Niu Original Windschild für die N1S, die Spiegelhalterung

Antworten
Oldie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 06:06
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 51067
Kontaktdaten:

Niu Original Windschild für die N1S, die Spiegelhalterung

Beitrag von Oldie »

Bei diesem Windschild brechen ja im Laufe der Zeit immer die Halterungen am Spiegel. So auch bei mir.
Als Ersatzteil eher nicht beschaffbar.

Doch ich wollte nicht erst ein neues Schild kaufen, das Alte war für mich noch ok.

Durch Zufall fiel bei mir der Groschen, Anschweißband aus dem Torbau, für 10mm Dorn. Breiter und ein Tick dicker, aber es passt. Gibt es aus Stahl oder auch Eisen.

Vorbohren, dann mit einem 8,5mm Bohrer die Öffnung für die Schraube des Spiegels. Mit der Flex grob auf Maß geschnitten und die Kanten abgerundet. Das könnte was taugen. Nächste Woche noch schwarz lackieren, eventuell genauer auf Form bringen, fertig.

Ich habe am Spiegel Abstandsbolzen, um die höher zu setzen. Daher gibt es mit den Bremsflüssigkeitsbehältern kein Platzproblem. Sonst müsste ich die Ecken genauer nachschleifen.

Vielleicht mag ein anderer ja auch seine alte Niu Scheibe für kleines Geld reaktivieren?
IMG_20230325_135533.jpg

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste