MQi GT - Fahrerfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von loetlampe »

Hatte den 70er GT auch ne Zeit lang und kann das bestätigen. Selbst in der dritten Fahrstufe wird nicht rausgeholt, was drin wäre ab Start. Definitiv kein Fahrzeug, um sich an der Ampel durchzumogeln um dann durchstarten zu können. Das ist bei meinem EK3 um Welten besser, der zieht beim Start von 0 deutlich besser durch.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Kuno
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Mai 2022, 22:57
Roller: Niu MQi GT 70 km/h
PLZ: 04349
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Kuno »

Rollerore hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 18:21
Gibt es jemanden hier mit dem Roller, der mir sagen kann ob die Beschleunigung für den Innenstadtverkehr ausreicht?
Das kommt natürlich auf die eigenen Ansprüche an. Dem einen wird es mehr als ausreichen und ein anderer hat sportlichere Ambitionen. Für den letztgenannten ist der MQi GT nichts, denn ein stürmischer Ampelsprinter ist er in der Tat nicht. Mir jedenfalls genügt im Stadtverkehr sogar oft der Dynamikmodus, mein Roller erreicht damit locker 60 km/h Tachoanzeige und ich schwimme entspannt im Verkehr mit. Aber wie gesagt, das ist alles subjektiv und es können dir hier noch zig andere ihren Senf beisteuern: am Ende bist du derjenige, der mit dem Bock glücklich werden muß. Wenn irgend möglich, suche dir einen Anbieter, bei dem du eine richtige Probefahrt machen kannst.

derHeiko
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:32
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von derHeiko »

Rollerore hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 18:21
Gibt es jemanden hier mit dem Roller, der mir sagen kann ob die Beschleunigung für den Innenstadtverkehr ausreicht?

Ich bin bisher den Nqi Sport mit 1,5kW von einem Freund gefahren und war ganz zufrieden. Den GT bin ich bei einem Händler Probe gefahren, leider nur auf einem kleinen Testgelände und kann den Roller nicht ganz einschätzen. Ich habe aber häufiger gelesen die Beschleunigung sei echt zäh.
Ich bin den GT ein Jahr in Köln gefahren und war mit dem Start nicht zufrieden. Ich heize nicht und fahre immer angemessen.
Aber an der Ampel war ich immer eine Bremse, habe es mir erspart mich vorzudrängeln.

Ich habe jetzt den GT EVO und bin froh einfach mal Beschleunigungen zu können.
Ich hätte den EVO wohl nicht vermisst, aber jetzt wo ich ihn habe - möchte ich nicht mehr mit dem GT tauschen.

Für mich ist der GT ein solider 45er-Roller. Aber wenn mehr drin sein sollte, wenn du mal gerne an der Ampel Gas gibst, um nicht andere auszubremsen und viel Landstraße/Bundesstraße oder gar Autobahn fährst, dann ist der GT nichts für dich.
Bei fragen, einfach Fragen ;)

larmen
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von larmen »

An der Ampel bin ich der langsamste Roller, ist mir aber egal.

Basti80
Beiträge: 211
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Basti80 »

larmen hat geschrieben:
Sa 9. Jul 2022, 00:19
An der Ampel bin ich der langsamste Roller, ist mir aber egal.
Geht mir ähnlich, muss man drüber stehen :-)

Gruß
Basti

Dani7
Beiträge: 129
Registriert: So 7. Mär 2021, 11:25
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 8

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Dani7 »

MQI GT vs. MQI GT EVO:
Das 70er Modell fährt! Das andere steht, vorallem bei den Händlern und Werkstätten.
Die Beschleunigungsfraktion kann sich dann meinetwegen mit dem Prototypen MQI GT EVO herumschlagen.
Mein 70er Modell läuft zuverlässig und hier im Großraum 8 komm ich flott überall hin.
Wenn es dann in ein paar Jahren mal was besseres gibt, werd ich mich wieder umsehen. Der EVO wir dann auch gereift sein. Aber nicht bei mir!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 50 Gäste