Firmware 1 Update
-
- Roller: Niu mqi gt evo 100
- PLZ: 18146
VEA01V75 heißt es und was beinhaltet es?
-
- Roller: MQi GT EVO
- PLZ: 67
- Roller: Niu N-Pro, MGT-100
- PLZ: 80636
Hallo.
Gefühlt kommt jetzt beim GT100 im Dynamic Mode die Beschleunigung sofort (zwar mit geringerem Drehmoment als im Sport Mode, das ist aber ja zugunsten der Reichweite so gewünscht).
Ein offizielles Log wäre aber hilfreich...
Gruß.
René
Gefühlt kommt jetzt beim GT100 im Dynamic Mode die Beschleunigung sofort (zwar mit geringerem Drehmoment als im Sport Mode, das ist aber ja zugunsten der Reichweite so gewünscht).
Ein offizielles Log wäre aber hilfreich...
Gruß.
René
-
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 1
Gefühlt ändert sich beim Evo nix und der Fehler 120 tritt immer noch alle 2km auf 

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Wie kannst du sowas nur behaupten.

-
- Roller: MQi GT EVO
- PLZ: 67
- Roller: NIU MQI / NIU MQI Evo
- PLZ: 7
Was ich dir empfehlen kann bei der Fehlersuche:
1) Akkus raus und die Akkuwanne.
2) Den Roller auf den Hauptständer stellen.
3) Dann einen Akku auf die Fußablage und anschließen.
4) Roller starten und circa 20 km/h einstelle und laufen lassen über den Tempomat Geschwindigkeit halten.
5) An jeder Steckverbindung vom Motor zur FOC ziehen und rütteln. Wenn du Glück hast kommt irgendwann der Fehler 120 und oder 140.
Der Große FOC Stecker rastet gerne nur mit einer Nase ein.
Diesen gut prüfen.
-
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 1
Jo danke für die Tipps ich geb die gleich mal an den Händler weiter - wir tauschen jetzt gerade nochmal den FOC (Motor wurde vor zwei Monaten gewechselt).
Wenn der Fehler dann nochmal auftritt, dann wandel ich den Roller (ist zum Glück noch in der Garantie aufgetreten).
Wenn der Fehler dann nochmal auftritt, dann wandel ich den Roller (ist zum Glück noch in der Garantie aufgetreten).
- heinr
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Die Werkstätten scheinen mit den EVO völlig überfordert. Bei mir wurde auch erst der Motor getauscht und dann gewandelt. Letztlich sind die 120/123 Fehler alle Kontaktproblemen am Controllerstecker geschuldet. Ich habe den, wie den Sensorstecker, mit Kontaktspray geduscht und das Orange Motorstromkabel am Blechträger links mit zwei Kabelbindern fixiert damit sich die Bewegungen nicht auf den Controllerstecker übertragen. So lief der EVO die letzten 3000km vor der Wandlung störungsfrei. Eigentlich schade denn die geklemmte Lenkung des GT100 ist ein Schei...
Das V75 Update zeigt bei mir am GT100 weniger Leistungsreduktion bei nachlassendem Akku. Im Sportmodus kann man ohne Verkehrs Hindernis zu werden bis 20% Akku herunterfahren. Schon besser aber noch mit Potential.
Das V75 Update zeigt bei mir am GT100 weniger Leistungsreduktion bei nachlassendem Akku. Im Sportmodus kann man ohne Verkehrs Hindernis zu werden bis 20% Akku herunterfahren. Schon besser aber noch mit Potential.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Garantie spielt hier keine Rolle es muss im 1. Jahr passieren sonst haste die A-Karte.chrisboy hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2024, 19:55Jo danke für die Tipps ich geb die gleich mal an den Händler weiter - wir tauschen jetzt gerade nochmal den FOC (Motor wurde vor zwei Monaten gewechselt).