Mein NIU MQI GT EVO hat den Winterschlaf nicht überlebt

Antworten
retrotobi81
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Apr 2022, 22:32
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 01683
Kontaktdaten:

Mein NIU MQI GT EVO hat den Winterschlaf nicht überlebt

Beitrag von retrotobi81 »

Ich habe im Moment das Problem.
Mein EVO ist tot. Keine Funktion.
Die 2 Fahrakkus können ganz normal über die bordsteckdose mittels externen Ladegerät geladen werden. 12V Batterie ist komplett neu und laut Ladegerät vollständig geladen.
Sobald ich die Fahrakkus und die 12V Batterie im Fußraum abklemme geht absolut garnix ist alles angeklemmt geht zumindest die Alarmanlage. Der Roller piept, blinkt an allen Blinkern und das vordere Licht geht an und leuchtet im Halo Ring.

Was ist mit Sicherung der 12V Batterie im Fußraum gemeint?

Nächste Woche geht mein EVO in die Werkstatt, Verdacht ECU defekt und muss getauscht werden.
Möchte endlich wieder mit meinem NIU MQI GT EVO fahren, jetzt wo das Wetter wieder schöner wird.

Danke für vorab Infos

Thomas-NIU
Beiträge: 133
Registriert: Di 12. Apr 2022, 22:37
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 87
Kontaktdaten:

Re: Mein NIU MQI GT EVO hat den Winterschlaf nicht überlebt

Beitrag von Thomas-NIU »

Vielleicht hast du den Display Bug. Kannst du in der APP das Dashboard wechseln?

Benutzeravatar
heinr
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 10:16
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 4565
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Mein NIU MQI GT EVO hat den Winterschlaf nicht überlebt

Beitrag von heinr »

Mal ein Schuss ins Blaue. Hast du die Spannung der ECU Batterie schon mal geprüft? Ich könnte mir vorstellen das die so tief entladen würde das die nun einen inneren Schluss hat und damit die ECU nicht arbeitet.
Fahrzeuge
E-Bike; EVO; E-UP

retrotobi81
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Apr 2022, 22:32
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 01683
Kontaktdaten:

Re: Mein NIU MQI GT EVO hat den Winterschlaf nicht überlebt

Beitrag von retrotobi81 »

Verbindung zur App funktioniert nicht.
Der Roller tut keinen Muks.
Wie komme ich den an die Ecu ran ?
Wenn man bei eingeschlagenem Lenker in die Öffnung der Lenkung schaut, sieht man eine blaue LED blinken.
Was ist das für eine LED?

Meine Vermutung geht auch in Richtung ECU defekt/tiefenentladen.
ECU lädt leider nicht bei voll geladen Fahrakkus

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hawkwind, MichaKS, Sushi-Driver und 42 Gäste