Niederbayern: gemeinsamer Kauf NQI Sport o.dgl.?

Antworten
Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Niederbayern: gemeinsamer Kauf NQI Sport o.dgl.?

Beitrag von PhilGHP »

Servus!
Momentan gibts lt. meinem (sehr großen) Premiumhändler keine Niu Akkus, und das bleibt vorläufig auch so, zudem wären die irgendwie extrem teuer geworden (ungeprüft).
Ich bräuchte aber bald einen Zweitakku. Modell 60V, 29Ah (evtl auch 35Ah) mit Panasonic Zellen. In möglichst gutem Zustand. Die derzeitigen Angebote auf Ebay Kleinanzeigen sind zwar günstig, aber extrem weit weg und für mich auch irgendwie zu nichtssagend, was die Herkunft und Historie der jeweiligen Akkus angeht. Also unklar, ob seriös.

Ich bin daher jetzt am überlegen, wie man tricksen kann. Gibt es hier jemand aus unserer Gegend, Südostbayern, der einen NQi Sport (ggfs. auch anderes passendes Modell) braucht oder will und selbst bereits einen Akku hat? Also beispielsweise nach Unfall oder sonst irgendeinem technischen Gebrechen?

Wir könnten gemeinsam ein Neufahrzeug kaufen. Ich nehme davon nur den Akku zum bisherigen Standardpreis. Das Neufzg. geht aus dem Showroom direkt an den Mitkäufer zum Restpreis. Oder spricht irgendwas gegen so ein Vorgehen?

Mein großer Händler hatte immer den Showroom voll mit Fahrzeugen in allen Farben. Aktuell müsste ich aber noch erfragen, ob er überhaupt lagernde Roller hat, denn lt. telefonischer Aussage gehts momentan absolut rund. Vom Service und der Kundenfreundlichkeit her sind die dort super und über jeden Zweifel erhaben, insofern halte ich einen Kauf dort für eine gute Idee. Aber grundsätzlich käme natürlich auch ein anderer Händler der Umgebung in Betracht.
Greets, Phil
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Niederbayern: gemeinsamer Kauf NQI Sport o.dgl.?

Beitrag von Lucky »

Bin gerade unterwegs und an der Ladestation. Bei ebaykl. Ist ein guter N PRO IN Traunstein zu verkaufen. Der hat 2x 35 Ah. Soll knapp über 3000 € kosten.Ist mir zu weit weg. In Weiß. Der hat auch das große Ladegerät dabei. ;)

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Niederbayern: gemeinsamer Kauf NQI Sport o.dgl.?

Beitrag von PhilGHP »

Danke für den Tip, Lucky! Das ist mir zwar eine Nummer zu groß, monetär gesehen, aber zweifellos ein gutes Angebot!
Ich behalte zudem gerne meinen normalen 45km/h NQI Sport mit nur einem Akku. Wenn ich ein echtes Doppelakku Fahrzeug kaufe, dann die schnelle Version.
Aber über dieses Gebrauchtangebot bin ich draufgekommen, dass der Traunsteiner Zero Händler (kenne ihn vom Salzburgring beim Zero testen) auch NIU führt und habe gerade dort angefragt. Leider ist heute bereits geschlossen, aber mal schaun was sich nächste Woche ergibt.
Schönes Wochenende!
Phil
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niederbayern: gemeinsamer Kauf NQI Sport o.dgl.?

Beitrag von chrispiac »

Die aktuellen NIUs Nqi Sport 2021 kommen nur noch mit Akkus, die maximal 35A abgeben, was die elektrische Spitzenleistung auf 2100W reduziert. Nur der ehemalige 29Ah Panasonic Akku brinkt die vollen 40A und somit die bis 2020 geltenden 2400W. Daher dürften Ersatzakkus der 29Ah Panasonic Variante in den nächsten Jahren selten werden, da NIU scheinbar in den 60V-System Rollern nur noch den 26Ah EVE (einfache Reichweite) und 35Ah Panasonic Akku (erweiterete Reichweite) neu anbietet.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Niederbayern: gemeinsamer Kauf NQI Sport o.dgl.?

Beitrag von PhilGHP »

Ok, es sieht im Moment so aus, als könnte ich den gewünschten Akku bei einem österreichischen Händler 30km von mir problemlos zum gewohnten Preis bestellen. Ist aber noch nicht fix. In Deutschland hatte ich bei mehreren Händlern keine Chance. Ein Händler von Dreien stellte zwar immerhin eine normale Lieferbarkeit in Aussicht (unklar ob 100% identisches Akku-Modell), aber wesentlich höherer Preis als mir letztes Jahr bekannt war.
Jetzt bin ich gespannt, ob das klappt.
Thema hier ist jedenfalls erledigt. Danke für euren Input!
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ablev, qwert0815 und 58 Gäste