mich persönlich bei der Issotta ist: ich finde sie passt nicht zum NIU :? Bei einer Vespa kann ich sie mir super vorstellen, aber bem NIU find ich sie einfach zu wuchtig! Auch schon dadurch, dass sie auch noch die Griffe abdeckt. Man hat natürlich dann die Hände geschützt, ist schon klar: aber meins ist das nicht. Daher finde ich die PUIG-Scheibe für meinen Geschmack irgendwie schöner am NIU.
Gibt es die Isotta eventuell auch OHNE die Verbreiterung für die Griffe?

Gruß
Torsten

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von techsoz »

ich glaub nicht... der Fingerschutz war bei mir der Grund sie zu kaufen, aber so unterschiedlich sind die Bedürfnisse ;)

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von The Rob »

Mein Händler hat eine Scheibe im Zubehörprogramm. Ich weiss nicht was für eine, aber schmal ohne die Hände abzudecken. Aus dem Grund habe ich sie nicht genommen.

Du kannst ja mal deinen Händler fragen, ob der irgendeine Scheibe anbietet. Meiner baut auch immer alle Teile kostenlos an.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von kabee »

TorNiu hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 16:50
Gibt es die Isotta eventuell auch OHNE die Verbreiterung für die Griffe?
Nein, aber die Isotta Cupolino gibt es auch in kurz, dann ist sie nicht mehr so wuchtig.

Bodo 1800
Beiträge: 438
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:57
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von Bodo 1800 »

eno hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 10:19
..ist aber, vermutlich, letztendlich nicht legal.
Und genau so ist es auch. Wenn man beim Tüv und Polizei davon kommt, warum auch immer, wird bei der Versicherung wenns richtig geknallt hat das " finianzielle aus " für den Fahrer und / oder Halter. Das geht dann ans Privatvermögen und das nur wegen einer Wetterschutzscheibe für kleines Geld ohne ABE.

Gute Fahrt
Bodo
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Goggl, morobals und 56 Gäste