Reifen niu ngt
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Hallo,
werde demnächst für meinen ngt einen neuen Hinterradreifen brauchen. Der Heidenau hat jetzt über 15.000 Kilometer runter.
Mein neuer Favorit wäre der Michelin City grip. Jetzt wird dieser aber nur mit den Zusatz " Front " angeboten.
Frage an die Reifenspezialisten: Kann und darf ich diesen Reifen hinten montieren ?
Oder wer weiss eine sinnvolle Alternative ?
Danke....
werde demnächst für meinen ngt einen neuen Hinterradreifen brauchen. Der Heidenau hat jetzt über 15.000 Kilometer runter.
Mein neuer Favorit wäre der Michelin City grip. Jetzt wird dieser aber nur mit den Zusatz " Front " angeboten.
Frage an die Reifenspezialisten: Kann und darf ich diesen Reifen hinten montieren ?
Oder wer weiss eine sinnvolle Alternative ?
Danke....
-
- Roller: Niu NQI Sport ER
- PLZ: 10
Hallo Goggl,
ja, der "City Grip" ist für vorne. Für hinten gibts den "City Grip 2"
Ich hab seit Anfang des Jahres diese Kombination drauf und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße,
knullibulli
ja, der "City Grip" ist für vorne. Für hinten gibts den "City Grip 2"
Ich hab seit Anfang des Jahres diese Kombination drauf und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße,
knullibulli
-
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 31303
Hi Goggl,
fahre auf meinem NGT die City Grips seit 12000 km. Fährt sich super
und Verschleiß ist nicht zu erkennen.
Gruß, w.sado
fahre auf meinem NGT die City Grips seit 12000 km. Fährt sich super
und Verschleiß ist nicht zu erkennen.
Gruß, w.sado
-
Danke euch beiden, habe mir jetzt den City grip 2 bestellt.....
-
City grip 2 ist da, der hat sogar die Kennzeichnung für M + S ! War gerade auch für unter 50,00 Euro im Handel.
-
Guter Preis, ich hab Anfang des Jahres knapp über 50 bezahlt (zusammen mit dem City Grip front war das nen Hunni)
Du wirst bestimmt Freude damit haben, ist echt ein anderes Fahrverhalten.
viele Grüße,
knullibulli
Du wirst bestimmt Freude damit haben, ist echt ein anderes Fahrverhalten.
viele Grüße,
knullibulli
-
- Roller: Niu MQi GT ER
- PLZ: TW
- Land: anderes Land
Jetzt habe ich einen schleichenden Platten (hinten) und kann mich aktiv in die Reifendiskussionen einmischen.
Habe mal bei Michelin geschaut https://www.michelin.co.uk/motorbike/ty ... yreSize=14
Mir ist das nicht wirklich klar ob der City Grip fuer vorne under der City Grip 2 fuer hinten ist, ich denke es gibt beide Reifen fuer beide Felgen?
Und, was ist mit dem Saver? Nach deren Bewertungen könnte das der bessere Reifen verglichen mit beiden sein?
Habe mal bei Michelin geschaut https://www.michelin.co.uk/motorbike/ty ... yreSize=14
Mir ist das nicht wirklich klar ob der City Grip fuer vorne under der City Grip 2 fuer hinten ist, ich denke es gibt beide Reifen fuer beide Felgen?
Und, was ist mit dem Saver? Nach deren Bewertungen könnte das der bessere Reifen verglichen mit beiden sein?
-
Ich hab den City Grip 2 hinten und den City Grip saver vorne.
- Lukasz87
- Roller: EX-NIU N1S Sport
- PLZ: 42551
- Tätigkeit: 侏儒妖
Ich habe auch vor kurzen meinen hinteren Reifen gewechselt, allerdings beim N1S.
Da ich unbedingt einen leisen reifen wollte habe ich mich für den Metzeler Roadtec Scooter entschieden und bin eigentlich ganz zufrieden.
Er ist etwas lauter als der Original reifen, kann aber auch daran liegen das der alte Reifen schon ziemlich runter war.
Ich hatte hier eine Vergleich-Seite gefunden, vielleicht hilft euch das.
https://www.reifen-pneus-online.de/test ... ooter.html
Ach, und wenn ihr den Reifen wechselt benutzt flutsch mittel/ Spüli, lieber mehr wie zu wenig sonst reist ihr euch die Reifen ein
Noch mal Ach, ein farbiger Punkt auf dem Reifen markiert die leichteste Stelle, die sollte beim Ventil sein
Da ich unbedingt einen leisen reifen wollte habe ich mich für den Metzeler Roadtec Scooter entschieden und bin eigentlich ganz zufrieden.
Er ist etwas lauter als der Original reifen, kann aber auch daran liegen das der alte Reifen schon ziemlich runter war.
Ach, und wenn ihr den Reifen wechselt benutzt flutsch mittel/ Spüli, lieber mehr wie zu wenig sonst reist ihr euch die Reifen ein

Noch mal Ach, ein farbiger Punkt auf dem Reifen markiert die leichteste Stelle, die sollte beim Ventil sein
-----------------------------------------------------------------------------
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Selber gewechselt mit Eisen? Ist echt beschissen hinten.Lukasz87 hat geschrieben: ↑Mi 5. Jul 2023, 11:36Ich habe auch vor kurzen meinen hinteren Reifen gewechselt, allerdings beim N1S.
Ach, und wenn ihr den Reifen wechselt benutzt flutsch mittel/ Spüli, lieber mehr wie zu wenig sonst reist ihr euch die Reifen ein![]()