Reifen 120/70-12 F für Niu N1S im Winter/Allwetter

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Reifen 120/70-12 F für Niu N1S im Winter/Allwetter

Beitrag von MEroller »

Ich bin viele Jahre lang ganzjährige mit meinen Rollern gefahren, noch die Verbrenner schon, und elektrisch natürlich weiter. Zuerst auf Heidenau M+S Reifen ganzjährig (grobstollig, aber enormer Grip auf allem außer Glatteis), dann den hier auch vielfältig zu recht besungenen Michelin Citygrip M+S, doch bis dahin gab es keinen Schnee mehr im Winter, so dass ich dessen Schneeignung nicht ausreichend beurteilen kann.

Tragfähigkeitsindex muss zum Fahrzeuggewicht und seinen Papieren passen, sonst nichts.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Oldie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 06:06
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 51067
Kontaktdaten:

Re: Reifen 120/70-12 F für Niu N1S im Winter/Allwetter

Beitrag von Oldie »

Heidenau K57 drauf und gut ist.

Etwas lauter, größerer Abrollwiderstand, also 5% Reichweiten Verlust.
Aber bei Schnee oder Schneematsch, unschlagbar.

Wenn es wirklich kalt ist, die Snowtex Version ins Auge fassen, aber die hat im Sommer erhöhten Verschleiß. In Köln ist der normale K57 ein guter Ganzjahres Reifen, - 5° wird selten erreicht.

AdvancedF
Beiträge: 52
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 09:52
Roller: NIU MQI GT 45
PLZ: 52064
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reifen 120/70-12 F für Niu N1S im Winter/Allwetter

Beitrag von AdvancedF »

Suche jetzt für meinen NIU MQI GT Sport auch wintertaugliche Reifen.. kann mich nicht wirklich entscheiden, mit dem Michelin Citygrip 2 mach ich nichts falsch oder?

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Reifen 120/70-12 F für Niu N1S im Winter/Allwetter

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @AdvancedF, wir fahren den jetzt auf drei Rollern mit 12''-Rädern und sind sehr zufrieden. Mein Sun-S hat Heidenau K58 - ebenfalls super.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

AdvancedF
Beiträge: 52
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 09:52
Roller: NIU MQI GT 45
PLZ: 52064
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reifen 120/70-12 F für Niu N1S im Winter/Allwetter

Beitrag von AdvancedF »

Schnabelwesen hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2023, 15:23
Hallo @AdvancedF, wir fahren den jetzt auf drei Rollern mit 12''-Rädern und sind sehr zufrieden. Mein Sun-S hat Heidenau K58 - ebenfalls super.
Schöne Grüße, Bertolt
weißt du zufällig welche Größe ich für meinen brauche? :) :)
https://www.roller-revolution.de/NIU-MQ ... dard-Range

Müssten diese zwei sein oder?
Reifengröße vorne 90/90-14
https://www.reifenleader.de/motorradrei ... 2s-1012664

Reifengröße hinten 110/80-14
https://www.reifenleader.de/motorradrei ... 9s-1012658

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Reifen 120/70-12 F für Niu N1S im Winter/Allwetter

Beitrag von Schnabelwesen »

Müsste ja in der CoC stehen. Oder zumindest auf den originalen Gummis?
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Hanns
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 14:05
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Reifen 120/70-12 F für Niu N1S im Winter/Allwetter

Beitrag von Hanns »

Hallo zusammen,

ich habe nun einen 120/70-12 51S Michelin City Grip 2 M u S. Dieser ist als Vorderreifen deklariert und somit die Laufrichtung entgegen der sonst gewohnten V- Richtung. Ist es möglich diesen Reifen entgegen der Angabe als Hinterreifen und gegen die angegebene Laufrichtung zu montieren?

Grüße Hanns

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste