Niu NQI Vorderachs Teile

Antworten
muellihenry
Roller: NIU NQI Cargo XR
PLZ: 08371
Niu NQI Vorderachs Teile

Beitrag von muellihenry »

Hallo Leute,
ich möchte bei meinem Niu NQI Cargo die Vorderachse neu abdichten, also die Wellendichtringe und das
Distanzstück oder wie das heißt erneuern, konnte im Netz aber nichts dazu finden.
Das Einzige, was ich gefunden habe, ist das Distanzstück, also das Stück Rohr was auf der Achse steckt,
aber von den Wellendichtringen weit und breit nichts zu sehen. Kann mir da einer von euch einen Tip
geben wo ich an die Sachen komme?

VG. Gerd
NIU NQI Cargo XR 2022 :

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Re: Niu NQI Vorderachs Teile

Beitrag von rainer* »

Die Dinger sind genormt. Normalerweise stehen die Dimensionen drauf - ansonsten muss man mal den Messschieber ran halten. Die Dinger sind genormt nach Innendurchmesser, Außendurchmesser und Breite.
Materialien gibt es auch verschiedene für die Dichtlippe und die Ringfeder, aber das dürfte für deine Anwendung egal sein. Wenn es in dem benötigten Format welche mit zusätzlicher Schutzlippe (BASL oder wie auch immer der jeweilige Hersteller das nennt), würde ich die nehmen.

Kaufen kann man die Simmerringe bei allen, die auch Kugellager verkaufen - es gibt da jede Menge Onlineshops. Offline auch bei Louis und Stahlgruber.

muellihenry
Roller: NIU NQI Cargo XR
PLZ: 08371
Re: Niu NQI Vorderachs Teile

Beitrag von muellihenry »

Hallo Rainer,
danke für deine Hilfe, ich hätte ja wieder an so einen Sondergrößen Grams gedacht. Gut dann muß ich das Rad noch mal ausbauen und schauen ob was drauf steht. Ausbauen zum Messen tu ich die Teile ja ungern, denke die würden dann kaputt gehen und dann is ganz vorbei. :shock:

Grüße, Gerd
NIU NQI Cargo XR 2022 :

Antworten

Zurück zu „NIU“