Was bedeutet die Meldung "! 67"?
- Willi
- Roller: Niu M1 Pro
- PLZ: 9
Hier fährt im fünften jahr ein N1. Gelegentlich kommt neuerdings auf der Anzeige ein Ausrufezeichen (im Kreis) und eine 67. Nach wenigen Sekunden verschwindet die Anzeige wieder, aber kommt regelmäßig wieder. Was bedeutet das?
Ssssssst ... Willi aus Thüringen!
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Bedienungsanleitung sagt Empfang. 
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 76
Fehlercode 67 bedeutet, dass der Roller keine Verbindung mit NIUs Server aufnehmen kann.
Wenn du die App nicht nutzt, kann es dir egal sein.
Wenn du die App nicht nutzt, kann es dir egal sein.
-
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
Vielleicht kann man die App einfach ignorieren und löschen und solange sorglos fahren wie es funktioniert...
-
- PLZ: 45470
Kann es sein, dass du die App nicht bezahlt hast?
Bei mir ist es genauso, stört aber nicht wirklich...
Bei mir ist es genauso, stört aber nicht wirklich...
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 8052
- Land: A
Meine EVO GT hat ebenfalls keinen Empfang/keine Verbindung zur Cloud. Mein Händler sagt, dass dies aktuell bei vielen NIUs so ist und dass NIU dran arbeitet
-
- PLZ: 45470
Trotz bezahlter App?
Das bestätigt ja einmal mehr dabei nicht mitgemacht zu haben...
Das bestätigt ja einmal mehr dabei nicht mitgemacht zu haben...
-
- Roller: N1
Moin,
Ich Frage das mal wieder aus, scheint ja ein wiederkehrendes Problem zu sein.
Habe vor 2 Monaten einen gebrauchten N1 gekauft. Vor ein paar Tagen wurde immer Mal wieder der Fehler 67 angezeigt, aber lief alles super. Dann ging er auf einmal nicht mehr richtig an, kam also nicht in den ready Modus.
Ich habe dann zwei workarounds gefunden: entweder sxhok beim Schlüssel drehen die Bremse ziehen und halten, oder etwas anrollen und dann starten.
Heute ist er dann angegangen und nach 2 Sekunden ist die gesamte Anzeige ausgegangen und seitdem geht er nicht mehr an.
Irgendwelche Ideen? Außer einem Mediamarkt ist hier laut App kein Händler in der Nähe und ich bezweifle, dass die mir helfen können..
Ich Frage das mal wieder aus, scheint ja ein wiederkehrendes Problem zu sein.
Habe vor 2 Monaten einen gebrauchten N1 gekauft. Vor ein paar Tagen wurde immer Mal wieder der Fehler 67 angezeigt, aber lief alles super. Dann ging er auf einmal nicht mehr richtig an, kam also nicht in den ready Modus.
Ich habe dann zwei workarounds gefunden: entweder sxhok beim Schlüssel drehen die Bremse ziehen und halten, oder etwas anrollen und dann starten.
Heute ist er dann angegangen und nach 2 Sekunden ist die gesamte Anzeige ausgegangen und seitdem geht er nicht mehr an.
Irgendwelche Ideen? Außer einem Mediamarkt ist hier laut App kein Händler in der Nähe und ich bezweifle, dass die mir helfen können..
-
- Roller: Unu Scooter Pro 3kw
- PLZ: 30
Schwierig, liegt am Akku denn eine Spannung an? Also zwischen den beiden großen Pins müssten 50+ Volt sein.
Am Roller hast du 3 Komponenten, die ich vermuten würde: Akku, Motorsteuereinheit oder ECU
Da der Fehler 67 direkt mit der ECU zutun hat würde ich dort einen Fehler vermuten. Ob die ECU Kaputt sein könnte (vielleicht der Spannungswandler), nur die interne Batterie in der ECU ersetzt werden sollte oder doch der Fehler woanders liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Eine neue ECU kostet vermutlich 300 Euro. Ein Austausch erfordert dann noch eine Fernfreischaltung durch NIU selbst.
Wie anrollen oder Bremshebel helfen konnte, kann ich mir nicht erklären, außer dass du vielleicht doch irgendwo ein Wackelkontakt hast. Das wäre dann der preiswerteste Fehler
Am Roller hast du 3 Komponenten, die ich vermuten würde: Akku, Motorsteuereinheit oder ECU
Da der Fehler 67 direkt mit der ECU zutun hat würde ich dort einen Fehler vermuten. Ob die ECU Kaputt sein könnte (vielleicht der Spannungswandler), nur die interne Batterie in der ECU ersetzt werden sollte oder doch der Fehler woanders liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Eine neue ECU kostet vermutlich 300 Euro. Ein Austausch erfordert dann noch eine Fernfreischaltung durch NIU selbst.
Wie anrollen oder Bremshebel helfen konnte, kann ich mir nicht erklären, außer dass du vielleicht doch irgendwo ein Wackelkontakt hast. Das wäre dann der preiswerteste Fehler
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Bremshebel könnte dann wieder auf den Bremslichtschalter den Schalter am Seitenständer hindeuten. Nur so eine Idee- Würde aber nicht mit Fehler 67 passen. Das klingt nach einer nicht angemeldeten App oder defekten ECU wie oben beschrieben.