Niu App 4.6.30 (Android)

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Niu App 4.6.30 (Android)

Beitrag von techsoz »

Ich habe mich mal bei der Email von NIU ( questions@niu.com ) über die Werbung beschwert, ich finde das unmöglich. Service hat das zur Kenntnis genommen, sich entschuldigt und gesagt dass sie es an die developer weitergeben.
Evtl. macht es Sinn dass sich noch mehrere beschweren. Wenigstens eine Option zu haben das dauerhaft abzuschalten.

AndreBI

Re: Niu App 4.6.30 (Android)

Beitrag von AndreBI »

Hab das auch gemeldet. Sollte die App irgendwann mal Geld kosten, hat da Werbung eh nichts mehr zu suchen.

Victor MQi
Beiträge: 28
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:16
Roller: NIU NQi NGTs 70km/s
PLZ: 22529
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Ingenieur in Windindustrie
Kontaktdaten:

Re: Niu App 4.6.30 (Android)

Beitrag von Victor MQi »

Bei mir war auf einmal auch die neue Version da, aber der Roller ist weg! Und wenn ich versuche neu anzubinden, sagt er er schickt die Nachricht an den Besitzer... Neu installiert, hilft nix. Jemand mit gleichen Problemen bzw. Abhilfe?

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Niu App 4.6.30 (Android)

Beitrag von Bergziege »

techsoz hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 09:22
Ich habe mich mal bei der Email von NIU ( questions@niu.com ) über die Werbung beschwert, ich finde das unmöglich. Service hat das zur Kenntnis genommen, sich entschuldigt und gesagt dass sie es an die developer weitergeben.
Evtl. macht es Sinn dass sich noch mehrere beschweren. Wenigstens eine Option zu haben das dauerhaft abzuschalten.
ich hab mich heute über die Werbung beschwert, aber - auch auf Nachfrage - die Antwort bekommen, dass sie da überhaupt nix machen können… :o

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Niu App 4.6.30 (Android)

Beitrag von techsoz »

ja, ich hab halt die Hoffnung wenn genug Beschwerden kommen dass das dann in einer kommenden Version wieder wegfällt, ich finde das unverschämt..

larmen
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
Kontaktdaten:

Re: Niu App 4.6.30 (Android)

Beitrag von larmen »

chrispeter_pdm hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 11:10
So sieht es aus
Habe meinen Roller gerade bekommen, App runtergeladen und verbunden.
Aber, was macht denn diese GO Funktion überhaupt? Wenn ich das richtig verstehe schreibt sie nur auf was ich fahre? Aber die Informationen werden doch auch so aufgenommen, wenn ich mich nicht irre?

Ich hatte eigentlich vor mit 'SatNav' auf dem Handy zu fahren.
Zuletzt geändert von larmen am Mo 16. Aug 2021, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

Re: Niu App 4.6.30 (Android)

Beitrag von elektroberni »

„GO“ ist nur eine Art Tachoanzeige, die durch GPS die Geschwindigkeit etc. anzeigt. Kann man völlig vernachlässigen. Grad weil der echte Tacho und die GPS Geschwindigkeit ständig voneinander abweichen und das nur stört.

Marc
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 18:14
Roller: Niu N1S
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Niu App 4.6.30 (Android)

Beitrag von Marc »

GO ist der größte Quatsch der jemals in die App eingebaut wurde. Die Geschwindigkeit wird viel zu langsam dargestellt, die Fahrtzeit wird gestoppt wenn man an einer roten Ampel anhalten muss, die Höhenanzeige zeigt bei mir locker 50m zuviel an, usw

Wer braucht so einen Quatsch? Hat wahrscheinlich die Praktikantenabteilung ne Wette gewonnen...

Und warum ich als NIU Besitzer eine Probefahrt auf einem NIU buchen soll und darauf jedes mal beim starten der App hingewiesen werde, weiß wohl auch nur selbige..

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu App 4.6.30 (Android)

Beitrag von Mr.Eight »

Marc hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 03:37

Und warum ich als NIU Besitzer eine Probefahrt auf einem NIU buchen soll und darauf jedes mal beim starten der App hingewiesen werde, weiß wohl auch nur selbige..
Ach komm... Eine Stunde mit dem grünen Roller mit 45km/h durch die Stadt zu fahren, wenn man einen N-GT hat... das muß man mal gemacht haben!
Sonst weiß man doch gar nicht wie sich so eine 45km/h Begrenzung anfühlt.

Vielleicht bauen sie in die App die Werbung ein um sich vorzubereiten, das nach 3 Jahren keiner mehr die App bezahlen will. Daher machen sie das dann mit Werbung und Verkauf der Daten aus dem GO Bereich, wenn du nicht mit dem rollerfährts. Dafür ist die App dann kostenlos.
Big Brother braucht deine Daten. Auch wenn du nicht bezahlen willst. :lol:
Bild

larmen
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
Kontaktdaten:

Re: Niu App 4.6.30 (Android)

Beitrag von larmen »

Mr.Eight hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 08:10
Vielleicht bauen sie in die App die Werbung ein um sich vorzubereiten, das nach 3 Jahren keiner mehr die App bezahlen will. Daher machen sie das dann mit Werbung und Verkauf der Daten aus dem GO Bereich, wenn du nicht mit dem rollerfährts. Dafür ist die App dann kostenlos.
Big Brother braucht deine Daten. Auch wenn du nicht bezahlen willst. :lol:
Bei uns heist es 'If you are not paying for it you are the product being sold'

Ist halt so bei Social Media.Wir sind nicht die Kunden von Facebook oder Twitter, die Werbefirmen sind. Der Zugang zu uns wird von denen bezahlt.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste