ECU Akku

Benutzeravatar
early bird
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 18:37
Roller: Niu N1S
PLZ: 51519
Kontaktdaten:

Re: ECU Akku

Beitrag von early bird »

Niu1976 hat geschrieben:
Di 29. Nov 2022, 20:46
Danke für die vielen Beiträge!!! Also kann ich den ECU Akku mit dem Ladegerät für die Hauptakkus laden obwohl diese sich nicht im Roller befinden. Habe Strom in der Garage - das wäre für mich das einfachste
Ja genau, bei meinem Niu von 2018 geht das. Ich glaube nicht das sich das Verhalten hier geändert hat, probiere es am besten einmal aus. Ich habe mein Ladegerät mit einer Zeitschaltuhr kombiniert, so dass der ECU Akku bei ausgebauter Batterie mit dem Ladegerät 1 Stunde am Tag geladen wird. Das reicht.
Gruß Thomas
Niu N1S 2018

teletom
Beiträge: 162
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 03:27
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307
Kontaktdaten:

Re: ECU Akku

Beitrag von teletom »

Hallo zusammen,

ich hab' das jetzt mal bei meinem NGT von 04/2019 ausprobiert und leider keinen Erfolg gehabt. Das Ladegerät bleibt nach dem Einschalten auch gleich im Standby.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
NiuDG
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 15:37
Roller: Niu UQI+ Sport
PLZ: 1000
Land: anderes Land
Wohnort: Dongguan, China
Kontaktdaten:

Re: ECU Akku

Beitrag von NiuDG »

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, ich werds mal bei meinem auch testen.
Kreidler Flory MS23 1984
Aprilia Area 51 1999
Niu UQi+ 2022

Niu1976
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Apr 2022, 18:23
Roller: NIU NQI GTs 2022
PLZ: 85049
Kontaktdaten:

Re: ECU Akku

Beitrag von Niu1976 »

Ich habe es gestern auch mit dem Ladegerät versucht leider ohne Erfolg - das Ladegerät blinkt nur rot und es passiert nichts :(
Ich habe den NIU NQI GTS 2022. So wie es aussieht funktioniert es bei dem neuen NIU nicht mehr - echt schade…

Benutzeravatar
NiuDG
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 15:37
Roller: Niu UQI+ Sport
PLZ: 1000
Land: anderes Land
Wohnort: Dongguan, China
Kontaktdaten:

Re: ECU Akku

Beitrag von NiuDG »

Niu1976 hat geschrieben:
Di 29. Nov 2022, 20:46
Danke für die vielen Beiträge!!! Also kann ich den ECU Akku mit dem Ladegerät für die Hauptakkus laden obwohl diese sich nicht im Roller befinden. Habe Strom in der Garage - das wäre für mich das einfachste
Ich würde den ECU ausbauen, eine Ladeelektronik basteln, und beide, ECU und Akku immer gleichzeitig laden. Bei uns ist es im Winter nie kälter als 9 Grad, daher habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
Kreidler Flory MS23 1984
Aprilia Area 51 1999
Niu UQi+ 2022

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Stivikivi, Sushi-Driver und 61 Gäste