NIU Topcase Ladelösung für das Ladegerät

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1978
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: NIU Topcase Ladelösung für das Ladegerät

Beitrag von conny-r »

Goggl hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 11:26
Prima !
Das mit den Netz aussen werde ich übernehmen. Kann man schnell mal ein Huhn zum Veterinär fahren, innerhalb der Box sind die immer etwas traumatisiert.
.
Oder wenn Du eines überfahren hast, damit es frisch bleibt. :lol:
Gruß Conny

NIU64
Beiträge: 30
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 06:52
Roller: Hoffentlich bald Niu GT Evo
PLZ: 736
Kontaktdaten:

Re: NIU Topcase Ladelösung für das Ladegerät

Beitrag von NIU64 »

Hast du den Doppel Schraubverschluss auch selbst gedruckt? Gibt's evtl irgendwo ne stl?

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 134
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 16:49
Roller: NIU NQi GTS, Motron Cubertino, Babboe City E
PLZ: 81247
Kontaktdaten:

Re: NIU Topcase Ladelösung für das Ladegerät

Beitrag von FED »

NIU64 hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 07:03
Hast du den Doppel Schraubverschluss auch selbst gedruckt? Gibt's evtl irgendwo ne stl?
https://www.printables.com/de/model/332 ... rger-mount
LG
PS: habe es auch in der Beschreibung ergänzt.

NIU64
Beiträge: 30
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 06:52
Roller: Hoffentlich bald Niu GT Evo
PLZ: 736
Kontaktdaten:

Re: NIU Topcase Ladelösung für das Ladegerät

Beitrag von NIU64 »

Vielen Dank, werde berichten wenn ich auch fertig bin

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 134
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 16:49
Roller: NIU NQi GTS, Motron Cubertino, Babboe City E
PLZ: 81247
Kontaktdaten:

Re: NIU Topcase Ladelösung für das Ladegerät

Beitrag von FED »

NIU64 hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 13:39
Vielen Dank, werde berichten wenn ich auch fertig bin
Das würde mich sehr freuen!
Ich habe das ganze mit 0.3mm @0.6N auf einem Prusa Mini gedruckt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit 0.2mm noch geschmeidiger geht. Ich werde die Tage auch die Modelle auf Thinkercad freigeben, dann können sie nach Belieben angepasst werden.

LG Julian

NIU64
Beiträge: 30
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 06:52
Roller: Hoffentlich bald Niu GT Evo
PLZ: 736
Kontaktdaten:

Re: NIU Topcase Ladelösung für das Ladegerät

Beitrag von NIU64 »

Da mein Roller kurz danach wieder größere Probleme gemacht hat, kam er in die Werkstatt und danach habe ich ihn nicht mehr gesehen.
Der Händler hat es nicht in den Griff bekommen und ihn dann zurück gekauft.
Daher habe ich jetzt noch ein TopCase und bei Interesse auch eine selbsteinziehende Kabeltrommel abzugeben.

Ich hatte das Topcase mit dem Ladegerät hinten auf dem Roller. Das Ladekabel kann ja im Roller immer eingesteckt bleiben. Daher einfach das Ladekabel nach hinten zwischen Sitzbank und Griffen unter den Gepäckträger führen. Dort einen Bogen nach unten machen (damit Wasser abtropfen und nicht nach vorn laufen würde) und dann durch ein Loch im Top Case in dieses hineingeführt.

Im TopCase war das Ladegerät dann an die Kabeltrommel angeschlossen, deren Stecker nach untern aus dem selben Loch heraus hing.

Da es selbsteinziehend ist, konnte ich einfach parken, das Kabel ausziehen, einstecken, fertig. Danach einfach kurz am Kabel ziehen, sodass es sich wieder einrollt und weiter gehts.
Kein Ladegerät an- und abstecken, TOpcase öffnen...

Bei Interesse kann man sich das Case auf Ebay anschauen. Auf Anfrage kann ich die Kabeltrommel mit anbieten.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-306-8416

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti80 und 57 Gäste