vielleicht hat noch jemand eine helfende Idee, folgendes:
Ich habe seit ca 3 Wochen bei meinem Niu M+ den Fehler 140, manchmal wechselt er auch auf 120 und wieder auf 140 zurück. Ich bekomme den Roller daher nicht mehr in den Betriebsmodus "ready", durfte schon 2,5 km von der Arbeit nach Hause schieben

Ich hatte mir nun einen neuen Gasgriff inkl Hallsensor bestellt, da dies laut Forum das häufigste Problem bei dem Fehlercode ist. Ich habe den neuen Griff gestern verbaut, allerdings ohne Erfolg, die Fehlermeldung 140 ist immer noch vorhanden. Aus Verzweiflung habe ich anschließend noch das Akkufach unter der Sitzbank entfernt und alle dortigen Steckverbindungen geprüft und einmal neu gesteckt. Die Schrauben am Controller habe ich bei der Gelegenheit ebenfalls geprüft , alles fest. Akku hatte ich ebenfalls für ein paar Minuten abgeklemmt, man weiß ja nie, hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt ist die Frage, gibt es sonst noch etwas was ich selbst checken oder tauschen kann? Idee was kaputt sein könnte? Hoffentlich nicht der Motor, ist ja fast ein Totalschaden bei Preisen um die 800€ was ich im Internet gesehen habe. Und der Roller hat erst 1700km auf der Uhr.....
Meine Lust den Roller 2km zum nächsten Händler zu schieben hält sich in Grenzen. Billig wird das dann sicher auch nicht. Der Händler hatte sich schon geweigert mir das Ersatzteil zu bestellen, "ich solle mich an den Händler wenden wo ich den Roller gekauft habe, der hätte dann schon alle Daten im PC". Und ich hatte extra das CoC mitgenommen damit alle Daten vorliegen und die nicht lang suchen müssen. Super Einstellung von dem Laden

Viele Grüße
Timo