NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Antworten
Sombrero
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 20:30
Roller: NIU NGT
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Sombrero »

Die Version wird in der App angezeigt

Stivikivi
Beiträge: 3907
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Stivikivi »

NGT B22
NQI GTS Pro B22
NQI GT B15
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Schommi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 15:52
Roller: Niu NGT
PLZ: 16341
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Schommi »

Vielleicht interessiert sich ja das Kraftfahrt-Bundesamt dafür?
Ist schon gefährlich wenn du auf der Landstraße urplötzlich nur noch 45 fahren kannst. Es dauert zwar immer nur paar Sekunden. Aber es nervt so langsam extrem

Benutzeravatar
Promme
Beiträge: 87
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:43
Roller: NIU NGT
PLZ: 55218
Wohnort: Ingelheim
Tätigkeit: Applikationsingenieur
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Promme »

Schommi hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 23:46
Vielleicht interessiert sich ja das Kraftfahrt-Bundesamt dafür?
Ist schon gefährlich wenn du auf der Landstraße urplötzlich nur noch 45 fahren kannst. Es dauert zwar immer nur paar Sekunden. Aber es nervt so langsam extrem
Kann man ja melden, ist halt ein Aufwand, der leidender nur ein paar wenige Fahrzeuge betrifft und der Defekt zwar gefährlich ist, aber nicht zwangsläufig zu einem Unfall führt. Mir ist der Aufwand die €50 nicht wert. Ihr könnt ja für euch entscheiden: https://www.kba-online.de/mame-webapp/#/

Laboratory
Beiträge: 43
Registriert: Di 24. Sep 2019, 07:48
Roller: NIU NGT
PLZ: 45966
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Laboratory »

Ich habe Antwort von Niu bekommen.
Zuerst wieder eine Standard Mail und auf meine Bitte um einen passende Antwort wurde mir gesagt das ich beim.Händler die ECU Hard resetten soll oder tauschen lassen soll.
Leider ist der Service wieder wo er mal war. Jetzt muss ich echt überlegen was ich mache.

Benutzeravatar
Promme
Beiträge: 87
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:43
Roller: NIU NGT
PLZ: 55218
Wohnort: Ingelheim
Tätigkeit: Applikationsingenieur
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Promme »

Die arbeiten halt leider alle nach Skript

Sombrero
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 20:30
Roller: NIU NGT
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Sombrero »

Ich finde es äusserst bedenklich, daß immer mehr Hersteller unter dem Deckmantel der Kundenfreundlichkeit ihre Fahrzeuge an irgendeine Cloud anbinden und ständig Daten der Kunden absaugen. Niu ist da nicht der einzige und auch nicht mal der schlimmste. Tesla ist da weitaus schlimmer.
Wenn so ein Hersteller pleite geht oder die Cloud aus anderen Gründen abgeschaltet wird, was passiert dann mit den Fahrzeugen? Weiß keiner, der sich so etwas kauft im Voraus...
Deswegen behalte ich meinen alten Golf Diesel bis der auseinanderfällt, weil den brauche ich im Gegensatz zum Roller.

Laboratory
Beiträge: 43
Registriert: Di 24. Sep 2019, 07:48
Roller: NIU NGT
PLZ: 45966
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Laboratory »

ich verstehe deinen Punkt Sombrero.
Das hilft in diesem Beitrag aber nicht weiter.

Abgesehen davon solange du mit Karte zahlst, ein Smartphone hast, das Internet benutzt um irgendetwas zu reservieren oder zu buchen, irgendeiene Rabattkarte oder Payback nutzt wirst du mit der Datensammlung auf irgendeine Weise leider klarkommen müssen.

Ist schön das hier wieder TESLA als erstes zitiert wird, das aber alle aktuellen Fahrzeuge die nur etwas smart unterwegs sind das selbige tun ist ein irrelevanter Fakt der gerne ignoriert wird. Und ich rede hier nicht nur von asiatischen Modellen. Auch unsere vermeintlich vorbildlichen Hersteller aus Deutschland tun das.

Aber egal. Hier geht es um Niu und den genannter Fehler in der Überschrift.

Bodo 1800
Beiträge: 440
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:57
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Bodo 1800 »

Moin,
seid dem 27.09.2023 hat NIU meine APP Verbindung getötet. Soweit so gut / schlecht. Was mir aufgefallen ist, das jetzt folgendes passiert. Nach dem Start kommt sofort die GPS Anzeige mit vollem Ausschlag und nach ca. 7 Min das GSM mit vollem Ausschlag. Also baut mein Roller immer noch eine Verbindung zu NIU auf. Dann so alle 20- 25Min ( während der Fahrt ) stellt sich mein Tachoinstrument auf 0 und alle Lampen leuchten für ca. 10 sek. Dabei kommt auch der Fehler Rating Score 67 ins Display. Während dieser Phase läuft der Roller so weiter wie gewohnt. Alles geht. Nach den ca. 10 sek ist dann wieder alles normal und auch alle Verbindungen von GSM ( ca. 15 sek ) und GPS ( 1 sek ) sind voll da ( obwohl alles abgeschaltet sein sollte laut NIU ). Bis heute. Bei mir jedenfalls ist es so das NIU für diese Anomalie zuständig ist in seiner Software / Firmware. Ich schreibe NIU deswegen nicht an, weil es wieder das übliche ( was man von anderen hier lesen kann ) Bla Bla Bla kommt was einem nicht hilft und meine Zeit verplempert. Darauf kann ich verzichten. Ich bin mal gespannt wie lange das Spiel noch geht. Die APP jedenfalls hab ich vom Handy gelöscht. Auf jeden Fall bleib ich mal an der Sache dran und werde gegebenen falls Reagieren.
20231028_320149.jpg
nach meiner 100 km Fahrt am Stück ohne die APP Verbindung kein Verbindungsabbruch von GSM und GPS. Also weis NIU wo mein Roller ist und wie er fährt. Nur ich nicht.
Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Sombrero
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 20:30
Roller: NIU NGT
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67

Beitrag von Sombrero »

@ Bodo 1800: Hast du Cloud-Service-Tribut entrichtet bzw. läuft dein Cloud-Service noch?

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 44 Gäste