NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Antworten
Laboratory
Beiträge: 43
Registriert: Di 24. Sep 2019, 07:48
Roller: NIU NGT
PLZ: 45966
Kontaktdaten:

NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Laboratory »

Guten Morgen,
ich hatte heute erneut Blackouts wie damals schon hier beschrieben:

viewtopic.php?f=63&t=31847

Seitdem diese Bezahldienst eingeführt wurde und ich ihn nicht gebucht habe blinkt das Sateliten Symbol und meine App meldet mir jeden Tag nach jeder fahrt das das GPS Signal zu schwach wäre.
Das war heute Morgen weg aber dafür prankte wieder das "Rating Score 67" auf meinen Cockpit.
Und wie damals schon wurde bei voller Fahrt das Display rot, zeigte nur Nullen an und der Roller verlor seine komplette Leistung. Heute wie damals eine echtes Sicherheitsproblem.
Ich werde jetzt umgehend an NIU schreiben. Damals lag es angeblich an einem Serverproblem NIU seitig. Und tatsächlich war das Problem weg nachdem sie mir mitgeteilt hatten das sie ihren Server geupdatet haben.
Ich hoffe sehr auf eine selbige Lösung.

Ich werde weiter berichten!

Gruß
Alex

Laboratory
Beiträge: 43
Registriert: Di 24. Sep 2019, 07:48
Roller: NIU NGT
PLZ: 45966
Kontaktdaten:

Re: Wieder Blackouts am NGT

Beitrag von Laboratory »

Ich muss zugeben das ich etwas überrascht war.
Ich habe doch tatsächlich schon eine Antwort auf meine Email an NIU bekommen.
Ich hatte kurz das Gefühl das sich der Service verbessert hat.
Aber...
Das war meine Email:
Hallo liebes Niu Team,
Ich habe seit heute wieder das Problem das der Roller während der Fahrt einfach seine komplette Leistung verliert. Dabei zeigt das Cockpit nur rote Nullen an.
Kurz zuvor leuchtet das Symbol "Rating Score 67" auf.
Zudem zeigt er mir seit dem ablaufen des Smart Service an das das GPS Signal zu schwach ist. Diese Fehlermeldung ist heute jedoch nicht mehr aufgetaucht.

Ich halte das für ein schwerwiegendes Sicherheitsproblem. Bitte kümmern Sie sich zeitnah darum.

Nur zur Erinnerung das exakt selbe Problem trat im September 2022 schon mal auf. Könnte es wieder ein Serverproblem sein wie damals?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Und als Antwort habe ich bekommen:
Vielen Dank, dass Sie sich an den NIU-Kundendienst wenden.
Wenn der Fehlercode 00 auf dem Dashboard angezeigt wird, handelt es sich um einen Kommunikationsfehler oder einen Fehler im Dashboard. Bitte überprüfen Sie die folgende Lösung:
1. Klemmen Sie die Batterie ab und schließen Sie sie nach 30 Sekunden wieder an.
2. Prüfen Sie, ob die Kabel gelockert sind.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler für eine professionelle Überprüfung.
Für den Fehlercode 67, versuchen Sie bitte die folgenden Methoden zur Fehlerbehebung;
1. überprüfen Sie, ob das Netzwerksignal in der Umgebung, in der Sie sich befinden, gut ist oder nicht.
2. deinstallieren Sie bitte die App und installieren Sie die neueste Version.
3. schalten Sie das Moped aus und dann wieder ein, um die Verbindung wiederherzustellen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, um einen Hard Reset der ECU durchzuführen.
Die Reparatur und Wartung des Mopeds wird vor Ort von unseren offiziellen NIU-Händlern durchgeführt. Sie werden Ihnen helfen können.
Unter folgendem Link können Sie überprüfen, ob es in Ihrer Nähe einen autorisierten NIU-Händler gibt:
https://www.niu.com/en/find-store
Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
Aus den Nullen auf dem Display ist der Fehlercode 00 geworden, aus dem Rating Score 67 ist der Fehlercode 67 geworden.
Eine schöne Standard Antwort.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Wieder Blackouts am NGT

Beitrag von Mr.Eight »

Naja... wenn es ein Serverproblem wäre, hätten deutlich mehr Fahrer hier ein Problem. Und in der Regel sitzen die Supporter mit deiner E-Mail in China, was die Übersetzung nicht gerade einfacher macht. Es wurden klare Vorschläge gemacht.

ich denke, der wichtigste Satz bleibt:

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, um einen Hard Reset der ECU durchzuführen.
Die Reparatur und Wartung des Mopeds wird vor Ort von unseren offiziellen NIU-Händlern durchgeführt. Sie werden Ihnen helfen können.
Unter folgendem Link können Sie überprüfen, ob es in Ihrer Nähe einen autorisierten NIU-Händler gibt:
https://www.niu.com/en/find-store


Viele Grüße
Bild

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Wieder Blackouts am NGT

Beitrag von error »

https://niumobility.freshdesk.com/en/su ... or-code-67

Ist irgendwie nicht neu, eher uralt. - Sollte also bei Niu bekannt sein.

Sombrero
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 20:30
Roller: NIU NGT
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Wieder Blackouts am NGT

Beitrag von Sombrero »

Laboratory hat geschrieben:
Di 29. Aug 2023, 06:31
Guten Morgen,
ich hatte heute erneut Blackouts wie damals schon hier beschrieben:

viewtopic.php?f=63&t=31847

Seitdem diese Bezahldienst eingeführt wurde und ich ihn nicht gebucht habe blinkt das Sateliten Symbol und meine App meldet mir jeden Tag nach jeder fahrt das das GPS Signal zu schwach wäre.
Das war heute Morgen weg aber dafür prankte wieder das "Rating Score 67" auf meinen Cockpit.
Und wie damals schon wurde bei voller Fahrt das Display rot, zeigte nur Nullen an und der Roller verlor seine komplette Leistung. Heute wie damals eine echtes Sicherheitsproblem.
Ich werde jetzt umgehend an NIU schreiben. Damals lag es angeblich an einem Serverproblem NIU seitig. Und tatsächlich war das Problem weg nachdem sie mir mitgeteilt hatten das sie ihren Server geupdatet haben.
Ich hoffe sehr auf eine selbige Lösung.

Ich werde weiter berichten!

Gruß
Alex
Hier seit gestern nachmittag das gleiche Problem, auch NGT

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Wieder Blackouts am NGT

Beitrag von Mr.Eight »

Spannend. Mein NGT fährt wie eh und je.
Bild

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Wieder Blackouts am NGT

Beitrag von Mr.Eight »

error hat geschrieben:
Di 29. Aug 2023, 20:44
https://niumobility.freshdesk.com/en/su ... or-code-67

Ist irgendwie nicht neu, eher uralt. - Sollte also bei Niu bekannt sein.
Er meinte jedoch "Rating Score 67" und nicht Errorcode.
Was Rating Score ist, weiß ich leider nicht. ist mir noch nicht unter gekommen.
Bild

Laboratory
Beiträge: 43
Registriert: Di 24. Sep 2019, 07:48
Roller: NIU NGT
PLZ: 45966
Kontaktdaten:

Re: Wieder Blackouts am NGT

Beitrag von Laboratory »

Hallo,

es gingen jetzt einige Mails zwischen NIU und mir hin und her. Ich muss zugeben das ich begeistert bin wie schnell ich Antworten bekommen habe.

Mir wurde jetzt geschrieben das meine SIM Karte neu aktiviert wurde. Und seit gestern habe ich keine Fehler mehr. ich hoffe das es daran lag.

@Mr.Eight: Rechts unten neben der Geschwindigkeit erscheitn dann ein Symbol mit gekreuzten Schraubenschlüsseln und der Schriftzug "Rating Score 67".

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Wieder Blackouts am NGT

Beitrag von error »

Mr.Eight hat geschrieben:
Do 31. Aug 2023, 08:23
error hat geschrieben:
Di 29. Aug 2023, 20:44
https://niumobility.freshdesk.com/en/su ... or-code-67

Ist irgendwie nicht neu, eher uralt. - Sollte also bei Niu bekannt sein.
Er meinte jedoch "Rating Score 67" und nicht Errorcode.
Was Rating Score ist, weiß ich leider nicht. ist mir noch nicht unter gekommen.
Ist mir auch nicht untergekommen, macht irgendwie keinen Sinn. - Aber die 67 Als Fehlercode scheint ja zu passen.

Lost in translation?

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Wieder Blackouts am NGT

Beitrag von Mr.Eight »

Laboratory hat geschrieben:
Do 31. Aug 2023, 11:28

@Mr.Eight: Rechts unten neben der Geschwindigkeit erscheitn dann ein Symbol mit gekreuzten Schraubenschlüsseln und der Schriftzug "Rating Score 67".
Danke für den Hinweis. do etwas hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich erlabe mir einmal deine Überschrift anzupassen..
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste