NIU N1s gebraucht

T2Medium
Roller: -
PLZ: 6
NIU N1s gebraucht

Beitrag von T2Medium »

Hallo ich bin schon paar mal e Roller über entsprechene Sharing Dienste gefahren und wollte mir einen Roller nun anschaffen. Ich habe folgendes Inserat gefunden:
Der Roller ist 6,5 Jahre alt und wurde sehr häufig benutzt. Er hat Gebrauchsspuren wie Kratzer an manchen Stellen. Nichtsdestotrotz ist er immer zuverlässig und ohne Unfall gefahren worden. Der Akku wurde 264 mal geladen. Er fährt ohne Probleme, Grund zum Verkauf ist der Umstieg aufs Auto.
Für 600€VB. Worauf sollte ich achten und obwohl der Akku nur 264 Zyklen hinter sich hat taugt der noch was? Ist 600€ auch nicht bisschen wenig?
LG

DBuegel
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Re: NIU N1s gebraucht

Beitrag von DBuegel »

Für einen 45er und 6 Jahre finde ich das zu teuer.
Wenn es in der Nähe ist, angucken Probe Fahren. Profiltiefe, allgemeiner Zustand.
LI-Akku macht 800 - 1000 Ladezyklen. Kommt aber auch auf die Behandlung an. Lagerung im Winter usw
Viel gefahren kann alles mögliche bedeuten.

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

600 EUR sind ein faires Angebot. Ich bin mir sicher, dass mein Vorredner seinen Roller auch nicht verschenken würde, wenn er denn einen zu verkaufen hätte.

Gruß
Basti

struppi
Roller: NIU NQi Sport
PLZ: 55131

Beitrag von struppi »

Interessante Frage. Ich bin mir mittlerweile auch am überlegen einen neuen anzuschaffen und frage mich was der alte Wert ist.

Meiner ist von 2019 hat 219 Zyklen und ca. 12.000KM - also ziemlich ähnlich (allerdings mit Unfall, was eine neue Gabel und ein paar Kratzer bedeutet).

Worauf ich achten würde oder auf jeden Fall mit rechnen, sind die Reifen. Kann man theoretisch selbst machen aber die Reifen können auch ganz schön kosten.

Bremsbeläge und Flüssigkeit bzw. die Behälter, da sind gerne die Kunstoffscheiben trüb und sollten dann ausgetauscht werden.

Was immer ein Problem ist, wenn der viel draussen steht, ist der "Gas"-griff. Bei mir wurde der bereits zweimal ausgetauscht. Ist zwar nervig, weil das ein schleichendes Problem ist, das erst sporadisch auftritt (er bremst dann auf nur noch 35KM/h um dann ein paar Meter später plötzlich wieder 48KM/h fahren) Ist aber nicht so teuer und sollte daher früh gemacht werden.

Akku Zustand ist natürlich die Hauptfrage und die Lagerung ist wirklich das Problem. Bei mir (schlecht gelagert, ich hatte ihn am Anfang auch bei Minusgraden draussen) ist es jetzt so, dass bereits unter 60% sich das "Akkuloch" bemerkbar macht. Normalerweise merkt man das bei <40%.
Wenn du einen relativ steilen Anstieg hochfährst kommst du mit vollen Akku i.d.R. ohne Probleme auf +35KM/h. Ab <40% kann das bis auf 20KM/h abfallen und bei mir ist es jetzt so das bei <40% er kaum noch 15KM/h schafft. Daher würde ich bei einer Probefahrt wenn möglich bei niedirgen Ladezustand einen Berg hoch fahren
Auf ebener Strecke keine Probleme auch die Reichweite geht noch.

Ob sich das Preislich lohnt hängt halt davon ab wie lange er noch fährt. Persönlich würde ich sagen, wenn du keine Garage o.ä. hast ist das schwierig. ein bisschen Bastelerfahrung wäre auch nicht schlecht (z.b. um Bremsbeläge austauschen) und ein Händler in der Nähe wäre auch nicht schlecht.

und wegen dem Preis: Der ist ja VB. Ich wäre auch mit weniger zufrieden.

tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

wo ist das Problem beim draussen lagern? Das verlaengert ja die Akkulebensdauer. Nur laden darf man halt nicht draussen...

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Hallo,

Ihr könnt ja diese Angebote für alte NIU N1 in den kommenden Wochen beobachten:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-4327
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6442

Wenn Ostern kommt und das Wetter besser wird, verschwinden solche Angebote gewöhnlich.
Mal sehen, wie es in diesem Jahr wird.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

T2Medium
Roller: -
PLZ: 6

Beitrag von T2Medium »

Womit kann man denn bei laufenden Kosten rechnen im Jahr mit Wartung und „tanken“?

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

500-600 Ist mehr als fair.

Geschenkt kriegt niemand etwas. Allein der Akku ist schon 300 Euro Wert. Das ist dann schon dreist noch mehr zu wollen.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Lara
Roller: NIU N1S
PLZ: 651

Beitrag von Lara »

didithekid hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2025, 23:52
Hallo,

Und schwupp, sind beide verkauft...

Ich beobachte auch paar N1S bei Kleinanzeigen um mal einzuschätzen für wieviel € die so weggehen / angeboten werden.
Alle die ich beobachte liegen bei über 1000€ Wunschpreis, bisher alle noch da.

@struppi: was für einen überlegst du dir zu kaufen?

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Lara hat geschrieben:
Fr 7. Mär 2025, 17:33
didithekid hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2025, 23:52
Hallo,

Und schwupp, sind beide verkauft...

Ich beobachte auch paar N1S bei Kleinanzeigen um mal einzuschätzen für wieviel € die so weggehen / angeboten werden.
Alle die ich beobachte liegen bei über 1000€ Wunschpreis, bisher alle noch da.

@struppi: was für einen überlegst du dir zu kaufen?
Einen hab ich gekauft :D
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Antworten

Zurück zu „NIU“