Mein Roller war plötzlich in der App komplett "verbuggt".
Er zeigte an, dass beide Akkus drin seien, obwohl ich beide entnommen hatte. Er zeigte Standort und Akkustand von der Position an, wo ich mich auf den Heimweg machte. App aktualisierte also nicht.
Ich habe einfach mal dem NIU-Kundenservice geschrieben (die glücklicherweise scheinbar Tag und Nacht/auch am Wochenende arbeiten) und mir schrieben, dass sie sich das Problem anschauen würden.
Nach 24h schrieb NIU mir:
Nach dem erzwungenen "Update" der Scooter-Details lief nach einer Fahrt plötzlich alles astrein. Mein hier oben beschriebenes Problem mit dem GPS war auch plötzlich verschwunden. Das Update hat also dazu geführt, dass alles behoben wurde.We have updated your scooter details. Please check to see if its now working. In case that the issue still exists, please go to your local dealer and have them do a hard reset of your ECU or have them replace it with a new one.
Vielleicht kannst du dem Kundenservice (questions@niu.com) einfach mal schreiben.