Auflistung aller Diagnose Möglickeiten+eine einfache Lösung zum auslesen der Batterie-Nur N/M/U bzw RS485

Benutzeravatar
Lukasz87
Beiträge: 153
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:18
Roller: EX-NIU N1S Sport
PLZ: 42551
Tätigkeit: 侏儒妖
Kontaktdaten:

Auflistung aller Diagnose Möglickeiten+eine einfache Lösung zum auslesen der Batterie-Nur N/M/U bzw RS485

Beitrag von Lukasz87 »

Edit-07.03.2024
Bin grad über die Info gestolpert das nicht alle Niu Modelle das RS485 Protokoll haben.
Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die sich wegen mir den Stick bestellt haben und es jetzt nicht klappt. Sorry
:oops:
Protokoll.JPG


Hi Leute
ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Diagnose meines N1S.
Und ja, ich bin über eine interessante Methode gestolpert mit der man zumindest die Batterie bzw. das BMS abfragen kann, und das sollte eigentlich wirklich für jeden machbar sein.
Und zwar mit dem PC und einem einfachen USB zu RS485 Sticks den man für unter 10€ bekommt
bzw. bei Aliexpress für ca. 3€

Kurzes Vorwort und eine Aufzählung aller mir bekannten Methoden, wer keine Lust auf viel Bla Bla hat und nur wissen will wie er seine NIU Batterie auslesen kann, der scrollt bitte runter bis zum ersten Bild :roll:

Wie wahrscheinlich jeder von uns, war ich erst mal begeistert von der Niu App und ihrer tollen Diagnose Funktion.
Aber mit den ersten Basteleien am Roller und paar Test´s wie z.b. Scheinwerfer abklemmen mit dem dazu gehörigen Steuergerät und trotzdem 100 Punkte Ergebnis der Diagnose kamen mir zweifel auf.
Und spätestens als ich den F-99 hatte wegen einer defekten ECU und ich ein 100 Punkte Ergebnis der Diagnose erhielt, und das obwohl die Hauptbatterie und die ECU-Batterie draußen waren,
war mir klar dass der Diagnose Test nicht ernst zunehmen ist.
Das ist der Hauptgrund warum ich sie nicht mit zu den Diagnose Möglichkeiten dazu zähle.

Naja ich zähl erst mal alle mir bis jetzt bekannten Methoden der Diagnose

Niu H1
Hat jeder schon mal gehört. Ab und an kriegt man das Teil gebraucht für ca.250€
Aber außer die Batterie auslesen und paar anderen Information, ist nicht viel möglich ihm solange kein Zugriff auf die ganzen Update und FOC Dateien hat.
Aber vielleicht lag es auch an mir…

Niu H2
Eine Weiterentwicklung des H1, viel kann man dazu nicht finden außer paar kurzen Video´s.
Es enthält wohl paar weitere Test -funktionen für die Bluetooth und NFC funktionen die die neuen Modelle haben.
Ein interessanter Aspekt ist dass das ganze basierend auf dem Android System ist, sprich man könnte es auch auf einem normalen Android Smartphone installieren wenn man an die APK kommt. Laut den Bildern, die man zb auf Motor-X finden, kommt noch ein kleines Gerät zwischen dem H2 und dem Roller, was aber auch mMn nur ein USB zu Rs485 Konverter ist.
Preis für das H2 laut Motor-X: 993,10€

OBDSTAR MS80 STD
OBDSTAR ist es wohl ebenfalls gelungen teile das H1 zu kopieren, um genau zu sein die BMS Test Funktion und die DB_info Funktion, mehr aber auch nicht.
Und an Gesicht dessen dass das Gerät wohl um 2000€, ist das Teil nutzlos.
Wer sich das trotzdem mal anschauen will, findet bei Youtube ein Video.

Schnittstelle/Protokoll zum BMS im Akku
viewtopic.php?f=63&t=8776
hier im Forum findet man einen Thread, in dem berichtet wird das dem Ruckelg bzw. einem seiner Kollegen gelungen ist ein kleines Modul zubasteln mit dem man die Batterie bzw. das BMS auslesen kann. Danke an alle die Mitgewirkt haben.


Pc Batterie 20.jpg
小牛锂电池458电池包自动检测V0.210725 - Automatische Erkennung des Mavericks Lithium-Akkus 458 Akkupacks V0.210725
Und nun kommen wir zum Hauptanliegen dieses Thema.
Ich bin die letzten Tage über ein Programm gestolpert, das es eigentlich schon ein paar Jahre gibt, um genau zu sein seit 2020, was ich aber bis jetzt nicht zu benutzen wusste. Aber dank eines China Videos, klappt es jetzt perfekt. Dieses Recht simple Programm ermöglicht es die Batterie bzw. das BMS auszulesen und das auf sehr einfachen Weg. Man braucht nix weiter als ein Usb zu RS485 Konverter die es bereits für paar Euro gibt ( 3-10€ China-Deutschland )
Man muss sich dann nur noch ein einfaches Kabel zurecht basteln und schon kann man auslesen.
Ja, das ganze ist auf chinesisch aber die paar Wörter kann man sich schnell übersetzen lassen, ich pack auch noch ein Bild mit den Übersetzung in die Anleitung die ihr unten findet.
Zuletzt geändert von Lukasz87 am Fr 8. Mär 2024, 11:09, insgesamt 4-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben

Benutzeravatar
Lukasz87
Beiträge: 153
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:18
Roller: EX-NIU N1S Sport
PLZ: 42551
Tätigkeit: 侏儒妖
Kontaktdaten:

Re: Auflistung aller Diagnose Möglickeiten und einer einfachen Lösung zum auslesen der Batterie für Jeden

Beitrag von Lukasz87 »

Edit-07.03.2024
Bin grad über die Info gestolpert das nicht alle Niu Modelle das RS485 Protokoll haben.
Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die sich wegen mir den Stick bestellt haben und es jetzt nicht klappt. Sorry
:oops:
Ganz am Anfang/oben hab ich noch mal ein Bild reingepackt, das noch mal zeigt welche Modelle das Protokoll haben und welche nicht


Sorry, ist grade alles hektisch bei mir, weswegen ich jetzt erst Zeit habe

Kurze Anmerkung,
ich übernähme für nix eine Garantie, ihr handelt zu 100% Eigenverantwortlich,
sowohl für euch selbst, wie auch für eure Batterie.


So, alles erstes brauchen wir einen Usb to Rs485 Konverter.
Der erste Stick den ich mir bestellt hab, ein schwarzer mit 2 Ausgängen, hat leider nicht funktioniert bzw von 150 Versuchen hat es 1mal geklappt….

Mit dem zweiten klappt jetzt alles wie es soll, und das jedes mal.
Es ist der transparent blaue mit 5 Ausgängen. Hinten steht ZK-U485 drauf

Es gibt auch einen anderen transparent blauen aber da ist das blau etwas dunkler und man sieht das die Chips anders auf der Platine angeordnet sind. Auch ist die Beschriftung etwas anders.
Ob der auch funktioniert kann ich euch nicht sagen, evtl. hat jemand den zuhause liegen und kann es testen.

Hier 2 Bilder vom meinem
Stick 1.jpg
Stick 2.jpg


Als nächstes brauchen wir ein Kabel.
Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich natürlich auch einen Niu Stecker bestellen oder 3D drucken.
Wobei ich anmerken muss das 3d gedruckte Teile gerne brechen, grade mit PLA gedruckt.
Ich habe auch ein China Video gesehen in dem jemand die Kabel einfach verdrillt hat und sie so in die Batterie gesteckt hat… Kann man wohl machen, es ist aber stümperhaft.

Ich wollte allerdings kein Geld ausgeben und hab einfach 2 Nägel genommen und Kabel was ich zuhause rumliegen hatte.
Die Nägel haben einen Durchmesser von 1,8mm passen perfekt rein.
Die Köpfe habe mit einer Zange entfernt, da sie mich gestört haben
Kabel an die Nägel dran gelötet und die enden für den Stick ebenfalls verlötet.
Dann noch Schrumpfschläuche drüber, so das nur eine blanke Spitze von ca. 9mm übrig bleibt.
Damit alles schön ordentlich ist, noch kleine Schilder dran gezaubert.

Hier eine schnelle Bilder reihe dazu
Kabel 1.jpg
Kabel 2.jpg
Kabel 3.jpg

Dann kommen wir mal zum Herzstück des ganzen, der Software.

小牛锂电池458电池包自动检测V0.210725 - Automatische Erkennung des Mavericks Lithium-Akkus 458 Akkupacks V0.210725

Es handelt sich dabei um eine Software mit der es möglich ist, die Batterie bzw. das BMS abzufragen.
Man bekommt damit ein kleinen überblick über den Gesundheitszustand der Batterie,
allerdings nur wie die Zellen ausbalanciert sind.
Jedoch nicht wie viel Rest Kapazität man noch hat nach all den Jahren.
Ebenfalls sieht man die Zyklen Anzahl, den aktuellen Ladezustand in % und Volt und die Temperatur der Zellenblocke.
Auch wird die BMS Version angezeigt und die Seriennummer des BMS

In der Version V0.21 ist die Software frei erhältlich.
Sie stammt wohl von jemanden Names Tabea, soweit ich die Übersetzung verstanden haben,
Ja richtig Übersetzung, ich spreche auch kein Mandarin :roll: außer eine Handvoll Wörter

Die Software erhält man auf qudong51.net, weswegen ich mir ziemlich sicher bin dass das ganze Legal ist
Hier der Link
https://www.qudong51.net/qudong/430.html


Scrollt auf der Seite einfach bisschen runter bis ihr die Download Buttons sieht,
es ist egal auf welchen ihr drückt, es sind letztendlich nur verschiedene Server wo es gehostet wird
Seite 0.21.JPG

Jetzt werden noch aktuelle Treiber für den Stick benötigt.
Die erhält man auf der Seite des Chipherstellers
www.wch.cn
Hier ein direktlink zum Treiber
https://www.wch-ic.com/downloads/CH341SER_ZIP.html

Wir stecken den Stick in den Usb-Anschluss und werfen einen Blick in den Geräte-Manager.
Achtet bitte darauf das sich die Kontakte der Kabel nicht berühren wenn sich die Stick im Pc befindet :!:
Ob was dabei passieren kann weiß ich nicht, aber Vorsicht ist besser wie Nachsicht.

Klickt jetzt einfach einen Rechtsklick auf den Windows-Bottom unten links auf dem Bildschirm,
und im geöffneten Popup-Menu den Geräte-Manager auswählen.
Geräte.jpg
Wenn ihr noch keine Treiber installiert habt, wird das Stick vermutlich als unbekanntes Gerät erkannt.
Entpackt die runtergeladene Datei und offnet den entpackten Ordner.
Dann nur noch mit dem eingesteckten Stick, die Installation durchführen und schon sollte der Stick erkannt werden,
und euch im Geräte Manager unter ´´Anschlüsse (COM & LPT)´´ angezeigt werden.

Merkt euch bitte die COM-Nummer, die brauchen wir gleich in der Software.

Wir ziehen aber zuerst den Stick wieder aus dem PC und verbinden ihn mit der Batterie.
Bevor ihr die Batterie verkabelt, tut euch selbst den gefallen und klebt die Plus und Minus Anschlüsse ab.
Es muss nur mal das Kabel euch aus den Finger flutschen und ihr oder die Batterie erleiden einen Schaden.
Wie ihr sehen könnt, hab ich mir auf der Batterie eine Beschriftung angebracht, wie das ganze zu verkabeln ist.
Ihr findet auch einen Ordner in der runtergeladenen Software in der alle NIU Anschlüsse abgebildet sind. ( Stand 2020)
Nach dem ihr die Plus und Minus Pole abgeklebt habt, könnt ihr auch euer Kabel anstecken
und den Stick wieder in den PC stecken
Batterie 1.jpg
Batterie 2.jpg

Wieder am PC könnt ihr dann die runtergeladene und entpackte Software öffnen.
Dazu klickt ihr euch einmal durch die Ordner bis ihr zu dem Bild kommt.
Zum öffnen der Software einfach die BMS-PC-V00.exe
Software 1.JPG
Nachdem das Programm sich geöffnet hat, werdet ihr erst mal mit Mandarin erschlagen :D
Aber keine Sorge das Programm ist recht Simpel, ihr könnt nämlich nur 4 Sachen bedienen.

1. Das ist einmal der COM-Port, in dem ihr den Anschluss angebt an dem sich euer Stick befindet ( Geräte-Manager )
2. Nachdem ihr den Port ausgewählt habt müsst ihr auch den Port öffnen
3. Nachdem ihr den Port geöffnet hab, könnte ihr auf den dritten Knopf drücken um die Messung zu starten.
4. Der vierte Knopf ist nur zum löschen der angezeigten Werte/Ereignisse die in dem Text Feld befinden, wie zum bsp. Port geöffnet/geschlossen.
Ihr löscht damit nix auf dem BMS, also keine Sorge.

Also,
1 Port auswählen, 2 Port öffnen und 3 Messung starten.
Und wenn ihr Fertig seid, wieder auf den dritten Knopf um die Messung zu beenden und dann noch auf den zweiten Knopf um den Port wieder zuschließen
Übersetzung ENG.JPG
nummer weg.jpg


Und fertig, eigentlich ganz einfach :)
Wenn ihr fragen habt, dann fragt einfach
Wenn ihr eure Ergebnisse teilen wollt, sehr gern, dann macht das bitte mit unkenntlich gemachter Seriennummer

Kurze Info: Laut NIU ist die Vorgabe, das die Zellen-Blocke einen Unterschied von bis zu 0,03V haben dürfen.
Zumindest steht das so im N1S Servicemanual
Zuletzt geändert von Lukasz87 am Do 7. Mär 2024, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben

Benutzeravatar
Lukasz87
Beiträge: 153
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:18
Roller: EX-NIU N1S Sport
PLZ: 42551
Tätigkeit: 侏儒妖
Kontaktdaten:

Re: Auflistung aller Diagnose Möglickeiten und einer einfachen Lösung zum auslesen der Batterie für Jeden

Beitrag von Lukasz87 »

Ich hab mir das schnell durchgelesen und naja.... gut geschrieben ist das nicht, bin ja auch kein Autor :roll:
Paar Kleinigkeiten korrigiert und noch die NIU Vorgabe hinzugefügt.

Was DC_F1_T bedeuten soll weiß ich leider nicht,
Google hat mir auch nicht weiter geholfen aber vielleicht hat jemand da eine Idee
Zuletzt geändert von Lukasz87 am Mi 14. Feb 2024, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben

Bodo 1800
Beiträge: 440
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:57
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auflistung aller Diagnose Möglickeiten und eine einfache Lösung zum auslesen der Batterie für Jeden

Beitrag von Bodo 1800 »

Na da bin ich ja mal gespannt. Mit so einen USB Converter hab ich im Modellbau meinen Autopilot geflascht auf die neuste Firmware. Wenn du fertig bist bau ich mir das nach.
Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Benutzeravatar
Lukasz87
Beiträge: 153
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:18
Roller: EX-NIU N1S Sport
PLZ: 42551
Tätigkeit: 侏儒妖
Kontaktdaten:

Re: Auflistung aller Diagnose Möglickeiten und eine einfache Lösung zum auslesen der Batterie für Jeden

Beitrag von Lukasz87 »

Bodo 1800 hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 21:39
Na da bin ich ja mal gespannt. Mit so einen USB Converter hab ich im Modellbau meinen Autopilot geflascht auf die neuste Firmware. Wenn du fertig bist bau ich mir das nach.
Gute Fahrt
Bodo 1800
Ja sehr gern, der USB Converter muss halt RS485 können.
Kannst gern bescheid geben, wenn es klappt und welchen USB Converter du verwendet hast
-----------------------------------------------------------------------------
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben

Benutzeravatar
nullrunde
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 14:32
Roller: N1S
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Auflistung aller Diagnose Möglickeiten und eine einfache Lösung zum auslesen der Batterie für Jeden

Beitrag von nullrunde »

Interessant, hatte schon lange nach sowas gesucht und für den Fall schon Stick parat.
Dank an den TE geht raus 8-)

Diesen Stick hier für 2 Geld:
Screenshot 2024-02-24 at 23-38-05 RS485 to Usb Adapter Connection Serial Port RS485 To Usb Converter eBay.png
Der oben verlinkte Treiber funktionierte auf Windows sowie unter Linux und Android.
Mittels Python lassen sich unter Win und Linux die Werte auslesen unter Android funktionierte es leider nicht (permission... :roll:)

Hier das Programm
win.png

Und hier das Pythonscript
py.png

Benutzeravatar
Lukasz87
Beiträge: 153
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:18
Roller: EX-NIU N1S Sport
PLZ: 42551
Tätigkeit: 侏儒妖
Kontaktdaten:

Re: Auflistung aller Diagnose Möglickeiten und eine einfache Lösung zum auslesen der Batterie für Jeden

Beitrag von Lukasz87 »

nullrunde hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 23:52
Interessant, hatte schon lange nach sowas gesucht und für den Fall schon Stick parat.

Und hier das Pythonscript
Hi
freut mich das es klappt und danke für dein Feedback.

Ja schade das es noch nicht übers Smartphone klappt, da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht aber noch nicht weiter verfolgt.
Mir fehlt da einfach die Zeit für....

Also meine Pythonkentnisse sind nicht besonders gut,
aber was ich da sehe sind doch nur die Ergebnisse und nicht der Script :mrgreen:
Hast du einfach den Script vom ´´Schnittstelle/Protokoll zum BMS im Akku´´ Thread benutzt?
oder hast du das Rs-485 Signal mitgeschnitten?
-----------------------------------------------------------------------------
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben

Stivikivi
Beiträge: 3906
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Auflistung aller Diagnose Möglickeiten und eine einfache Lösung zum auslesen der Batterie für Jeden

Beitrag von Stivikivi »

Der MOD macht das originale H1 ja fast überflüssig. Wenn du es jetzt noch schaffst einen MOD zu machen mit dem man den Controller flashen kann dann Top. 😁
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1978
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Auflistung aller Diagnose Möglickeiten und einer einfachen Lösung zum auslesen der Batterie für Jeden

Beitrag von conny-r »

Lukasz87 hat geschrieben:
So 11. Feb 2024, 14:17
Sorry, ist grade alles hektisch bei mir, weswegen ich jetzt erst Zeit habe

Kurze Anmerkung,
ich übernähme für nix eine Garantie, ihr handelt zu 100% Eigenverantwortlich,
sowohl für euch selbst, wie auch für eure Batterie.


So, alles erstes brauchen wir einen Usb to Rs485 Konverter.
Der erste Stick den ich mir bestellt hab, ein schwarzer mit 2 Ausgängen, hat leider nicht funktioniert bzw von 150 Versuchen hat es 1mal geklappt….

Mit dem zweiten klappt jetzt alles wie es soll, und das jedes mal.

Es ist der transparent blaue mit 5 Ausgängen. Hinten steht ZK-U485 drauf


Und fertig, eigentlich ganz einfach :)
Wenn ihr fragen habt, dann fragt einfach
Wenn ihr eure Ergebnisse teilen wollt, sehr gern, dann macht das bitte mit unkenntlich gemachter Seriennummer

Kurze Info: Laut NIU ist die Vorgabe, das die Zellen-Blocke einen Unterschied von bis zu 0,03V haben dürfen.
Zumindest steht das so im N1S Servicemanual
.
------------------------------------
Frage: Ist dieser Stick auch geeignet.
https://de.aliexpress.com/item/10050059 ... ry_from%3A
Gruß Conny

Benutzeravatar
Lukasz87
Beiträge: 153
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:18
Roller: EX-NIU N1S Sport
PLZ: 42551
Tätigkeit: 侏儒妖
Kontaktdaten:

Re: Auflistung aller Diagnose Möglickeiten und einer einfachen Lösung zum auslesen der Batterie für Jeden

Beitrag von Lukasz87 »

conny-r hat geschrieben:
Di 27. Feb 2024, 11:03
Frage: Ist dieser Stick auch geeignet.
https://de.aliexpress.com/item/10050059 ... ry_from%3A
Vielleicht ja oder vielleicht auch nein. Ich weiß nicht welche Sticks wirklich funktionieren und welche nicht.
Der aus deinem Ali-Link hat eine rote Platine, meiner nicht.
Denn Stick der in der chinesischen Anleitung empfohlen wurde, hat zum bsp. bei mir nicht geklappt....
Durch Zufall bin ich dann auf den blauen Stick gestoßen

Falls du den Stick bereits zuhause hast, kannst du es ja einfach ausprobieren.
Kaputt machen kann man glaube ich nix.
Ich probiere auch andere Programme aus, die nicht klappen weil sie falsche Signale senden und empfangen.
Meine Batterie geht noch :mrgreen: *drei-mal-aufs-Holz-geklopft*

Da ich keine Lust auf warten hatte, habe ich bei Amazon die 30 Tage kostenlose Test Prime Mitgliedschaft abgeschlossen und den Stick mit Prime Express Versand für 8,48€ bestellt :roll:
https://www.amazon.de/dp/B08K37YRQD?psc ... ct_details

Wer kein Prime hat und keine Lust auf Versandkosten hat, kann versuchen die Bestellung an eine DHL-Paketstation zu senden,
dann ist der Versand kostenlos.
Zumindest ist das so wenn das Paket von Amazon verkauft und versendet wird.
Stivikivi hat geschrieben:
Di 27. Feb 2024, 10:45
Wenn du es jetzt noch schaffst
Ich habe nix geschafft!
Ich habe nur die Anleitung ins Deutsche übersetzt, sofern man mein Kauderwelsch als Deutsch bezeichnen will
-----------------------------------------------------------------------------
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: morobals und 41 Gäste