ich will mir den NIU N1S zulegen, soweit bin ich mit meiner Kaufentscheidung schon, um günstig & bequem & schnell innerstädtisch von A nach B zu kommen; weite Strecken sind vorerst von mir nicht eingeplant. Allerdings bin ich auch der Typ, der das Fahrrad bei einem Platten zum Händler schiebt, damit der das richtet, ich erwarte bei einem Roller nicht unbedingt mehr Bastelfreude meinerseits

Nachdem ich gerade im anderen Thread las, dass man selbst als Nicht-Bastler um die Wartung (oder Basteln?) bei Rollern nicht drumherum kommt - wieviel ist denn da zu warten? Oder anders gefragt: Gibt es eine idiotensichere Wartungsanleitung für Dummys? Ich google schon rauf und runter, aber Wartungsanleitungen im Netz finde ich brauchbare nur bei Benzinrollern (was auch der Grund ist, warum ich so einen nicht haben mag - da scheint immer viel zu warten sein

Ich nehme gerne auch Links entgegen und lese dann selber.
Da im NIU ja Bosch-Teile verbaut sind - kann ich bei Problemen zur nächsten Bosch-Werkstatt schieben (die praktischerweise nur rd. 400 m von meiner Wohnung entfernt ist, die kümmern sich auch immer um mein Auto) oder müsste ich damit zum Händler (der, bei dem ich kaufen will, ist rd. 6 km entfernt)?
LG
Sandra