MQI GT 45 FOC Fehler und Störungen

Antworten
Ingmar86
Beiträge: 16
Registriert: Do 29. Jul 2021, 07:59
Roller: Niu MQI GT 45
PLZ: 44627
Kontaktdaten:

MQI GT 45 FOC Fehler und Störungen

Beitrag von Ingmar86 »

Ich habe seit November meinen MQI GT. Circa 2 Monate lief der Roller ohne Probleme. Seit Mitte Januar habe ich das Problem, dass der Roller während der Fahrt kein Gas mehr annimmt und ausrollt, aber kurz danach wieder mit Vollgas weiter fährt.
Einmal hatte ich, dass der Fehler 140 aufgetreten ist, aber nach circa 10 Minuten weg war und nicht mehr aufgetreten ist. (Der Händler konnte somit den gasgriff auch nicht auf Garantie tauschen, weil KSR ein Foto von dem Fehler auf dem Display braucht)
Seitdem habe ich das Problem mit dem ausrollen sehr oft. Dabei spielt es keine Rolle, ob der drehgriff betätigt wird oder mit Tempomat gefahren wird. (Deshalb tippe ich auch eher auf das FOC statt auf ein Problem mit dem Drehgriff)
Nun hatte ich 2 mal während der Fahrt den Fehler 12, der aber sofort weg ist, sobald man stehen bleibt. (Also kein Foto für KSR möglich)
Kennt jemand das Problem? Sonst muss ich meinem Händler den Roller für ne Woche oder so geben, dass er den ausgiebig testen kann. Und die Batterien habe. Dann auch regelmäßig einen starken Abfall in der Ladung.
Dateianhänge
9AB572B3-672E-44FA-8106-12CA2883202C.png
720F4F1B-703D-46F0-B0B1-824B8661419E.png

gabriel89
Beiträge: 144
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 02:30
Roller: NIU MQI GT Evo
PLZ: 65614
Kontaktdaten:

Re: MQI GT 45 FOC Fehler und Störungen

Beitrag von gabriel89 »

Ich würde den Roller abgeben, oder das Handy für ein Foto griffbereit haben. Eventuell Kamera am Helm, die den Tacho filmt.

Ist halt mega nervig, aber eigentlich müsste der Fehler doch hinterlegt sein.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr.Eight und 62 Gäste