Händlernetz Ausdünnung ?
-
- Beiträge: 1608
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Händlernetz Ausdünnung ?
Grundsätzlich, Verbrenner sind Auslaufmodelle. Unsere Urenkel werden fragen " was habt ihr mit Erdöl und Gas gemacht ? VERBRANNT !!! Diese wertvollen Rohstoffe, obwohl jeden Tag Sonnenenergie, Wind und Wasserkraft im Überfluss da war, plus die Speichertechnik vorhanden. Alleine der gute Wille fehlte und die Gier nach schnellen Reichtum hatte die Macht.
- loetlampe
- Beiträge: 433
- Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 50677
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Händlernetz Ausdünnung ?
Wenn sie überhaupt noch in dieser Dystopie der Verschwendung und der Vernichtung des Planeten überhaupt zu diesem Thema
befragt werden können.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
-
- Händler
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Händlernetz Ausdünnung ?
Da hast du ja tolle Qualität gekauft. 50 Ladezyklen pro Akku sind ja schon irgendwie... Naja.andreas7 hat geschrieben: ↑So 22. Mai 2022, 09:57Ich selbst fahre auch leidenschaftlich ein S-Pedelec Victoria Hockenheim 26 Volt Panasonic Mittelmotor, damals 2011 noch als Leichtmofa zugelassen.
Mittlerweile knapp 35.000km auf dem Tacho und ich habe jetzt den fünften Akku, produziert vom BMZ in Karlstein, im Einsatz.
Für 35.000km habe ich rund 350 kWh Strom, der runde 100 EUR kostet, verbraucht, wenn man für ein Pedelec 10 Wh pro Kilometer ansetzt.
Die 5 Akkus haben aber runde 2000 EUR gekostet!!!!
Die 26 Volt Panasonic-Mittelmotor Akkus sind vergleichsweise preiswert Pedelecakkus. 500 Wh Akkus kosten knappe 400 EUR.
Die wenigsten BMW C1 sind 20 Jahre alt geworden. Vorher gabs kapitale Motorschäden oder undefinierbare Fehler in der Elektrik. Oder halt Brechreiz wegen dem Anblick.
Woher willst du das mit den NIUs wissen? Du hast doch gar keine Ahnung, was Laufleistung und standzeit beim NIU überhaupt bedeuten!
In den meisten Fällen lohnt sich eine Akkureparatur.
Das ist aber (zum Glück) kein relevanter Aspekt, weil es sich hier um ein zwiebacksägendes Stinkmonster handelt. Polemik
Du bist hier im falschen Forum. Du hast null Erfahrung mit Elektrorollern und erzählst wider jeglicher praktischer Erfahrung. Und deswegen gibts von mir auch jedes Mal Kontra. Ich akzeptiere ja deine Meinung, aber falsche Fakten werden nicht richtiger, je öfter man sie wiederholt. Polemik
Aber unabhängig davon: Ich bin Leuten wie dir dankbar, die freudestrahlend gebrauchte Stinker kaufen. Es werden immer weniger Polemik Naja, jeden Morgen steht einer auf...
Ein Händler mit langjähriger Kundschaft tut sich mit jeder Veränderung schwer. Und kurzlebig sind die Roller nicht. Selbst unsere Totalschäden fahren alle noch. Ohne Ausnahme.
Na, die erste sinnvolle Aussage hier. Lies sie dir nochmal durch und denk drüber nach ob das alles so stimmt, was du sonst so schreibst.
Ein Roller ist kein Stehzeug, sondern ein Fahrzeug. Je mehr die Dinger genutzt werden, desto besser laufen sie. Es tut mir immer in der Seele weh zu lesen, dass drei Jahre alte Roller mit 160km verkauft werden und sich dann gewundert wird, dass der Akku platt ist, weil der doch die drei Jahre brav am Ladegerät hing...
Es hängt viel von Pflege ab. Mal ein bisschen Wasser und nen Lappen, im Winter nach der Fahrt abspülen... Dann sieht der Roller nach 5 Jahren und 47.000km immer noch gut aus. Schön wäre es, wenn NIU solche Sachen wie Spiegelarme und Lenker besser lackiert hätte, aber die Verwitterung lässt sich durch Neuteile im zweistelligen Eurobereich und wenig Arbeitszeit super beheben.
Kann man aber alles nicht wissen Polemik
-
- Beiträge: 1608
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Händlernetz Ausdünnung ?
Kurz was zum Pedelec. Unser 8 Jahre altes Familien Impulsmotorpedelec jetzt 13.000 Kilometer nur minimale Degradition. Bei uns im örtlichen Verband des ADFC laufen Teile mit 70.000 Kilometern. Aber wie kabee schreibt, die werden genutzt und gefahren ! Und auch wichtig, der richtige Strom , wer mit Atom- oder Kohlestrom lädt gefährdet die Lebensdauer enorm, von Akku und der menschlichen Lebensform.....
- Mr.Eight
- Moderator
- Beiträge: 2317
- Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
- Kontaktdaten:
Re: Händlernetz Ausdünnung ?
Vielleicht wäre es gut wieder zum Thema zurück zu kommen.
Vor- und Nachteile von E-Fahrzeugen ist eher etwas für den Offtopic Bereich.
Hier geht es um Ausdünnung vom Händlernetz.
Vor- und Nachteile von E-Fahrzeugen ist eher etwas für den Offtopic Bereich.
Hier geht es um Ausdünnung vom Händlernetz.
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Händlernetz Ausdünnung ?
Ja. Nochmals der Hinweis, dass Ihr über fast alles schreiben könnt. Wenn es aber nicht zum Thema gehört, einfach ein neues aufmachen. Manchmal habe ich den Eindruck, Ihr befürchtet, dass bei Eröffnung eines neuen Themas, keiner dazu schreibt. Dem ist nicht so.
-
- Beiträge: 1608
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Händlernetz Ausdünnung ?
Ja, man driftet halt gerne etwas ab. Und manchmal gerät man auch ins schwadronieren oder so. Zeigt aber dass Forum lebt !
-
- Händler
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Händlernetz Ausdünnung ?
Ich würde dich bitten, zurück zum Thema zu kommen und die Auslassungen über Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor in einem entsprechenden Forum für Verbrennerfahrzeuge zu tätigen. Es handelt sich hier um ein Forum für Elektroroller, daher auch der Name. Wir haben hier alle ein gemeinsames Interesse und sind über den Punkt, uns Streitgespräche mit Elektroskeptikern zu liefern, hinaus bzw. sehen diesen Ort als Safe Place um genau diese Diskussionen nicht führen zu müssen.
Tschüss.
Ansonsten: Nichts als Mutmaßungen und Interpretationen.
Tschüss.
Ansonsten: Nichts als Mutmaßungen und Interpretationen.
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Händlernetz Ausdünnung ?
Ich habe die Thematik Verbrenner oder doch besser E-Zweirad? in den Offtopic-Bereich verschoben. Dies ist das Elektroroller-Forum und keine Plattform für nostalgische Schwärmereien über die Verbrenner, die ab dem nächsten Jahrzehnt nach der Gesetzgebung der EU nur noch als historische Fahrzeuge gefahren werden dürfen.
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Händlernetz Ausdünnung ?
Nocheinmal zur letztmaligen Klarstellung. Dieses ist das Thema Händlernetz Ausdünnung. Diskussionen über Pro und Contra E-Fahrzeuge/Verbrenner können im Offtopic-Bereich geführt werden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dot [Bot] und 56 Gäste