NIU MQI GT EVO größere Batterie

Antworten
Manuel1889
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Aug 2023, 12:26
Roller: NIU MQI GT Evo
PLZ: 3131
Land: A
Kontaktdaten:

NIU MQI GT EVO größere Batterie

Beitrag von Manuel1889 »

Hallo,

erstmals muss ich sagen, das ich mit meiner EVO seit dem Update überglücklich bin. Hatte keine Abstürze mehr und der Roller läuft wirklich super.
Mittlerweile fahre ich so gerne damit, dass die Reichweite von „sinnvollen“ 60km mich schon etwas einschränken. Die volle Power ist gefühlt schon bei 60% Akkustand nicht mehr verfügbar, aber unter 40% wird es dann schon langsam und es macht dann keinen Spaß mehr.

Deswegen nun zur Frage: Hat schon mal jemand etwas gehört, dass man einen größeren Akku gibt? Ich habe aktuell 2x26Ah.

lg. Manuel

Manuel1889
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Aug 2023, 12:26
Roller: NIU MQI GT Evo
PLZ: 3131
Land: A
Kontaktdaten:

Re: NIU MQI GT EVO größere Batterie

Beitrag von Manuel1889 »

Habe soeben folgendes über die RQi gelesen die kommt.
Sind von der Bauform die gleichen wie beim EVO schon. Nur statt 72x26ah nun 72x36ah
viewtopic.php?f=63&t=38735

Das gibt mir etwas Hoffnung.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: NIU MQI GT EVO größere Batterie

Beitrag von didithekid »

Hallo,
Ja die aktuell erhältliche Version des EVO wurde von Anfang an mit Standard Range bezeichnet. Bloß, dass die Extended Range Version bisher auf sich warten ließ.
Vermutlich wird dieser RQI-Akku dann künftig auch in einer ER-Version des EVO angeboten.
Die Konkurrenz holt ja geschwindigkeitsmäßig auf mit der CPX pro.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

FlyingDutchman
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 19:22
Roller: NIU N-Pro Indigogo
PLZ: 2
Land: anderes Land
Wohnort: Belgium
Kontaktdaten:

Re: NIU MQI GT EVO größere Batterie

Beitrag von FlyingDutchman »

The RQi battery is also double the size of the EVO one, so I dont know where you want to store it though 😅 (its really long and 28kg/piece!)

Benutzeravatar
Lukasz87
Beiträge: 153
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:18
Roller: EX-NIU N1S Sport
PLZ: 42551
Tätigkeit: 侏儒妖
Kontaktdaten:

Re: NIU MQI GT EVO größere Batterie

Beitrag von Lukasz87 »

Manuel1889 hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 13:38
Deswegen nun zur Frage: Hat schon mal jemand etwas gehört, dass man einen größeren Akku gibt? Ich habe aktuell 2x26Ah.
lg. Manuel
Was heißt denn für dich größerer Akku?
Original? Zum entnehmen zum Laden?
Oder auch festverbauter Akku, nicht Original?

In China sieht man öfters zum bsp. für N1S/NQI festverbaute Akku mit 72V 120AH
-----------------------------------------------------------------------------
Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: erolli und 39 Gäste