NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Antworten
Bodo 1800
Beiträge: 440
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:57
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Bodo 1800 »

Jup,
hab nicht verlängert. Aber NIU greift immer noch auf den Roller zu.
Heute kamen weitere Fehlermeldungen dazu: 99, 91 85, 71, Rating Score 67, 45,12 und wer weiß was ich noch verpasst habe. Schaue ja nicht andauernd auf den Tacho. Die Fehlermeldungen bleiben bei mir auch nur so 5 sek bis dann alles wieder normal ist. In den 5 sek läuft der Roller auch weiter hin so wie er soll. Hab jetzt meine Tacho APP raus gekramt die ab und zu mal verwende um zu sehen ob der Tachostand im Display, in der NIU APP und in meiner Tacho APP gleich sind. Bleibe auf jeden Fall dran an der Sache.
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Christian#
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 00:24
Roller: NIU NPro
PLZ: 85716
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Christian# »

Seit einiger Zeit ist bei mir jetzt auch noch eine falsche Zeitzone eingestellt.
Also schön langsam nervts. Bin gespannt was als nächstes kommt...

Hat eigentlich schon mal jemand einen "Hauptschalter" integriert?
Oder kann man den hohen Standby-Verbrauch anderweitig irgendwie vermindern?
Wenn ich mit dem Roller ins Büro fahre, dann stecke ich immer die Akkus ab.

Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 49
Registriert: Di 27. Jul 2021, 15:12
Roller: Niu ngt
PLZ: 04205
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Wolfram »

Hallo zusammen, ich werde eine Beschreibung dieser Sache an Motorrad online schicken. Ich kann mir schon die Überschrift vorstellen „ a niu way of Blackout „. Mal sehen, on das für die interessant ist.
Unglaublich, was NIU hier macht. Das wird die Mopedgemeinde außerhalb dieses Forums sicher auch interessieren.
LG Wolfram

christian.am
Beiträge: 100
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:54
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 8052
Land: A
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von christian.am »

Wäre heute beim Händler gewesen bzgl. ECU reset - der meinte gleich, dass er dies nicht macht, weil es keinen Sinn macht. Es kommen immer mehr zu ihm mit dem gleichen Problemen.

Er ist zur Zeit mit NIU China in Kontakt - die haben wohl ein massives Problem mit der Cloud. Aktuell ist in China aber "Golden week", quasi Ferien für alle. NIU hat zugesichert, dass nächste Woche wieder an dem Problem gearbeitet wird. Bis dahin müssen wir mit dem Problemen leben.

Bavarian
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jun 2019, 12:06
Roller: NIU Npro
PLZ: 80336
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Bavarian »

Wolfram hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2023, 12:23
Bonjour à tous,
Zeitaufwand Demo/remo rund eine Stunde.
Aber nicht NACHMACHEN, geht in eine Fachwerkstatt!
Die ECU ist mit klitzekleinen Kreutzschrauben verschlossen. Hatte noch Repwerkzeug fürs Handy zu liegen. Genau richtig.
SIM Karte mit Silicon verklebt. Vorher Stecker deshalb 3,7volt Akku abziehen. Karte rausschieben. Geht wegen dem Siliconzeugs nicht ganz leicht. Habe dazu diese Plasteschieber aus dem Werkzeugsatz genommen.
Jetzt ist die Karte raus. Der Bock bootet hoch, zeigt dabei kurz "rating score 188". Fährt ganz normal.
Abwarten, was in den nächsten 30 Minuten passiert...
LG Wolfram
Hallo Wolfram,
mein N-Pro piept auch noch fröhlich vor sich hin. Da du das Silikon bereits entfernt hast, bleibt die Frage was passiert wenn man eine aktivierte, eigene SIM-Karte einsetzt? Ich scheue die Aktion, da das Silikon Spiel nicht vergnügungsteuerpflichtig aussieht. Ich hätte kein Problem meine "eigenen" Telefonkosten mit einer 2. Sim-Karte zu bezahlen, wenn diese blöden Fehler weg sind.
Ciao
B

Break
Beiträge: 35
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 10:46
Roller: Niu N1S
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Break »

In China gibt's jemanden der die mitgelieferte SIM (in diesem Fall sogar eSIM) durch eine andere ersetzt hat: https://post.smzdm.com/p/alp6766o/

Ob das auch bei unseren Modellen funktioniert ist allerdings fraglich. Eine IOT-SIM kostet aber nicht die Welt, könnte jemand der Lust auf Experimente hat sicherlich mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Lukasz87
Beiträge: 153
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:18
Roller: EX-NIU N1S Sport
PLZ: 42551
Tätigkeit: 侏儒妖
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Lukasz87 »

Wolfram hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2023, 12:23
bleibt die Frage was passiert wenn man eine aktivierte, eigene SIM-Karte einsetzt?
Ich und der Dj-Elo haben es auch schon gemacht und es geht, bzw bei mir ging alles beim Dj-Elo wohl nicht alles.
( Ich weiß nicht wie man jemanden makiert damit er den Beitrag sieht.

Was genaues kann ich aber nicht sagen, da ich eine andere ECU fahre komplett ohne Verbindung zu NIU.
Vielleicht kann der DJ-Elo was dazu sagen.

Ich vermute aber das NIU die Cloud deaktiviert, denn ich kann in der APP meinen alten Kilometerstand nicht sehen, alles andere fehlt auch

Ach, ich habe eine N1S und der DJ-Elo wohl auch

Break hat geschrieben:
Do 12. Okt 2023, 14:08
In China gibt's jemanden der die mitgelieferte SIM (in diesem Fall sogar eSIM) durch eine andere ersetzt hat: https://post.smzdm.com/p/alp6766o/

Ob das auch bei unseren Modellen funktioniert ist allerdings fraglich. Eine IOT-SIM kostet aber nicht die Welt, könnte jemand der Lust auf Experimente hat sicherlich mal ausprobieren.
Hey danke für die Seite kannte ich noch nicht, da gibt es eine nette Anleitung zum Bau eines Schnell-laders :P
-----------------------------------------------------------------------------
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben

Bavarian
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jun 2019, 12:06
Roller: NIU Npro
PLZ: 80336
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Bavarian »

Break hat geschrieben:
Do 12. Okt 2023, 14:08
In China gibt's jemanden der die mitgelieferte SIM (in diesem Fall sogar eSIM) durch eine andere ersetzt hat: https://post.smzdm.com/p/alp6766o/

Ob das auch bei unseren Modellen funktioniert ist allerdings fraglich. Eine IOT-SIM kostet aber nicht die Welt, könnte jemand der Lust auf Experimente hat sicherlich mal ausprobieren.
Na das ist aber die ganz große NUmmer. Ich hatte eher gedacht, dass Wolfram mal eine andere SIM in den existierenden Kartenhalter steckt und es probiert. In unserem Modelljahrgang ist das ja eine echte SIM in einem echten Halter. Meine Annahme ist, dass das System nur prüft ob eine GSM Verbindung möglich ist. Wenn NIU die Karte sperrt gibt es natürlich keine GSM Verbindung. Eine andere Karte könnte dies vielleicht.

Eve
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Aug 2018, 16:54
Roller: Niu N1S 2017
PLZ: 71332
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Eve »

Ich fahre eine N1S und mein Bezahldienst ist auch ausgelaufen und ich habe ihn nicht erneuert. Erst hatte ich das Problem, dass der Roller auf Akkustand 0% springt und dann nur noch mit 20km/h weiterfährt aber jetzt ist er auch komplett ausgegangen. Man konnte zwar wieder starten aber auch dann fuhr er nur 20 und ging gleich wieder aus. Der Fehler 67 wird mir auch ab und zu angezeigt.
Ist aber nicht immer, fährt auch manchmal komplett problemlos.
Dazu kommt die Werkstätten in der Nähe nehmen alle keine Nius mehr an obwohl sie noch bei Niu gelistet sind. Einen habe ich jetzt gefunden, zu dem ich sie bringen kann obwohl auch der keine Nius mehr nimmt. Der hatte von diesem Problem aber noch nicht gehört.
Bei denen die jetzt für die App-Nutzung bezahlt haben: ist das die Lösung für das Problem? Fährt euer Roller seither wieder problemlos?
Falls ja wäre das wahrscheinlich die praktischere und schnellere Lösung als den Roller 30km weit in die Werkstatt zu fahren und zu hoffen, dass er nicht ausgeht dabei :(

Benutzeravatar
Promme
Beiträge: 87
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:43
Roller: NIU NGT
PLZ: 55218
Wohnort: Ingelheim
Tätigkeit: Applikationsingenieur
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Promme »

Klingt ähnlich aber nicht gleich: https://youtu.be/YDcEHUZmO4A?si=NlJ6NJNCzHpZossw . Ich würde die paar Euro für einen Versuch investieren. Werkstatt wird auch nicht günstig sein.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], imsk111 und 54 Gäste