Hey!Dani7 hat geschrieben: ↑Mi 14. Jul 2021, 16:40Hallo Zusammen,
habe gestern, nachdem nun gar keine Verbindung zur Cloud mehr besteht, mit meinem Händler
telefoniert. Er hat mir sehr vom Wechsel der ECU abgeraten, weil wohl die Registrierung der
Rollerbauteile (BMS etc.)
oft nicht richtig funktioniert. Er hat mir empfohlen in der App immer wieder über die Funktion
"Anbindung trennen" mein Handy vom Server abzumelden und neu anzubinden. Bis heute fünf
Versuche, alle erfolglos!
Nun hab ich im Thread "ECU Upgrade" von John_Doe am Mi 30. Jun 2021, 12:57 u. a. folgendes
gelesen: "Anhand des Display Symbols war das lange Zeit trotzdem nicht klar da beide AT ECU’s
das GSM Symbol angezeigt hatten."
Auch bei mir ist das Netzwerk Symbol im Rollerdisplay ok, aber es fehlt das Cloud Symbol und
es wird der Fehlercode 67 gezeigt. Könnte also sein, daß es an der Aktivierung der SIM liegt.
Da NIU im Modell MQI GT ein (neues?) LTE-Modul verbaut, kann es ja sein, daß Sie mit der
Aktivierung und Registrierung der e-SIM Schwierigkeiten haben.
Habe wieder einmal den "NIU-Support" angeschrieben. Mal sehen, was Ihnen dieses mal
einfällt, außer ECU-Tausch!
Werde den Eindruck nicht los, daß wir hier im Forum die geheime Testabteilung
für die NIU Prototypen sind. Da stünde uns doch eine Honorierung zu. Was meint Ihr?
Bei mir auch plötzlich keine Anbindung mehr an App ("Fahrzeug ist offline").
Also kein GPS/Kein GMS. Am Roller selbst erscheint das Netzwerk-Signal als online, aber GPS-Symbol "sucht".
Während der Fahrt Fehlercode "67!" gehabt.
NIU-Support weiß auch bescheid aber ursprünglich aufgrund des mangelnden Fotos in der App. Nach dem Kontakt zu NIU brach mein ganzes Netz zusammen, habe die Befürchtung, dass die dort irgendwas falsch eingestellt haben.
Jedenfalls wurde ich zu meinem Händler geschickt, mal schauen was daraus wird.
Hast du denn mittlerweile die Lösung mit deinem Händler finden können, Dani?