(Gebraucht-)Kaufberatung N1S
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Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S
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Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S
So sehr ich dem N1S ein weiters Leben gönne - wenn der Händler von dem die Verkaufsrechnung stammt zu gemacht hat (oder verkauft er nur keine NIUs mehr?) wäre ich vorsichtig. Das wäre für mich die Beste Legende, ein geklautes Fahrzeug zu versilbern, das wäre eine plausible Erklärung warum das COC fehlt. Ich würde auf jeden Fall mal bei KSR die VIN/FIN (Fahrzeugsidentifikationsnnummer) mitteillen und fragen, a) ob der Händler wirklich mal NIU Roller verkauft hat und b) ob zu der Fahrzeugnummer eine Diebstahlmeldung vorliegt und ggf. c) ob der Verkäufer nach ihren Unterlagen (Datenbank) als Besitzer geführt ist.
Tut mir Leid, aber mir ist das zu viel Zufall: Überprüfbare Quelle (Händler) und Papiere (CoC) weg bzw. nicht aufzufinden.
Tut mir Leid, aber mir ist das zu viel Zufall: Überprüfbare Quelle (Händler) und Papiere (CoC) weg bzw. nicht aufzufinden.
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Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
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Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S
Vielen Dank für eure Rückmeldungen die mich in meiner Sicht bestätigen.
Mit Handeln denke ich 800€ wären bei dem Roller machbar. Die Sache mit dem Händler ist (ohne es geprüft zu haben) schlüssig. Auf dem Kennzeichen ist Werbung vorhanden, die Rechnung wirkt authentisch und das wäre denke ich durchaus auch nachprüfbar. Die Personen wirken echt nicht wie der klassische Hehlerring . Aber ja - würde ich kaufen würde ich da nochmal nachhaken.
Die Person die mit dem Roller unterwegs war hatte u.a. auch einen Anhänger dran und es war halt ein "Arbeitstier" auf das so gar nicht geachtet wurde. Deswegen gehe ich von einem ziemlich toten Akku aus.
Werde wohl Abstand davon nehmen.
Mit Handeln denke ich 800€ wären bei dem Roller machbar. Die Sache mit dem Händler ist (ohne es geprüft zu haben) schlüssig. Auf dem Kennzeichen ist Werbung vorhanden, die Rechnung wirkt authentisch und das wäre denke ich durchaus auch nachprüfbar. Die Personen wirken echt nicht wie der klassische Hehlerring . Aber ja - würde ich kaufen würde ich da nochmal nachhaken.
Die Person die mit dem Roller unterwegs war hatte u.a. auch einen Anhänger dran und es war halt ein "Arbeitstier" auf das so gar nicht geachtet wurde. Deswegen gehe ich von einem ziemlich toten Akku aus.
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Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S
Ich musste bei meiner Suche nach einem gebrauchten N1S feststellen, dass ein fehlendes COC eher die Regel, als die Ausnahme ist.
Das ist in meinem Augen erstmal nichts besonders Auffälliges.
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Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S
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Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S
Ich habe das so verstanden, dass sich die Aussage darauf bezieht, welcher Preis aushandelbar wäre.
Und da liegen die 800€ halt über dem, was wir hier alle für eine sinnvolle Grenze halten, unterhalb derer man zuschlagen kann. Deshalb will TE natürlich nicht kaufen.
Und Grundvoraussetzung natürlich sowieso, Bock auf so ein Projekt hat.
Und da liegen die 800€ halt über dem, was wir hier alle für eine sinnvolle Grenze halten, unterhalb derer man zuschlagen kann. Deshalb will TE natürlich nicht kaufen.
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Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S
Der ursprüngliche Preis lag mal bei 1300€ wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe das Angebot ausgeschlagen und darauf verwiesen das der mir vorstellbare Rahmen vermutlich als Unverschämt interpretiert werden würde weswegen ich mir das spare. Mit etwas Glück lege ich nur nochmal 500€ drauf, mit Pech ein vielfaches. Überlegung meinerseits war noch das Risiko einzugehen und den Roller im Fall der Fälle auszuschlachten und freiwillig zu versichern. Aber dafür habe ich weder Zeit noch Lust und eine Seriennummer mit COC gibt es auch günstiger.
Mein Bauch sagt der Preis müsste sich mindestens halbieren damit ich den Roller nochmal genauer untersuche. Ich bin eher der Informatiker der auch mal ne Schaltung etc. bastelt als der KFZ-Bossler. Ich repariere beim Auto zwar auch relativ viel selber - aber alles Sicherheitskritische überlasse ich Personen die sich damit auch auskennen. Bedeutet ich würde halt echt viel Geld beim Händler lassen müssen (Inspektionen nachmachen/Dinge prüfen, neue Reifen, COC, defekte Teile usw.). Da der (quasi) einzige lokale Händler für die 4000km Inspektion bei meinem Niu U schon 180€ möchte wird das wohl echt keine günstige Angelegenheit. Neue/gebrauchte Verkleidung käme noch dazu. Habe dafür eigentlich schon zuviele Hobbies .
Und was den Akku angeht muss man ihn halt wirklich auslesen/durchtesten. Dafür fehlt mir noch das passende Zubehör
Ich habe das Angebot ausgeschlagen und darauf verwiesen das der mir vorstellbare Rahmen vermutlich als Unverschämt interpretiert werden würde weswegen ich mir das spare. Mit etwas Glück lege ich nur nochmal 500€ drauf, mit Pech ein vielfaches. Überlegung meinerseits war noch das Risiko einzugehen und den Roller im Fall der Fälle auszuschlachten und freiwillig zu versichern. Aber dafür habe ich weder Zeit noch Lust und eine Seriennummer mit COC gibt es auch günstiger.
Mein Bauch sagt der Preis müsste sich mindestens halbieren damit ich den Roller nochmal genauer untersuche. Ich bin eher der Informatiker der auch mal ne Schaltung etc. bastelt als der KFZ-Bossler. Ich repariere beim Auto zwar auch relativ viel selber - aber alles Sicherheitskritische überlasse ich Personen die sich damit auch auskennen. Bedeutet ich würde halt echt viel Geld beim Händler lassen müssen (Inspektionen nachmachen/Dinge prüfen, neue Reifen, COC, defekte Teile usw.). Da der (quasi) einzige lokale Händler für die 4000km Inspektion bei meinem Niu U schon 180€ möchte wird das wohl echt keine günstige Angelegenheit. Neue/gebrauchte Verkleidung käme noch dazu. Habe dafür eigentlich schon zuviele Hobbies .
Und was den Akku angeht muss man ihn halt wirklich auslesen/durchtesten. Dafür fehlt mir noch das passende Zubehör
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Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S
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Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S
Mich würde ja echt interessieren, wie das Weiterleben des Rollers aussieht... wird er tatsächlich noch verkauft, wird er wieder Fahrbereit gemacht und ist der Akku vielleicht doch besser als gedacht? Wie ist der Akkustand jetzt... wie lange muß er laden, bis er voll ist? Wieviel Prozent Ladung pro Stunde schafft der N1 Lader und kommt das bei dem Akku auch noch hin? Das wäre dann auch ein Indiz, wenn man mal 1-2 Stunden Laden investiert.
Irgendwie ist das eine spannende Story.
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