Verblüffende Ähnlichkeit

Antworten
Nobu
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Verblüffende Ähnlichkeit

Beitrag von Nobu »

Schaut euch mal den neuen Roller von Aldi an und die verblüffende Ähnlichkeit mit der Niu M-Serie...
https://www.sued.aldi-liefert.de/katego ... OA-S4.html

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Tätigkeit: Rentner seit März 25
Re: Verblüffende Ähnlichkeit

Beitrag von Afunker »

Nicht nur bei denen vom Aldi....
Netto hat Modelle von Econelo, von Nova Motors, die denen von Niu ähnlich sehen....
Natürlich die genannten "Hersteller" auch!

Bei der Suche nach einem E-Roller für einen Bekannten, bin ich des öfteren auf solche Ähnlichkeiten gestossen.
Ist ja nichts ungewöhnliches dabei.
Solche Roller stammen häufig aus dem gleichen Werk in China, aus dem die Roller von Niu und anderen diversen "Herstellern" kommen....
Bei (E)Motorrädern, Elektronikteilen, Funkgeräten usw. , ist die "Werkbank der Welt" z.Zt. in China!
Auch wenn Hersteller dies (auch Japaner/Südkoreaner!) vehement bestreiten, kann man später nach Kauf irgendwo lesen "Made in China"....
An meiner Wuxi M3 aus China sind trotzdem z.B. die Gabel und die Stossdämpfer von Showa (einem japanischen Hersteller).
(meine Wuxi M3 ist eine gute Kopie der Honda MSX125....)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Ja, Aldi bezieht die über Nova Motors, dort unter Inoa Rollern bekannt, die S4 oder S5. Aufpassen, ich weiß nicht, ob die immer noch Blei-Gel Akku Varianten vertreiben. Auch wenn die zwei Akkufächer haben, meines Wissens ist kein Parallelbetrieb möglich, die Akkus müssen umgesteckt werden. Ansonnsten scheinen die ganz OK zu sein, für Bastler, die sich nach Zusendung von Ersatzteilen selber helfen können. Deren Serviceversprechen habe ich immer noch nicht verstanden, Garantie nur wenn jährlich eine Inspektion gemacht wird, die wird aber nicht angeboten? Ich bin ganz froh, das ich mich damit nicht rumschlagen muß - wer aber sich aber entsprechend selber helfen kann und dafür nicht so viel auf der hohen Kante zurückgelegt hat, könnte damit glücklich werden.

origin_de
Roller: Tori Swift - Lvneng LX05
PLZ: 8

Beitrag von origin_de »

Der Hersteller ist Lvneng www.lvnengebike.com/. Nova Motors scheint der größte Reseller zu sein aber auch Tori, fly-mobility, IVA (Niederlande) etc. verkaufen Roller relabeled von diesem Hersteller.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Afunker hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 11:13
Solche Roller stammen häufig aus dem gleichen Werk in China, aus dem die Roller von Niu und anderen diversen "Herstellern" kommen....
NIU baut seine Roller in zwei eigenen Werken - und sie bauen nur eigene Fahrzeuge.

Antworten

Zurück zu „NIU“