Kotflügel vorne kaputt

Lara
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kotflügel vorne kaputt

Beitrag von Lara »

nachdem ich vor kurzem gerade die 10000 km Marke geknackt habe fing es nun vorne an zu klappern. Zum Glück ist es wohl nur der an 2 Stellen gerissene Kotflügel. Ich habe den nun erstmal mit Gewebeband getapet. Vielleicht reicht es ja auch so und hält ne Weile.
Alternativ werde ich wohl einen neuen bestellen, scheint ja nur mit 4 Schrauben befestigt zu sein, müsste also nicht in die Werkstatt.
Nun habe ich gerade welche für den N1S gefunden, allerdings wohl nur in schwarz, weiss, rot und blau glänzend - das gefällt mir aber alles nicht so wirklich.
hm. mein Niu ist schwarz, aber ich will aus Sichtbarkeitsgründen lieber was helles, was mehr optisch ins Auge fällt (da ich ausschließlich in der Stadt fahre und das hier zum Teil echt gefährlich ist).
Weiss noch jemand eine Geheimadresse wo ich das Teil in mattem orange, sonnengelb, apfelgrün oder sowas bekommen könnte?
Alternativ vielleicht das weisse kaufen und folieren oder sprayen?

Wenn das Gewebeband hält und nix mehr klappert, wäre mir das am liebsten, dann bleibts alles schwarz und ich muss kein Geld ausgeben :lol:

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Re: Kotflügel vorne kaputt

Beitrag von Stivikivi »

Kunststoffschweißgerät

Hatte ich auch schon bei 3 N1S. Hält einwandfrei und sieht man bis auf die Rissstelle nicht. Ab Werk zu Fest angezogen und die Gummi Puffer sind Müll.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Lara

Beitrag von Lara »

Stivikivi hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2024, 21:03
Kunststoffschweißgerät
hab ich leider keins :|

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Lara hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2024, 21:27
Fr 16. Aug 2024, 21:03
Kunststoffschweißgerät
hab ich leider keins :|
Kostet ein zwanni auf Amazon und kann man immer gebrauchen. Wird nicht das letzte Plastik Teil sein was bei dem Ding reißt. 😂

Hab mir manchmal schon überlegt alles provisorisch zu verstärken bevor es passiert war aber doch zu faul.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

Lara

Beitrag von Lara »

Fr 16. Aug 2024, 21:42

Kostet ein zwanni auf Amazon und kann man immer gebrauchen. Wird nicht das letzte Plastik Teil sein was bei dem Ding reißt. 😂
hmmmm.. da haste recht. ich werd mal in mich gehen...
morgen erstmal probefahren mit dem Tape, das hatte ich vorhin nach dem tapen nicht mehr gemacht. Wenn nix mehr klappert bin ich dann auch damit zufrieden :D

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Tape hat meiner Meinung nach aber das Problem das sobald Wasser eindringt sich das Ding wieder löst. Also wenn du keine Probleme hast immer mal wieder nachzutapen geht das natürlich auch. :mrgreen:
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

MQI-Berlin
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 12207

Beitrag von MQI-Berlin »

Alternativ vielleicht das weisse kaufen und folieren oder sprayen?
Das Ding ist doch nur auf Kunststoff, da ist ein Spritzen doch überhaupt kein Problem.

Ich habe für meinen, weil ich schwarz nicht so mag, mir farbige Folie zum Folieren von KFZ besorgt, da gibt es beim großen Fluss Anbieter, die 1, 2 oder etwas mehr m² auf der Rolle anbieten.

Doch wen du einen Weißen bekommst, das ist doch hell ;-)

Du kannst natürlich den auch einem mit reflektierender Band bekleben, so an den Kanten, oder so.
Die "Reflex-Klebefolie Oralite 5500" gibt es, soweit ich weiß, in weiß, gelb, rot und 'schwarz' Eine 25m Rolle kostet nicht über 18€, wenn du in einer Stadt unterwegs bist, die zum Beispiel Geschäfte für Architekturbedarf (Modellbau) haben, die haben solches.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021

Lara

Beitrag von Lara »

MQI-Berlin hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2024, 18:10
Doch wen du einen Weißen bekommst, das ist doch hell ;-)
Weiss mag ich auch nicht so... :D

Aber folieren kommt wohl auch in Frage.. schauen wir mal ;)

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

Lara hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2024, 18:50
hm. mein Niu ist schwarz, aber ich will aus Sichtbarkeitsgründen lieber was helles, was mehr optisch ins Auge fällt (da ich ausschließlich in der Stadt fahre und das hier zum Teil echt gefährlich ist).
Die Autofahrer sehen dich sowieso nicht, egal ob du nun in neongelb, lilablassblau, oder leuchtendorange rumfährst. - Erst letzte Woche fuhr einer einfach so in einen Kreisel ein, in dem ich bereits drin war, ohne auch nur abzubremsen. Da fehlte höchstens noch ein Meter, und ich wäre mit ihm kollidiert. Der hat mich einfach nicht gesehen. Ich konnte ihm sogar in die Augen sehen. - Ich denke, viele Autofahrer rechnen einfach nicht mit so kleinen, relativ schnellen Rollern auf den Straßen.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

guewer hat geschrieben:
So 18. Aug 2024, 18:04
Lara hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2024, 18:50
Die Autofahrer sehen dich sowieso nicht, egal ob du nun in neongelb, lilablassblau, oder leuchtendorange rumfährst. - Erst letzte Woche fuhr einer einfach so in einen Kreisel ein, in dem ich bereits drin war, ohne auch nur abzubremsen. Da fehlte höchstens noch ein Meter, und ich wäre mit ihm kollidiert. Der hat mich einfach nicht gesehen. Ich konnte ihm sogar in die Augen sehen. - Ich denke, viele Autofahrer rechnen einfach nicht mit so kleinen, relativ schnellen Rollern auf den Straßen.
Oder er dachte sich scheiß auf den. Ich sitz hier geschützt soll der mal gucken wie er sicher zum halten kommt. Gibt wirklich solche Penner.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

Antworten

Zurück zu „NIU“